Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ah so, verstehe. Dann ist das natürlich eine verzwickte Lage.
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich persönlich finde, wenn man krank ist, ist man krank, und wenn sich das Mitglied meldet und sagt es geht noch nicht, dann würde ich darauf Rücksicht nehmen.
Grippewelle usw. geht in letzter Zeit auch ganz stark rum und trifft fast jeden zweiten.

Kopf hoch Lilly:
Das wird schon werden! alles was schleppend anfängt wird zum Schluss richtig gut ;)
 
L

LillyHidomi

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich habe gute, gute, wiiiirklich gute Neuigkeiten für euch!

Ich habe es irgendwie (fragt mich nicht wie! Ich kann mich nicht erinnern) geschafft, heigi im MSN zu adden. Heute war er auch mal online! (Wir waren erst beide total verwirrt und er hat mich erst mal auf englisch angesprochen, aber das nur am Rande xD)
Er hat noch immer kein Internet, hat mir aber hoch und heilig versprochen, die Korrekturtakes bis Sonntag nachzuliefern. Wenn das klappt, wäre das wirklich super, denn auch wenn es euch vermutlich nicht so geht: Das war es, was mir momentan die meisten Sorgen bereitet hat (Man möchte dann ja auch nicht unbedingt ein paar nicht ganz passende Takes im Hörspiel dazuwischen haben!).

Also: Heigi erreicht, Korrekturen hoffentlich bis Sonntag, Lilly glücklich xD

Mika (Lacci) ist für mich ja ständig greifbar, sie ist also nicht verschwunden oder so xD Sie kann momentan nur eben aufgrund ihrer Krankheit nicht einsprechen =/

Wenn ich Jochn nach Musik frage, neigt er dazu, zu verschwinden.

Schaufel ist für den Schnitt schon mal am Werkeln.

Das ist alles, was ich euch sagen kann :D
 
S

Schneeschaufel

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Puh, also langsam wird mir das hier irgendwie peinlich .....

Ich hab von ner Hobbyproduktion zwar schon vorher nicht viel erwartet,
gerade was das Rückgrat der Sprecher angeht waren meine Erwartungen
gleich Null und ......... ich wurde von den meisten mehr als nur positiv
überrascht. Im Gegensatz dazu ist das was die beiden anderen da nun bringen
lächerlich ohne Ende. Hätte mir in den letzten 4 Wochen nicht selber die Zeit
gefehlt (so gesehen war ich bis heute still schweigend dankabar weil ich sonst
kommerzielle Termine nach hinten hätte schieben müssen) hätt ich vorher
mal auf den Tisch gekloppt, so hab ich mir das aber noch mal aufgespart.

Würde jetzt aber sagen, wenn die uns fehlenden Takes bis Ende KW 1 2009
nicht im Kasten und auf meiner Platte sind, sollten die Rollen UMGEHEND neu
besetzt werden. Ausreden wie : Ich zieh gerade um, hab kein Internet oder :
Bin seit 5 Wochen krank, kann nicht in mein Headset nuscheln zählen einfach
nicht. Keiner kann mir sagen das er 5 Wochen nicht sprechen kann, genau wie
mir keiner erzählen kann das er nur online einsprechen kann und nicht in der Lage
ist das Material in Notfall via Tonträger und per Post zu verschicken.

Ich seh zwar ein das das hier eine unkommerzielle Produktion ist, aber die Spur
von Anstand, alleine schon den anderen Sprechern gegenüber die ihre Arbeit termingerecht und sauber gemacht haben, wäre schon angebracht. Wir haben jetzt 5 Wochen gewartet, .... und im nächstens Jahr einiges vor das garantiert so nicht laufen wird ... also los jetzt ... fresst oder sterbt, aber die Zeit ist um .....
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

oh. harte Worte von Snow Shovel.

Ich hab bis 05.Januar frei.... das heißt:
Ich kann euch versprechen, dass die Musik noch im Dezember fertig wird :)

Wenn das mal kein Vorsatz ist für 2008 :)
 
S

Schneeschaufel

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Du warst von allen auch am wenigsten, bis eigentlich garnich gemeint. Ausserdem hast du von allen noch die besten Ausreden ... . War rein und ausschließlich auf die "beiden" Sprecher bezogen die da gerade (seit 5 Wochen) rumkränkeln .....

Und mal ehrlich : Ich hätt die Musik auch noch nich gemacht .... das Ding hängt doch mit den beiden da, seit der Termin eigentlich abgelaufen ist .... und mal ehrlich die Musik ist das finish, selbst wenn du erst damit anfängst wenn ich mit dem schneiden final anfang, reicht das dicke ..... Ich denke Lilly rechnet nich vor Ende Januar mit was fertigem, von daher .... ;) passt das ... aber die beiden Sprecher sollten mal nach 5 Wochen ÜBER Termin aus den Hufen kommen. Das die JETZT erst mal keine Zeit haben versteh ich ja fast, aber die letzten Wochen waren einfach "peng" ... irgendwie.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Na dann einfach neu besetzen an Leute die schnell einsprechen können und fertig ;) - Dann haben die anderen Pech gehabt (und werden evtl. verwarnt oder von anderen produktionen ausgeschlossen, kommt immer drauf an).
 
H

Hartmut

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Wenn geholfen werden kann, melden.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

[quote author=Hartmut link=topic=1733.msg23058#msg23058 date=1229865062]
Wenn geholfen werden kann, melden.

[/quote]

Ähm Hartmut, das ist eine weibliche Rolle. ;)
Aber abgesehen davon würde ich hier auch langsam umbesetzen, würde nur abwarten bis Lilly wieder da ist. Denn langsam reicht es hier wirklich mit der Wartezeit.
 
H

Hartmut

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Schneid ich mir was ab, dann paßt es mit der Stimme ;D
 
S

Schneeschaufel

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Jaup, so siehts aus, Lilly ist nicht da, ist bald Weihnachten unsw. ......
Also würd ich mal sagen, sehen wir was in der ersten Januarwoche so los ist.
Denke viel vorher wird Lilly auch wenig oder gar garnicht hier sein, von daher .... Tee trinken :) :mad:

Das mit dem abschneiden Hartmut, ... das würd ich lassen. Sowohl uns auch noch ne handvoll Takes von (puh ist das lange her, ...) glaube ... Heigi fehlen die einfach unbrauchbar sind ..... (allerdings ist das eine sehr junge Stimme ,,,, also vielleicht doch nur abkneifen, statt ganz abschneiden ... wart damit auf jeden Fall noch bis das die Regieanweisung kommt ... buhahaha).
 
L

LillyHidomi

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr wenig angetan davon, dass euch sowas jetzt einfällt, wenn ich gerade nicht da bin (und das ist ja nun wirklich nicht so häufig, nicht wahr?)

Ich besetze die Rollen gerne sofort um, dann erwarte ich die neuen Takes in 2 Wochen. Ich halte es für nicht besonders sinnvoll (falls sich überhaupt jemand findet, der sich dem freiwillig so spontan annimmt) und unser Forum ist ja, wie allgemein bekannt, keine Demokratie, aber ich beuge mich da der Mehrheit.

Dann wars das mit meinem Urlaub eben gewesen, muss ich zusehen, wie ich hier wieder regelmäig hergetingelt komme.
 
S

Schneeschaufel

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Hä ? Wie nu ? Ne ich dachte nich ? Dachte Januar, Anfang ? Bis dahin haben die doch eigentlich Zeit satt noch, obs nur KW 1 oder 2 ist, .... vieles regelt sich zwischen den Feiertagen .... lass die sich erst ma sortieren, ich sag ja das JETZT keiner mehr Zeit hat, ist fast klar .... meine nur wir sollten nich auch noch den GANZEN Januar verstreichen lassen, wenn sich Anfang nix tut, neu besetzen, denke das die Regelsprecher hier dann vielleicht noch ne Woche brauchen bis das fertig ? Noch ne Woche vorher für die Auswahl der beiden ... also theoretisch steht ende Januar alles, inkl. Musik ... dann noch ein Hauch von und fertig .. ?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich bin ehrlich gesagt gerade sehr wenig angetan davon, dass euch sowas jetzt einfällt, wenn ich gerade nicht da bin (und das ist ja nun wirklich nicht so häufig, nicht wahr?)

Das entscheidest du ja selber (ob überhaupt neu vergeben oder warten), da hat kein anderer was mit zu tun ;) (Du bist ja für dein Projekt verantwortlich). Aber das hier nach so einem langen Zeitraum Diskussionen losgehen, lässt sich wohl nicht vermeiden
 

T.Hammer

tabtab
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

*ungeduldig rumhibbel und endlcih hören will* ^^
 
L

LillyHidomi

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

*Kling kling kling*
Ach, verdammt, nimm doch mal einer diese Glöckchen von meinen Stiefeln! Danke.

Heigis versprochene Takes haben mich nicht erreicht, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was wir jetzt anfangen; ob wir die Rolle ohne Korrektur nehmen oder tatsächlich neu einsprechen lassen sollen...

Mika (Lacci) habe ich ein neues Ultimatum für die erste Januarwoche gesellt, wie gewünscht. Sie war natürlich so kurz vor Weihnachten nicht besonders angetan davon, aber da ist wohl nichts zu machen.

Das wars auch auch schon.
*Kling kling kling kling* (Wo kommen die denn jetzt schon wieder her?)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

[quote author=LillyHidomi link=topic=1733.msg23310#msg23310 date=1230116504]
Heigis versprochene Takes haben mich nicht erreicht, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was wir jetzt anfangen; ob wir die Rolle ohne Korrektur nehmen oder tatsächlich neu einsprechen lassen sollen...[/quote]
Ist es denn viel? Lieber neu einsprechen als unkorrigiert. Das ist meine Meinung, ... ;)
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich schließe mich Grisbert an!
Wenn dir heigis Rolle ohne Korrektur nicht gefällt und du auch sonst von ihm, trotz anschreiben nichts gehört hast, würde ich diese Rolle auch neu einsprechen lassen! ;)
 
L

LillyHidomi

Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ich habe ja erst kürzlich mit heigi gesprochen, er hat mir die Takes bis Sonntag vor ner Woche zugesagt und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört - ich fürchte wohl, dass da nichts mehr draus wird. Ich bin zugegebenermaßen sehr enttäuscht (nach persönlicher Rücksprache hatte ich das wirklich nicht erwartet).

Aber an dieser Stelle merkt man eben, auf wen man sich verlassen kann und mit wem man sicher kein weiteres Mal zusammenarbeiten wird ;) Auf das gesamte Team bezogen, nicht nur auf die Sprecher (sicher denken hier auch einige, dass sie sicher nicht wieder mit mir arbeiten wollen).

Ich werde dann für Julian und Mika zusammen neue Sprecher suchen, da ich eigentlich auch nicht daran glaube, dass Mika die Takes bis zum 7. Januar einsprechen können wird. Jetzt erst einen Sprecher und dann den nächsten zu suchen, hat glaube ich nicht viel Sinn...
 

shinari

Have a nice day
Re: [STATUS] Kleine Melodie des Herzens

Ja ich denke auch es ist sinnvoller alle notwendigen Rollen gleich auf einmal neu zu vergeben. Ist zwar sicher nicht das Gelbe vom Ei aber wenns nicht anderst geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben