Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

So habe meine Wunschliste zum Equipment fertig. Dabei bekomme ich
MAGIX SAMPLITUDE 11 Silver Sequenzersoftware mitgeliefert. Was meint ihr ist das für den Anfang auch OK?

Der Link mit dem Tonstudio für unterschiedlich viel Geld war Klasse! Danke!
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Gerade habe ich Saplitude Silver heruntergeladen. Jetzt schaue ich mir das mal in Ruhe an.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Hallo Leute,
ich wollte mal einen Zwischenbericht liefern. Also mit Samplitude Silver komm ich irgendwie nicht wirklich klar!
Sachen die bei Audacity ziemlich selbsterklärend sind, macht Silver ziemlich kompliziert, ich weiss Audacity ist ja auch keine DAW.
Dann hätte ich noch ne Frage an die Experten, wie findet ihr in den vielen Internetseiten auf die schnelle einen bestimmten Sound?
Macht ihr Tonaufnahmen selber?

Gruß
Der Schnitterlehrling
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Auf die Schnelle?! Nee! Einen Sound zu suchen ist bei mir immer die langwierigste Aufgabe. Häufig ist selbst aufnehmen und entsprechend bearbeiten die beste Alternative. Aber bei den Internetseiten ist es oft hilfreich, das Entsprechende mit englischen Suchbegriffen zu suchen, da wird man oft schneler fündig. :)
Aber Sounds suchen hat ja mit der DAW nichts zu tun. :D
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Hey Percy, nur Mut! Cutter werden dringend gebraucht, und wenn Du Spaß dran hast, dann kannst Du das auch. Mich kannst Du gern per PN ab und zu kontaktieren mit Fragen, allerdings bin ich erstmal vom 18. bis 30. weg - Wobei ich da auch von unterwegs eventuell Fragen beantworten kann, nur eine Vernünftige Abhöre wird mir da fehlen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Hi Parzifal,

ich kann Dir nur anbieten, dass wir im TS mal die Sachen durchgehen, die man zu Samplitude wissen muss. Das können wir dann auch per TeamViewer machen. Ansonsten helfen die Tutorial-Videos auch. Allerdings hat 11 etwas andere Menüpunkte. Ansonsten kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.


Viele Grüße.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Danke für Euren tollen Angebote! ich werde jetzt erst mal schauen welches Programm mir auf Anhieb am besten liegt. Aber dann könnt ihr Euch schon auf meine Fragen gefasst machen.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Hallo Leute,
hier mal ein Cut-Ergebnis aus einem Shorty von Nee.
 
Bin auf Eure Meinung gespannt!
 

Anhänge

  • 01_Nee_Spiegelbild.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 152
  • 02_Credits.mp3
    814,5 KB · Aufrufe: 151

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Versuche mich mal als Cutter

Ein guter Anfang! Der Dialogschnitt ist knackig und meines Erachtens sauber geschnitten. Auch die Musik umrahmt das Geschehen gut. Nun noch zwei, drei Details:

- Der Hall von Ingolf fällt ein wenig weit aus und gaukelt eine Halle vor, hier müsstest du noch ein bisschen mit Reverb-Effekten rumschrauben bis es so passt, dass ein Raumeindruck entsteht.
- Ich hätte Ingolf und sein Spiegelbild per Panning ein wenig voneinander getrennt (den einen ein Müh nach rechts, den anderen nach links), damit sich der Raum, in dem beide stehen, weitet
- das Spiegelzerschlagen am Ende könnte präsenter, also näher am Hörer sein, mit mehr Schmiss sozusagen. :)

Insgesamt klingt das schon sehr anhörlich, was du da schnibbelst.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

Danke für die tollen Tipps! Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Gibt es eigentlich ne bestimmte Reihenfolge die man beim Schneiden einhalten sollte?
Ich bin bis jetzt, meines erachtens nach, etwas Chaotisch vorgegangen...
Habe grundsätzlich erstmal das Gespräch gebastelt und dann die Effekte und die Musik drum herum, naja der Rasierer war schon von anfang an dabei....
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Versuche mich mal als Cutter

So ich habe mir nun Reaper herunter geladen... bis jetzt kommt es sehr gut bei mir an.
Für nen Tipp bezüglich der Reihenfolge wäre ich mehr als Dankbar! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben