Y

Yüksel

Bin gerade nochmal für jedes verwendete Lied die Lizenzen durchgegangen und bin der Überzeugung, daß wir sauber sind.
 
Y

Yüksel

Hach wir könnten das noch wunderbar ausweiten.

1.) Horror: die Toten kommen als Zombies zurück
2.) Die Toten sind nicht tot, sondern erwachen aus einem Kollektivtraum. Ab. Jetzt wird das ganze zur Seifenoper, es wird das Leben dieser Adelsschnösel schillernd-bunt dargestellt
3.) Die Toten bleiben tot, die Überlebenden werden Alkoholiker und leben von Hartz 4. Das wird dann eine Endlosdokusoap fürs Nachmittagsprogramm.

Also mir fällt da noch vieles ein ...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
1.) Horror: die Toten kommen als Zombies zurück
2.) Die Toten sind nicht tot, sondern erwachen aus einem Kollektivtraum. Ab. Jetzt wird das ganze zur Seifenoper, es wird das Leben dieser Adelsschnösel schillernd-bunt dargestellt
3.) Die Toten bleiben tot, die Überlebenden werden Alkoholiker und leben von Hartz 4. Das wird dann eine Endlosdokusoap fürs Nachmittagsprogramm.
Das klingt aber nicht mehr nach "humorvollem Abenteuer-Fantasy-Jugendhörspiel"! ;) Bist du da evt. in die falschen Genres gerutscht? ;)
 
Y

Yüksel

Die Meisterinnen erlauben mir jetzt eine Stunde pro Tag draußen ... so im Tageslicht .... seufz .... ich darf stundenweise mein Schnitterverließ verlassen .... vielleicht darf ich nach der Premiere ganz raus ... in die Freiheit .... ohne Ketten.
Hach was für ein schöner Traum.
 
Y

Yüksel

Hab heute von einem Testhörer sehr ausführliche Rückmeldungen und Kritik bekommen.
 
Y

Yüksel

Es gibt nochmals erheblich überarbeitete Szenen zum geneigten Verhör.
Jetzt fehlt nur noch der Abspann.
 
Y

Yüksel

Die Meisterinnen haben die Szenen abgesegnet !!!!

Bald ... bald darf ich das Schnitterverließ verlassen. Aber zunächst kommt noch eine Szene 26 zum Verhör. Sie steht zwar nicht im Skript, gehört aber trotzdem dazu, nämlich der Abspann.

Premiere ist übrigens am 3.5.2020, 19:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yüksel

Schnitterei ..... hmmm ... Verließ ..... da war doch was .... mit trockenen Keksen, die es im Schnitterverließ bei @Frank Hammerschmidt gibt ... aber der hat keinen Ayran .... hmmmm ....
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
danke danke danke, dass so viele menschen diese premiere verfolgt und sich dieses hörspiel angehört haben. ich muss gestehen, ich war ein wenig aufgeregt, wie das sein würde, nach all dieser zeit. aber ich kann nur sagen: es war mir eine große freude und hat mir sehr viel spaß gemacht, mit euch diese geschichte noch einmal in gänze anzuhören. surreal viel zeit und leben und erfahrung sind seit dem schreiben vergangen, in der sowohl hannah (@Kolibri) als auch ich viel gelernt und gelebt haben. dieses hörspiel zu schreiben stand am anfang einer ganz wundervollen freundschaft zwischen uns beiden, über die ich mich immer wieder und immer noch so freue und für die ich sehr dankbar bin. jetzt das fertige hörspiel zu hören ist in vielerlei sicht etwas besonderes - nicht zuletzt, weil es wie eine kleine zeitreise war zu unseren 18-jährigen ich's und wie wir die welt gesehen haben. danke an alle sprecherInnen, hörerInnen, danke an @Johanka, @Pixi und @Yüksel fürs hörbarmachen unserer ideen.
wow. jetzt ist es doch tatsächlich abgeschlossen.
 
Y

Yüksel

Meine Güte ... es ist tatsächlich fertig und veröffentlicht ... Dieses Projekt, das mich praktisch meine ganze Hörtalk-Zeit begleitet hat.
Ganz besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an @Erdie der mir die Benutzung der Ardour DAW überhaupt erst beigebracht hat.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Hm, ich glaube ich kann Alex Worten nichts mehr hinzufügen. Es ist wirklich lange her und so vieles hat sich seit dem verändert und vieles würden wir heute ganz schön anders machen, aber es war echt ein gutes Gefühl es allen Menschen zu zeigen und so viel von unserem damaligen Ich in den Zeilen zu finden...
Danke Alex, für diese schöne Freundschaft, die irgendwie auch wirklich durch dieses Hörspiel (schon auch davor und danach, aber das Hörspiel war ein echt großer Teil davon) entstanden ist und ich freue mich, dass sie bis heute besteht und auch nicht endet, nur weil Fiona und Hum jetzt endlich frei sprechen könnnen :D
Und danke an Jan, Johanna und Sandra für eure Mühe und Arbeit die ihr da reingesteckt habt und ich hatte schon manchmal den Glauben aufgegeben, aber jetzt ist es wirklich wahr, ganz schön verrückt...
 
Oben