Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BengelTon

Mitglied
Hallo Alle Zusammen,

Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jerg und ich bin 21.
Ich versuche mich seit einigen Jahren an der Produktion von tauglicher Musik, bin aber in letzter Zeit viel in Richtung OTon und Sounddesign für kleinere Filmprojekte unterwegs.
Im Zusammenhang mit meinem Studium an der SAE in Stuttgart, habe ich mich nun entschlossen als Abschlussproduktion ein Hörspielproduktion durchzuführen.
Dabei entstand der Kontakt zu einem Verlag, der so freundlich war mir ein Hörspielskript bereitzustellen.
Das Hörspiel heißt "Willst du deinen Mörder kennenlernen?" und wurde von Norbert Marohn geschrieben.
Es beruht auf dem Buch 'Röhm-Ein deutsches Leben' und behandelt den ersten Versuch der Röhm-Ermordung 1932.

Für dieses Projekt suche ich nun Sprecher.
Insgesammt sind es vier Kapitel und die Spielzeit wird sich auf ca. 80 Miuten belaufen.
Da ich das Projekt an der SAE Stuttgart durchführe, kann es nicht kommerziell verwertet werden und da auch ich leider nicht die nötigen finanziellen Mittel besitze, kann kein Honorar bezahlt werden.

Das Hörspiel ist insgesammt sowohl vom Umfang, als auch von der Thematik und den Anforderungen an die Sprecher sehr anspruchsvoll.
Insgesammt sind es 15 Rollen, wovon 14 männlich und eine weiblich ist.
Diese wären:

Karl Horn -> 4 Kapitel
Fritz Danzeisen -> 2 Kapitel
Emil Danzeisen -> 3 Kapitel
Karola Danzeisen -> 2 Kapitel
Hermann Günsch -> 2 Kapitel
Walter Buch -> 1 Kapitel
Leon Graf Du Moulin -> 2 Kapitel
Hans Schweighart -> 2 Kapitel
Georg Bell -> 4 Kapitel
Ernst Röhm -> 2 Kapitel
Karl Mayr -> 2 Kapitel
Georg Esslinger -> 1 Kapitel
Sprecher 1/Ausrufer 1 -> 2 Kapitel
Sprecher 2/Ausrufer 2 -> 4 Kapitel
Altstimme/ Staatsanwalt -> 4 Kapitel


Die Aufnahmen sind für den Zeitraum Anfang Dezmber bis Anfang Januar geplant und werden nach Möglichkeit in Stuttgart durchgeführt, wobei cih min bestes geben werde, auch anderweitigen Ersatz zu finden falls nötig.

bei Interesse oder für weitere Informationen zu dem Projekt ist hier meine Emailadresse:

Jerg.bengel@hotmail.de

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße Jerg
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Hallo, ich würde mich gerne für die einzige weibliche Rolle bewerben, einfach mal in die Sprechproben hören und entscheiden ob es passt :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Heißt das, dass es keine dezentrale Produktion sein soll? Gehört es zu deinen Aufgaben die Aufnahmen zu begleiten, bzw. dort schon als Regisseur einzugreifen?
Hier wird ja in der Regel dezentral eingesprochen, bestenfalls in verschiedenen Studios.
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Das würde mich auch interessieren, da eine Reise nach Stuttgart für mich nicht unbedingt möglich ist....
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Naja, er kann wohl schlecht verlangen, dass Leute auf eigene Kosten nach Stuttgart fahren. Da wird ihm wohl nix anderes als dezentral übrig bleiben ;) Gibt ja Skype, Telefon usw.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Wenn dezentrale Aufnahmen eine Option sind, biete ich mich gerne an. Wie Dagmar sagte bestünden ja Regiemöglichkeiten per Skype und Telefon. Es gäbe natürlich auch Studios in Hamburg (dann mit Funktaxi), aber das bedeutet natürlich auch Kosten - und ein Produktionsbudget steht Dir ja nicht zur Verfügung.
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Falls dezentrale Aufnahmen möglich sind, würde ich mich ebenfalls gern bewerben. ;-)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Dezentrale Bewerbung! :wink:
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Wie schon meine Vorredner anmerkten: wenn die Aufnahmen auch "zu Hause" mit Regie über Skype möglich sind, würde ich mich auch anbieten. Ansonsten müsste man nochmal drüber sprechen :)
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Wenn ich mein heimischen Mikro nehmen darf, würde ich mich auch gerne melden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Auch ich habe nicht die Möglichkeit. für ein paar Aufnahmen aus dem hohen Norden bis nach Stuttgart zu fahren. Trotzdem würde ich, falls die dezentrale Möglichkeit besteht, meine Stimme gern mit einbringen.

...vom Handy gesendet via Tapatalk 2...
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

... ja beworben :wink:

:cool:

(Nur könnte ich wohl auch nur in Berlin aufnehmen)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Klingt an sich ganz nett. Also wenn meine Stimme passen sollte, gern. Allerdings auch nur Dezentral.
 

BengelTon

Mitglied
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Vielen Vielen Dank für die bisherigen Bewerbungen :)
Ich werde ab Samstag beginnen, gemeinsam mit zwei weiteren Mitstudenten, die Stimmen auszuwerten. ich hoffe die längere Wartezeit ist in Ordnung, ich möchte aber auf jeden Fall noch weitere Meinungen einholen, um auch wirklich die optimale Stimme zu finden.
Natürlich kann ich nicht verlangen, dass stundenlange Anreisezeiten entstehen, ohne Gage dafür zu bezahlen.
Ich habe grundsätzlich auch schon über eine dezentrale Lösung nachgedacht da doch sehr viele Bewerber von Außerhalb kommen, muss mich hierfür aber noch etwas einarbeiten in die Möglichkeiten, die hierfür zur Verfügung stehen und auch problemlos funktionieren (ich selbst habe bisher noch kein Projekt auf diese Weise durchgeführt).
Ich werde aber auf jeden Fall bescheid sagen, sobald ich mehr weis :)

Liebe Grüße
Jerg
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Da bin ich wohl zu spät...schade.

Aber auf das Ergebniss bin ich denn gespannt :).

Wenn doch noch Bedarf besteht (dezentral)......wäre ich gern dabei.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Auch bei mir wäre es lediglich dezentral möglich - als Dresdner bin ich ja so weit von Stuttgart entfernt wie nur möglich.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Ich würde auch gerne mitmachen! :) Ich wohne in Heidelberg d.h. vielleicht gegen Erstattung der Fahrkosten o.ä. könnte ich auch nach Stuttgart kommen... Aber da ich wohl die einzige bin würde ich mich auf jeden Fall auch dezentral bewerben! :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Auch ich bewerbe mich dezentral, falls meine Stimme passen sollte bin ich gern dabei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4183

AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Ich bewerbe mich auch dezentral
wenn meine Stimme auf eine Rolle passt wäre ich auch sehr gern dabei :)
 

Chris Karwatzki

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprechersuche für Hörspielproduktion

Falls meine Stimme passt bewerbe ich mich auch mal dezentral. Kann ja nicht Schaden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben