• Blut-Tetralogie   Dark Space

S.H.K.

Musiker
AW: "Ypern"[Sprecher gesucht]

Ja. Leider scheinen die, die ich für geeignet halte nicht mehr ins Forum zu kommen.
 

Perrito

Das bin ich
AW: "Ypern"[Sprecher gesucht]

Wie sieht's mit meiner Stimme aus?
Hier mal die Probetakes für Jamie:

 
 

S.H.K.

Musiker
AW: "Ypern"[Sprecher gesucht]

Danke Perrito, leider hab ich jetzt schon jemand Anderen gefunden der die Rolle übernimmt.
Es gab auch noch ein paar andere Bewerber und auch denen möchte ich danken und mich entschuldigen, das sie so lang auf eine Antwort warten mussten.
Aber für den Fall das Ihr immer noch Lust habt beim Projekt mitzumachen, wir suchen auch noch Komparsen für die Schlachten, oder für französische Plünderer.

@Sven: Wir hätten dann alle Sprecher.

Viele Grüße, Steffen
 

Perrito

Das bin ich
AW: [Sprecher gesucht] "Ypern"

Ok schade aber viel Erfolg für das Projekt, leider kann ich kein französisch nur den Dialekt lol
 

S.H.K.

Musiker
Hallo, hier der 1. Bericht.

Sprecher:
Alle Rollen sind nun gecastet. Aber es werden immernoch Komparsen gesucht, die sich die Seele aus dem Leib improvisiern wollen.

Takes:
Es haben noch nicht alle Sprecher eingesprochen und es gibt auch noch Retakes die ausstehen.

Cut:
4 der 23 Szenen wurden als Ruffcuts schon mal zusammen geführt.

Grüße, Steffen
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: [Status] The Play - Ypern

ich bewerb mich als Komparse...:) , wenn du mich nochmal hören willst...
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

Ne, brauchst dich nicht bewerben. Hier nochmal was wir so brauchen. Einfach was schicken.


Komparsen-Rollen:
Diese Rollen benötigen keine Bewerbung. Jeder der eine Freigabe hat darf mitmachen.
30-60+ Sekunden Impovisation der Vorgegebenen Rollen.
Bitte euren Namen für die Credits in den Dateinamen einarbeiten. (zwecks Übersicht)

Kaffeehaus-Gäste:
Ein Kaffeehaus in Vancouver 1928 am Victory-Day. Frauen und Männer führen Smalltalk.
Kanadische Soldaten:
-Murren und Ächzen
-Stöhnen im Lazarett
-Kämpfen & sterben im Graben ohne Gas-Maske (Nahkampf mit Messer, Beile & Spaten)
-Kämpfen & sterben im Graben mit Gas-Maske (Mit Hand vor dem Mund sprechen, s.o.)
Die Offiziere:
Einen Satz: (salutirend) „Für den König!“
Deutsche Soldaten:
Keine Sätze sagen. Die Deutschen sollen nicht Sprechen!
-Kämpfen & sterben im Graben ohne Gas-Maske (Nahkampf mit Messer, Beile & Spaten)
-Kämpfen & sterben im Graben mit Gas-Maske (Mit Hand vor dem Mund sprechen, s.o.)
-Qualvoll sterben (Auseinander gerissen aufgeschlitzt…)
Die Plünderer:
Für Männer die Französisch können.
-Ängstlich dem Vorwurf der Plünderrei widersprechen.
-Flehen, weinen und Jammern.

Grüße, Steffen
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

2. Bericht.
Sprecher:
Es hat sich der Ein oder Andere für die Komparsenrollen gemeldet. Aber davon kann man nicht genug haben.

Takes:
Hier hat sich leider nur wennig neues getan. Es fehlen immer noch ein paar Takes.

Cut:
Leider bin ich was neue Ruffcuts angeht im letzten Monat nicht weiter gekommen.
(Bin aber zuversichtlich, dass ich in den Weihnachtsferien einiges gebacken bekomm)

Grüße, Steffen

PS: Ich hab gesehen, dass noch eine 2. Ypernseite hier im Statusbereich gibt. Wenn es geht würde ich lieber diesen Teil hier verwenden.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] The Play - Ypern

Hey, alles klar, ich hab beide Threads einfach zusammengeführt. Ich hoffe, das ist OK so. :laechel:
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

3. Bericht.
Sprecher:
Es haben sich noch keine neun Komparsenrollen gemeldet, oder abgegeben.

Takes:
Auch hier hat sich leider nur wennig neues getan. Es fehlen immer noch ein paar Takes.

Cut:
7 von 23 Ruffcuts (8. im gerade in Arbeit)

Grüße, Steffen
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

4. Bericht.
Sprecher:
Ich lade inzwischen immer wieder Freunde und Verwandte zu mir nach Hause ein,
um Komparsenrollen in meiner Sprechkabine aufzunehmen.

Takes:
Es fehlen leider immer noch Takes.

Cut:
8 von 23 Ruffcuts

Grüße, Steffen


 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

Komparsen-Reel für Ypern.

Es gibt immer wieder Leute hier im Forum die mich auf die Komparsenrollen ansprechen, sich dann aber nicht mehr melden wenn ich ihnen geschrieben hab was ich brauch.
Vielleicht kann man es sich wenn es Schriftlich ist schlecht vorstellen. Deshalb hab ich hier ein Komparsen-Reel erstellt, in dem alles vorkommt was ich noch ihn rauen Mengen brauche.

 

1.) 0:00 min.
- Kanadische Offiziere erwidern nach dem Ausruf Ihres Colonels „Für den König!“
2.) 0:10 min.
- Kanadische Soldaten murren weil die Pause vorbei ist und sie weiter marschieren sollen.
3.) 0:45 min.
- Kanadische Soldaten unterhalten sich auf der Stube. Dann kommt ein Appell.
4.) 1:03 min.
- Grabenkampf ohne Gasmaske. Hier wird erstochen erschlagen oder erwürgt, zum Schießen ist kein Platz.
5.) 2:02 min.
- Grabenkampf mit Maske. Genau wie oben, aber mit den Händen einen Hohlraum über Mund und Nase bilden und in diesen rein sprechen.
6.) 3:11 min.
- Geister fauchen und krächzen. Die Idee ist das diese Menschen an Giftgas gestorben sind und ihre Atemwege und Stimmbänder verätzt wurden.
7.) 3:27 min.
- Geister im Kampfrausch. Wie oben nur wilder.
8.) 4:04 min.
- Deutsche Soldaten werfen sich Reisig-Matten zu. (Wichtig deutsche Soldaten sind im Hörspiel ohne Sprache.)

Ich hab mittlerweile schon mit einer Hand voll Freunde und Verwanter bei mir zuhause in der Kabine was aufgenommen.
Aber je mehr desto besser. Ich freu mich auf jedenfall über jeden Take (am besten als Wave 24Bit/48KHz) den ihr mir zuschickt.
Vergesst aber nicht euren Namen den ihr in den Credits haben wollt in den Dateinamen einzubauen (für die Übersicht, damit ich niemand vergesse)

Liebe Grüße, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

5. Bericht.
Sprecher:
Wir suchen immernoch Komparsenrollen.

Takes:
bei den Takes gibt es leider auch nix neues.

Cut:
9 von 23 Ruffcuts

Grüße, Steffen
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

Hallo Leute,
Nach einer kleinen Neubesetzung suchen wir 2 neue Sprecher für eine recht große und eine sehr
kleine Nebenrolle.


Pvt. Jamie Peterson (39Takes): UNBESETZT

Private - (16 Jahre) Nach Schule freiwillig gemeldet, keine Kriegserfahrung
naiv, offen, Nesthäkchen der Truppe.
Textprobe:
Pvt. Peterson: (Wirr)
Er kam...Er kam...aus dem Wasser, aus dem Wasser kam er...
Ich hab ihn, ich...aus dem Wasser...Er war, er kam, er...Ich...
aus dem Wasser....
Pvt. Peterson: (Aufgedreht)
Wo genau kommst du her, Tailor?
Ich komme aus einem kleinen Kaff in Nova Scotia.
Vorstellung Sprecher:
Sehr jung


Soldat (3Takes): UNBESETZT
Einfacher Soldat (18-40 Jahre)

Textprobe:
Soldat: Sergeant Major?
Soldat: Sir?
Soldat:
Das HQ, Sir. Das befindet sich im Bahnhof.
Sie müssen einfach nur der Strasse hier folgen bis Sie bei unseren Baracken...
Verzeihen Sie, Sir. ! Ich meine natürlich: ...bis Sie bei den Lagerhäusern vorbei sind.
Links davon sehen sie dann die große Bahnhofshalle, Sir.!



Viele Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

Die Rolle des Pvt. Peterson ist jetzt Vergeben.
Bitte keine Bewerbungen mehr, Danke.
Die Rolle des Soldaten ist jedoch noch nicht neu besetzt.
Grüße, Steffen
 

S.H.K.

Musiker
AW: [Status] The Play - Ypern

6. Bericht.
Sprecher:
Nach diversen Neubesetzungen, haben wir nun immer noch eine kleine Rolle von 3 Takes ausgeschrieben (siehe oben)
Und natürlich Komparsen, Komparsen, Komparsen.

Takes:
Es sind durch die Neubesetzungen noch nicht alle Takes da, aber sehr viel wurden nun schon eingereicht. (+/- 90%)


Cut:
10 von 23 Ruffcuts

Grüße, Steffen
 
Oben