• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Civok

Drück mein Bäuchlein!
Liebe Community,

die ersten beiden Episoden der Mystery-Krimi Serie "Parapol" kennt ihr ja bereits. Da wir doch einiges an Feedback und Anfragen bekommen haben, möchten wir diesen Info-Thread, mit allgemeinen Informationen, rund um die Serie, starten.

Zunächst einmal: JEDER ist herzlich eingeladen, sich an der Serie zu beteiligen!

Das Parapol-Team ist kein elitärer Zirkel, sondern die Serie war von Beginn an als Gemeinschaftsprojekt konzipiert. Jeder der also seine Ideen und Talente einbringen möchte, ist dazu eingeladen. Wie ihr das machen könnt und an wen ihr euch wenden müsst, könnt ihr in unserem Parapol-FAQ nachlesen, der eine Vielzahl von Fragen beantworten sollte:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/PARAPOL_FAQ-1289294472.pdf

Wer noch weiterführende Fragen hat, die nicht im FAQ behandelt werden, kann diese entweder hier im Thread stellen, oder per PN an das Parapol-Projektteam (joe adder, Civok, Noir und Starlight).

Also, reinhaun! Wir freuen uns auf Euch!


Zur Info, welche Handlungsorte bereits bearbeitet wurden, bzw. in Bearbeitung sind:

Italien - Episode 1 (Alibaba)
Griechenland - Episode 2 (Civok)
Deutschland - Exposee (Dubious)
Estland - Exposee freigegeben, Skript in Arbeit (Circuit)
Irland - Idee, Exposee in Arbeit (Noir)
Frankreich - Idee, Exposee in Arbeit (Brandywine)
Portugal - Exposee liegt vor (Jeln Pueskas)
Spanien - Idee, Exposee in Arbeit (Mindmaster)
UK - Idee, Exposee in Arbeit (Starlight)
Rumänien - Exposee liegt vor (Ohrwell)
Litauen - Idee, Exposee in Arbeit (Circuit)
Bulgarien - Idee, Exposee in Arbeit (AlexS)
Tschechien - Idee, Exposee in Arbeit (Ohrwell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Großbritannien ist auch schon in Arbeit. Zumindest das Exposé und die Idee...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich hab dazu mal eine Frage:
"Idee" bedeutet, dass eine Idee vorhanden ist, aber derjenige nicht selber schreiben möchte?
 

Noir

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Nein. Idee bedeutet erst einmal nur, dass eine Idee für ein Hörspiel vorliegt, aber noch kein Exposé verfasst wurde.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

... komisch, dass ich diesen thread noch nicht gesehen habe :D
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich Euch mit meinem Vorschlag bereichern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Nein. Idee bedeutet erst einmal nur, dass eine Idee für ein Hörspiel vorliegt, aber noch kein Exposé verfasst wurde.

Achso danke, hatte das aus dem FAQ anders verstanden :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich hätte da eine ganz konkrete Frage: Müssen die Parapol-Folgen immer aus der Sicht der EOIPP-Ermittler sein? Kann die Folge auch von "hinten aufgezäumt" werden. Zum Beispiel sind die Helden Leute, die etwas entdecken und dann kommen die EOIPP-Ermittler auf den Plan, bleiben aber Nebencharaktere. Quasi ein anderer Blickwinkel? Oder soll der "Krimi-Charakter" aus Ermittlerblickpunkt erhalten bleiben?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

@Grisbert: Ich kenne die Vorgaben auch nicht. Aber so etwas in der Art wollte ich auch fragen.

Eine Idee hätte ich auch. Sie sollte ursprünglich in auch in Deutschland spielen und außerhalb des Parapol-Universums. Sie passt aber inhaltlich ganz gut rein. Von der Lokalität her könnte ich auch ausweichen - nach Portugal. :D

Ich muss aber erst mal dazu kommen, das Storyboard zu entwickeln.

Bis bald.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich hätte da eine ganz konkrete Frage: Müssen die Parapol-Folgen immer aus der Sicht der EOIPP-Ermittler sein? Kann die Folge auch von "hinten aufgezäumt" werden. Zum Beispiel sind die Helden Leute, die etwas entdecken und dann kommen die EOIPP-Ermittler auf den Plan, bleiben aber Nebencharaktere. Quasi ein anderer Blickwinkel? Oder soll der "Krimi-Charakter" aus Ermittlerblickpunkt erhalten bleiben?

Gute Frage, etwas schwammige Antwort ;) :
Die Idee ist vom Grundsatz her sehr gut, es wäre aber vielleicht besser, sich den "anderen" Blickwinkel für eine der späteren Episoden aufzuheben.

Momentan geht es ja noch darum, die Serie zu etablieren und zu erweitern. Wenn wir ein paar Episoden auf dem Buckel haben, wäre das aber eine fantastische Sache, auch mal die andere Seite der Geschichte zu beleuchten. So lange die Serie aber noch in den Kinderschuhen steckt, sollten doch die Parapol-Ermittler im Vordergrund stehen.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Ich hab dazu mal eine Frage:
"Idee" bedeutet, dass eine Idee vorhanden ist, aber derjenige nicht selber schreiben möchte?

Sorry, war sehr missverständlich ausgedrückt. Ich werde das im Eingangspost ändern auf: "Idee, Exposee in Arbeit".

Sorry!
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Also, ich möchte gern in 'Rumänien' mein Glück versuchen, hab auch schon ein paar Ideen.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Also, ich möchte gern in 'Rumänien' mein Glück versuchen, hab auch schon ein paar Ideen.
Super, Ohrwell!!
Aber nicht vergessen: Die Stories müssen abgeschlossen sein und auf 1 CD passen. :laugh:

Nix für ungut, Ohrwell. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Also, ich möchte gern in 'Rumänien' mein Glück versuchen, hab auch schon ein paar Ideen.

Mist damit kann ich mein halbfertiges Exposé in die Tonne treten....Na gut hat nicht sollen sein...Wer zu spät kommt usw...

Tipp für alle anderen Vielleicht Parapol Autoren ... rechtzeitig Länder sichern. ;)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

... mich könnt ihr auf die Merkliste für Luxemburg sichern..
Exposé folgt demnächst :D

Oder ist L schon vergeben ?
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Mist damit kann ich mein halbfertiges Exposé in die Tonne treten....Na gut hat nicht sollen sein...Wer zu spät kommt usw...

Tipp für alle anderen Vielleicht Parapol Autoren ... rechtzeitig Länder sichern. ;)

Schicks trotzdem hin, wer weiß, vielleicht gefällt Ihnen Deine Idee ja besser.:music: Obwohl ich trotzdem hoffe, den Zuschlag zu kriegen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Schicks trotzdem hin, wer weiß, vielleicht gefällt Ihnen Deine Idee ja besser.:music: Obwohl ich trotzdem hoffe, den Zuschlag zu kriegen.

Nee sowas finde ich doof, dann arbeitet einer von uns ja für die Schublade...

Vielleicht bastle ich die Story um, muss ich nur den Parapol Aufhänger irgendwie abändern...

Muss ja nicht unter Parapol laufen...Gibt ja auch noch genug andere Projekte hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

Kann doch auch 2 Ermittler-(Teams) in Rumänien geben...oder ihr nutzt das selbe Team...oder oder oder...die Chancen sind doch mannigfaltig :D
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Parapol - Mitstreiter gesucht

... mich könnt ihr auf die Merkliste für Luxemburg sichern..
Exposé folgt demnächst :D

Luxemburg ist noch frei, aber bitte wenigstens erstmal eine Storyidee ans Projektteam schicken. Die Länder können wir leider nicht auf Zuruf reservieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben