• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

@Mr.Kubi: Ja, versuch es doch einfach mal und schick uns ne reine Storyidee, man kann ja dann dein Skript auf dem Team von Ohrwell aufbauen, wenn die Idee gut ist. Muss ja nicht ein Autor ein Land allein in Beschlag nehmen.

Einfach deine Idee an einen der vier Projektmitglieder schicken und abwarten...
 

Noir

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

@Kubi: In der FAQ wird genau dieser Fall auch angesprochen. Ich zitiere:

Kann die Handlung auch in ein „freies“ Land verlegt werden? Wenn ja, wäre es natürlich
schön, wenn wir so viele verschiedene Länder wie möglich beackern könnten.
Wenn die Idee aber auf zu vielen regionalen Besonderheiten basiert und in einem anderen
Land nicht funktioniert wäre das auch kein Beinbruch. In diesem Falle einfach den Autor der
ersten Folge in diesem Land kontaktieren. Es besteht die Möglichkeit das gleiche
Ermittlerteam noch einmal auf die Reise zu schicken, oder man „eröffnet“ einfach ein zweites
Parapol-Büro in diesem Land.

Das heißt soviel wie: Wenn deine Idee wirklich nur für Rumänien passt, ist es auch möglich, ein weiteres mal "nach Rumänien zu reisen" :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Das heißt also schon, jedes Land nur einmal? Oder?

Wenn ein Land bereits bearbeitet wird, schließt Euch doch schonmal untereinander per PN kurz und kopiert jemanden aus dem Projektteam mit ein.

Wir finden gemeinsam auf jeden Fall eine Lösung. Daran soll eine Umsetzung nun wirklich nicht scheitern.

Edit: Noir nimmt mir die Worte aus dem Mund.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Na mal schauen...ob mir noch ein gutes Plotende einfällt. Vorher lohnt es sich nicht die Idee weiter zu entwickeln. Deswegen ist das Exposé ja auch nur halbfertig ;)
Ich lass Ohrwell mal den Vortritt.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Da ich das erstmal nur heimlich, still und leise im Eingangspost geändert habe, hier nochmal hochoffiziell:

Das Parapol-Projektteam setzt sich zusammen aus: joe adder, Civok, Noir und Starlight

Bei Fragen, Ideen, Exposees etc., helfen wir gerne weiter!
 

AlexS

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich reich dann mal meine Idee für Bulgarien ein...
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Irgendwer muss noch Polen übernehmen. Schließlich haben die schon ne Website mit Adresse und allem drum und dran: http://parapol.com/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Und der Wortwitz bei Parapol Polen ist auch genial ;)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

So... der Eingangspost ist jetzt doch um einige Länder erweitert. Es sind einige Stoffe in Arbeit, wir können uns alle also künftig auf ganz, ganz viele Parapol-Folgen freuen!

Die Lücke zwischen den ersten beiden Folgen und den nächsten Episoden wird naturgemäß etwas größer ausfallen, da wir erstmal User "locken" wollten mitzumachen und der Plan scheint bisher ja voll aufzugehen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich habe diesen Thread jetzt mal überflogen.
Es sind einige Stoffe in Arbeit, wir können uns alle also künftig auf ganz, ganz viele Parapol-Folgen freuen!
Bei den anderen Posts ging es glaube ich vornehmlich um Ideen und Skripterstellung - richtig?
Wenn demnächst viele Scripte fertiggestellt wurden, kann ich mir vorstellen, dass sich auch genügend Sprecher finden.
Gibt es auch schon einen Plan bzw. User die das alles schneiden? Oder macht ihr da auch noch mal einen extra Aufruf, wenn es soweit ist?
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich habe diesen Thread jetzt mal überflogen.
Bei den anderen Posts ging es glaube ich vornehmlich um Ideen und Skripterstellung - richtig?
Wenn demnächst viele Scripte fertiggestellt wurden, kann ich mir vorstellen, dass sich auch genügend Sprecher finden.
Gibt es auch schon einen Plan bzw. User die das alles schneiden? Oder macht ihr da auch noch mal einen extra Aufruf, wenn es soweit ist?

Ich bezweifle, dass mehrere Skripts auf einmal fertig werden. Es sind Stoffe in Arbeit, aber in sehr unterschiedlichen Stadien, deswegen muss man momentan noch keine Pferde scheu machen, sondern es wird reagiert, wenn es soweit ist und dann folgt auch noch ein separater Aufruf.
 

Herr M

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich wollte mal fragen wie der stand der Dinge bei euch ist. Sind schon Skripte fertig?
Dann wollte ich mal fragen: Darf eine Folge auch in der Vergangenheit Spielen? Oder nur Zeitnah?
 

Herr M

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ja ich schreibe ja gern in den 20 er Jahren. Weil mich die Stimmung so fasziniert.
Hab da eine Grobe Idee von wegen Professor macht Experiment in nem Atertümlichen Labor...etwas geht schief.
Parapol Mitarbeiter untersuchen den Fall usw...
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ließe sich da nicht eine Rahmengeschichte drumrum spinnen? Parapolmitarbeiter_innen finden alte Akten von Ermittlungen und rekonstruieren die Ereignisse?

Der Plan ist ja, dass die Parapol an der EU dranhängt. Die gab es ja in den 20ern noch nicht.
 

Herr M

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

^^ Das wäre natürlich auch eine Idee...Quasi als Einleitung einen kleinen Rückblick oder sowas.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Spinn, also von spinnen wie Spinne und nicht von spinnen wie doof sein, doch einfach mal was zusammen. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich hab ja bald etwas Zeit (Reha). Dann werd ich mal meine Ideen aufschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben