Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier meine neuen Versuche an alle männlichen Charakteren.

Vello:

Quod:

Reynon:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Jedoch bin ich wirklich begeistert ob Deiner schönen Bilder. Chapeau und eine tiefe Verbeugung.
Das freut mich ja, vielen Dank! :)

Stimmt, du übersetzt und sprichst Das Bildnis des Dorian Gray ein, nicht wahr?



Und herzlichen Dank an alle für die Takes!
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
@Nanami Ja, der Dorian Gray. Welch eine Selbstüberschätzung meinerseits, aber es ist fast wie beim Film. Am Anfang denkt man einen Klassiker, ein Meisterwerk zu kreieren, in der Mitte einen guten Film zu machen und am Ende hofft man nur noch fertig zu werden. Ich bin schon beim Hoffen.🥴
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So. Das Casting lasse ich erst einmal wahllos offen bis zum 14. Juni 2022 um 18.53 Uhr.


So. Heute ist der 14. Juni 2022 und es ist kurz nach 18.53 Uhr.

Vorweg:
Ich bedanke mich für alle Einsendungen. Dabei habe ich manche Stimmen, die ich auch von hier kenne, noch mal unter anderen Gesichtspunkten bzw. mit für mich bis dahin neuartiger Farbe kennen gelernt. Dabei sind mir Ideen für andere Projekte gekommen bzw. habe ich ja noch andere Skripte geschrieben oder auch nur vorskizziert, für die ich diese Personen dann direkt anschreiben werde. Das kann aber (bei mir...) dauern xD.


Für den Charakter der Amazone Megasephone hätte ich gerne @Kluki , weil der zweite Take mich sofort überzeugt hat. Er ist so genial herrlich gesprochen, vor allem der Wechsel in ihren Gefühlen kommt für die Story perfekt passend herüber; man muss einfach lachen.

Für den Charakter des Aliengenerals Reynon hätte ich gerne @D0mas, weil Stimmfarbe und diese nonchalante Art genau das sind, was ich für den Charakter (unterbewusst) im Sinn hatte. Ich sehe förmlich die Partys vor mir, bei denen der General seine herzlichen, aber diskriminierenden Sprüche bringt - all die angepissten Gesichter, was für ein Spaß xD

Also, @Kluki , @D0mas , macht ihr mit? ^^;





Für Vello Tserap und Quod kann ich noch nicht besetzen, lasse das Casting daher für beide Charaktere weiter offen.

Für Vello sind eigentlich stimmfarbentechnisch einige Kandidaten dabei, nur eben der Wechsel zwischen Erzähler und Darsteller scheint heikel zu sein.

Daher werden weiterhin die Sprecher für

- Quod

und

- Vello Tserap

gesucht.

Vielen Dank!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Sehr, sehr gerne. Das freut mich sehr, dass Du zufrieden warst. Ich hatte auch viel Spaß beim üben und einsprechen. Tausend Dank 😘
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Bin sehr gerne dabei :) "Herzlich, aber diskriminierend" nehme ich direkt in mein Sprecher-Portfolio auf
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Danke sehr, @D0mas , da werde ich sicher meine Favoriten zusammenschneiden können! Gerade am Ende sind da ja herrlich lustige Takes dabei xD Das Skript wird auch noch modifiziert, sodass vielleicht noch Takes hinzukommen.
Im Übrigen habe ich deine Stimme ausgewählt, weil deine Takes sehr elegant und eher neutral gesprochen waren - . Die "übertriebene" und gepresste Kopfstimme hat da eher nichts zu suchen :p "Space Trance und Politik - so macht das Leben Spaß" Die Variante aus deinem Probetake ist einfach wunderbar, weil sie so glaubwürdig und hübsch und ernsthaft überheblich klingt. Kopfstimme verwässert den Stimmcharakter oft.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@Nanami Passt dir meine Stimmfarbe für die eine der beiden Rollen oder findest Du .......neeeeee keine von beiden?
Vello:



Quod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So, Freunde des Lichts: @Super8 übernimmt Vello Tserap! Ich bin überzeugt, er wird all das an spielerischem Feingeist, den ich für diesen Charakter vorgesehen hatte, hörbar machen.


Quod wird weiterhin gesucht. Dabei habe ich allerdings trotzdem noch alle bisherigen Bewerber im Blick. Manchmal brauche ich einfach mehr Zeit zum Nachdenken, auch weil mit der Zeit neue Erkenntnisse unweigerlich eintrudeln.
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ich hatte zwar ursprünglich nicht das Gefühl das es passt, aber ich hab jetzt einfach mal den Quod aufgenommen, man kann sich ja selbst am schlechtesten einschätzen^^

Quod:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich hatte zwar ursprünglich nicht das Gefühl das es passt, aber ich hab jetzt einfach mal den Quod aufgenommen, man kann sich ja selbst am schlechtesten einschätzen^^

Quod:
Anhang anzeigen 13649
Huhu Klaus, vielen herzlichen Dank für deine Bewerbungen! Ich gehe davon aus, dass du sehr viel aus deiner Stimme herausholen kannst, denn deine Stimmfarbe wirkt jetzt schon schön und sie würde auch an sich zu Quod passen!
Ich habe eben deinen "Aus sich rausgehen"-Thread entdeckt und werde dazu sicher noch etwas schreiben.
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Huhu Klaus, vielen herzlichen Dank für deine Bewerbungen! Ich gehe davon aus, dass du sehr viel aus deiner Stimme herausholen kannst, denn deine Stimmfarbe wirkt jetzt schon schön und sie würde auch an sich zu Quod passen!
Ich habe eben deinen "Aus sich rausgehen"-Thread entdeckt und werde dazu sicher noch etwas schreiben.
Danke für das Lob 🙂 ich weiß ich muss noch viel üben, es ist viel schwerer als man denkt so richtig aus sich rauszugehen, ich bin später dann mal gespannt was für Tipps du noch für mich hast ^^
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So, Kinder des Lichts. Das Casting ist beendet. @NickW. übernimmt Quod in seiner Vellotserapstimmfarbe.

Daher hier der Cast:

- Zephelia: @Eilola
- Vello Tserap: @Super8
- Quod: @NickW.
- Aliengeneral Reynon: @D0mas
- Megasephone: @Kluki
- die Königin: selbsterklärend xD

Vielen Dank nochmals an alle Bewerber! Ich habe noch viele Pläne und einige Stimmen bereits im Hinterkopf und würde dann auch separat anschreiben, so wie ich es hier auch getan habe.

Herzlichen Dank :)
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Cooler Cast. Viel Spaß allen beteiligten und gutes Gelingen. Freue mich auf das Ergebnis
 
Oben