Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ja, es soll eine bestimmte Stelle im Hörspiel darstellen, Chrissi hat sich davon inspirieren lassen - das mit dem Layout schauen wir uns nochmal an :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Falls es Nick ist, fände ich es etwas seltsam, da er dann wie ein kleiner Junge wirkt bei dem Größenunterschied. Und die sind doch beide gleich alt, oder hab ich da was nicht mitbekommen? :)

Ich hätte gedacht, die sind ACHTUNG SPOILER halt grade auf der Wendeltreppe, sie ein paar Stufen über ihm- daher der Größenunterschied. Nicht? Vom Gesicht her kommt das doch etwa hin mit dem gleichen Alter...



(ach so, da hat ja schon wer geantwortet. ich lass es mal trotzdem so stehen)
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Also ich hab mal eine unbeteiligte Person das Cover gezeigt und ihr Ersteindruck war, dass Nick ein kleiner Junge ist. Wenn man es nicht weiß, bekommt man also nicht mit, was ihr mit der Szene ausdrücken wollt. Sorry to burst your bubble! :(

Fiona müsste Nick dabei anschauen und mehr Kraft aufwenden, wenn sie ihm hochhilft. Momentan gucken die beiden abgelenkt in die Luft und es sieht so aus, als wenn sie nur Händchen halten. Zudem müsste man den Boden sehen und mehr von Nicks Körper, damit die Situation deutlich wird. Erst dann bekommt man auch mit, dass beide ca. gleich groß sind und damit ähnlichen Alters.

Ich weiß, ihr habt da jetzt schon viel Mühe und Zeit investiert, aber versucht doch mal die Szene zu zweit nachzustellen und zu fotografieren, um einen besseren Eindruck zu bekommen, welche Informationen notwendig sind, damit der Eindruck entsteht: Fiona hilft Nick hoch. Das kann als Vorlage für eine Skizze sehr hilfreich sein.

Noch ist ja viel Zeit bis das ganze fertig ist, am besten ihr macht erst mal eine Pause und geht mit etwas Abstand frisch an die Sache heran. Es kann nur besser werden! Und fühlt euch jetzt nicht demotiviert durch meine Kritik! Ich mein's nur gut. :)
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Entschuldige, Mad, ich sehe das überhaupt nicht so wie Du. Vom Gesicht her sehe ich in dem Bild Nick überhaupt nicht als kleinen Jungen. Und ich sehe einfach nur, daß Fiona ihm hochhilft oder sowas.
Hmpf .... also ehrlich, das ist doch einfach nur eine CD-Hülle .... und ich staune ein wenig, was Du da alles drin siehst oder erwartest. Ich finde das Bild prima, genaus so, wie es ist. Man könnte das natürlcih immer alles endlos weiter optimieren .... ist nur die Frage, ob es nötig ist.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

hihi, lustig, ich hab auch eher an ne Treppe oder so gedacht. Die Köpfe sind gleichgroß, das sind für mich zwei etwa gleichalte Kinder. die offenen Münder und Augen haben mich eher irritiert, guckt bisschen aus wie so Räuchermännchen ;)
Das Hörspielprojekt-Logo würd ich ca 10-20px nach rechts und oben schieben - macht man normal nicht, dass man was wirklich in ne Ecke quetscht - v.a. weil beim CD-Cover da ja normal noch die etwas dickere Stelle bei der Hülle ist, so dass das dann nicht ganz sichtbar wäre.

Die Schrift wirkt auf mich sehr altbacken und fast etwas langweilig. Aber da es an alte Kassetten erinnern soll vielleicht so gewollt. Das Weiß ist allerdings sehr hart, passt weder zu "Geheimnis" noch "dunkel". Vielleicht schaut einer der Beige- oder Olivtöne aus der Zeichnung (mit Pipette einfach rauspicken) etwas sanfter dazu aus?
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

@Dagmar:
Danke, für deine Anregungen.
Wir quatschen da noch mal drüber :)
Also, wir haben schon bewusst die Schrift ausgewählt, weil sie eben so retro daher kommt.
Sonst wäre sie es bestimmt nicht geworden. Wegen der "Weichheit" können wir nochmal drüber schauen.

Das Bild an sich steht ja nun, aber am Layout kann man ja gut und gerne noch basteln.
Danke für jedermanns Anregungen! :)
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Szene 2 Version 4 ist im Regieraum anhörbar
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Szene 3 ist zur Verhörung bereit ... YEÄÄÄH!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Entschuldige, Mad, ich sehe das überhaupt nicht so wie Du. Vom Gesicht her sehe ich in dem Bild Nick überhaupt nicht als kleinen Jungen. Und ich sehe einfach nur, daß Fiona ihm hochhilft oder sowas.
Hmpf .... also ehrlich, das ist doch einfach nur eine CD-Hülle .... und ich staune ein wenig, was Du da alles drin siehst oder erwartest. Ich finde das Bild prima, genaus so, wie es ist. Man könnte das natürlcih immer alles endlos weiter optimieren .... ist nur die Frage, ob es nötig ist.

Das ist auch in Ordnung. Ich hab das ja alles nicht in böser Absicht kritisiert (ich bin da in gewisser Weise durch meinen Studienhintergrund vorbelastet und bei sowas eben kritischer). Jeder Mensch sieht die Dinge eben unterschiedlich. Dafür ist der Austausch hier ja gut, um einen Abgleich zu finden. Ich will das hier auch nicht tot diskutieren. Und wenn ihr das so seht, wie es sich die Künstlerin gedacht hat, umso besser. :) Die Entscheidung liegt natürlich beim Künstler es zu tun und zu lassen, wie er/sie es für richtig hält.
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Grobschnitt Szene 4 ist fertig, bald gibts wieder was auf die Ohren.
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

1. Version von Szene 4 ist fettich und steht im Regieraum zur Verhörung bereit
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

... leider mal wieder etwas Verzögerung ... mein Schallwiedergabegerümpel hat sich unter Abgabe von Rauchzeichen verabschiedet. :mad:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Gut Ding will Weile haben. Das wird schon! :)
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Hab erstmal als "Plan B" einen ... ich mag es garnicht aussprechen ... Halbleiterverstärker zum Abhören vorgekramt ... ich fühle mich so beschmutzt .... hoffentlich habe ich am Wochenende meinen Röhrenkrams wieder repariert .... Elektronen klingen nur, wenn sie Vakuum durchkaufen haben!

Also kurz und knapp: Überarbeitete Szene 4 ist im Regieraum :)
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

So, nochmal Szene 4 überarbeitet. Ich bin mittlerweile einfach entsetzt, wie gewalttätig Dorle doch sein kann ....
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

So, nochmal Szene 4 überarbeitet. Ich bin mittlerweile einfach entsetzt, wie gewalttätig Dorle doch sein kann ....
wiewiewas wieso gibts denn da zwei "daumen hoch" ??
(ist das ein öffentlicher thread??!!)
und ich hab dir doch geschrieben, jan, an der szene solltest du nicht zu lange am stück arbeiten, das läßt sich nicht so einfach wegstecken.
 
Y

Yüksel

AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ja, Sven, es ist einfach erschreckend, wie sie die arme Fiona verhaut .... mit jeder Version der Szene wird es schlimmer :rofl:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Ja, Sven, es ist einfach erschreckend, wie sie die arme Fiona verhaut .... mit jeder Version der Szene wird es schlimmer :rofl:

pssssst!!!! du spoilerst ja!!

also an alle: freut euch auf dieses hörspiel - und wer lust hat auf "dorle in fies" kann ja nochmal ein paar folgen rick future mit der kopfgeldjägerin trisha revik hören. rick future geht ja immer :D
 
Oben