seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Der Kerkermeister hat seine Stimme gedroppt. Ich höre mir das dann schnellstmöglich durch und vermerke den neuen Status. Danke, Arocc!

seeoli

Aus dem Meer

Szene 10: bedroht entglitten. Einige Geräusche sind noch nicht drin usw. Bei den Dialogen brauche ich vielleicht einen ReTake; da muss ich noch mal drüber schlafen. (Habe gerade die Youtube-Sache gelesen... Als gäbe es sonst nichts für YT und Google zu tun... :skull:)

seeoli

Aus dem Meer

Szene 11: verkohlt im Schlitten. Die Atmo muss noch genauer gesetzt werden, ebenso wie die Geräusche. (Wer glaubt, dass es gerade schnell gehe, dem sei gesagt, dass noch nichts mit Panning, genauer Lautstärke, Kompression etc. geschehen ist.)

seeoli

Aus dem Meer

Der erste Teil der Kerkermeister ist gehört. Ich habe um einen ReTake gebeten, evtl. kommen noch ein oder zwei mehr.

seeoli

Aus dem Meer

Den Kerkermeister habe ich durch. Er ist komplett vorhanden, die ReTakes, wie oben schon erwähnt, sind angefragt. Beim Vetter habe ich auch noch einen ReTake angefragt, der sich aus dem Rohschnitt zu Szene 11 ergeben hat.

seeoli

Aus dem Meer

Nichts neues fertig, aber den Status aktualisiert. (Das ist mal 'ne Leistung, was!)

seeoli

Aus dem Meer

Hat zwar nichts mit dem Status zu tun, nichtsdestotrotz muss ich meinen Schmunzler von gestern abend teilen, als im Abspann von The Borderlands freesound.org gedankt wurde. Wer nimmt heute noch Geräusche auf, wenn man sie saugen kann!

seeoli

Aus dem Meer

Szene 14: Not und Bitten. Natürlich ohne die passenden Geräusche, etwas Musik und so was. Abgesehen davon feiere ich gerade die Versionsspeicherung der DAW - sonst hätte ich gerade ein paar Szenen zerlegt. *mitbackupswäredasnichtpassiert* ja,ja, grummel... Iss ja nix passiert, habs gerettet, aber ich sollte wohl doch mal zwischenspeichern...

seeoli

Aus dem Meer

Wer nimmt heute noch Geräusche auf, wenn man sie saugen kann!
Ich. Ein weinig Fieldrecording für den Kerker und alles Gräßliche und Mechanische und Gruslige... :wink:

seeoli

Aus dem Meer

Szene 15. Grob zusammengestückelt. Die Szene könnte gut werden, der Marschall ist schön fies und die Amme mutig. Und Ankira angemessen ängstlich und verzweifelt - ohne übertreiben zu sein. Bis diese Szene aber im Endstadium sein wird, muss noch viel geschehen. Scheint eine der schwierigeren Szenen zu werden hinsichtlich des Dialogtimings. Vielleicht benötige ich auch nochmal einen Take oder zwei. Mal sehen. Das größte Problem sind die Pferdegeräusche. Nicht nur, dass ich keine Ahnung von Pferden habe, die Geräusche müssen recht vielfältig sein und da sieht's derzeit etwas düster aus. (Ideas anyone?) Leider habe ich kein Pferd vor Ort und wenn dann wäre es hier auch zu laut. Tja, wie der Kaiser sagt: Schau mer mal.

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit

(...) Das größte Problem sind die Pferdegeräusche. Nicht nur, dass ich keine Ahnung von Pferden habe, die Geräusche müssen recht vielfältig sein und da sieht's derzeit etwas düster aus. (Ideas anyone?) (...)
Poste doch mal 'nen Hilferuf. Hier ist der richtige Ort dafür: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/86-Soundeffekte
Ich habe gerade mal meine Pferdegeräusche durchgehört. Falls hier im Forum keiner was passendes für Dich hat, sollte dass auch nachzumachen sein. Ich denke, bei Pferdegeräuschen kommt es vor allem auf das richtige Timing an. Beim Galopp z.B. glaubt man immer nur drei Beine zu hören. In Wirklichkeit treffen Bein 3 und 4 aber so kurz hintereinander auf den Boden auf, das man es nahezu als ein Geräusch wahr nimmt. Es sind aber zwei. Trommel das mal mit den Fingern nach, den Unterschied hört man. Ansonsten sollte das mit dem nachmachen funktionieren, sofern es im Hörspiel einen Hinweis gibt, das jetzt Pferdegeräusche kommen. Soll heissen: Wenn Du Pferdegeräusche erwartest und zumindest etwas ähnliches hörst, glaubst Du auch daran, dass das jetzt Pferdegeräusche sind (und nicht Du, wie Du rhytmisch auf dem passenden Material herumklopfst). Probier's aus und verrate Deinen Testern nix davon.

seeoli

Aus dem Meer

Yep, Corlanus, ich hatte schon den passenden Thread aufgerufen - und es doch dann verschoben, weil ich denke, dass die Pferdegeräusche eine ganz eigene Sache werden sollten (ob's klappt sei dahingestellt) und ich mir über die Szenen und passenden Geräusche diesbezüglich nochmal klar werden muss. Vielleicht schneide ich erst mal drum herum und kümmere mich dann um das Pferd selbst. Ich bin da noch nicht entschieden. Aber vielen Dank für den Vorschlag. :)

seeoli

Aus dem Meer

Da war noch was: Musikübergang zwischen 15 und 16 ausprobiert. Noch nicht fertig. Noch etwas schmalzig. Wird schon.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 17. Rohfassung. Fast nur Dialoge. Feinarbeit wartet noch. Drei Handlungsstränge laufen gleichzeitig ab. Die Übergänge müssen noch abgestimmt werden. Einige Geräusche. Das Pferd klappt noch nicht. Kerkermeister und Wache passen toll zueinander. Und Ankira hin- und hergerissen mittendrin. Die Magd, der dritte Handlungsstrang, muss noch besser platziert werden, damit sie das Unheimliche der Szenerie besser einführen kann. All das dann später, wenn die übrigen Szenen roh stehen und ich einen besseren Überblick habe.

seeoli

Aus dem Meer

In Szene 16 ein bisschen Musik eingefügt. Arocc hat den Rohschnitt von Szene 17 erhalten, um einen besseren Eindruck zu gewinnen von der Szenerie.

seeoli

Aus dem Meer

So, zurück am Werk. Das Problem der Pferdegeräusche scheint fast gelöst. Ein paar andere allerdings noch nicht. Zeit ist momentan rar.

seeoli

Aus dem Meer

Fehler Nr. 1: Updates durchführen, die unnötig sind. Mein gutes altes Octacapture funktionierte prächte, die Supportseite lockte mit geringerer Latenz, ich zierte mich eine Weile und - gab nach. Das tat dann auch das System. Fehler Nr. 2: Vermutungen aufrechterhalten, die Treibercd wird schon da sein, wo sie sein muss. Müsste. Fehler Nr. 3: Hoffnung in die Systemwiederherstellung setzen. Fehler Nr. 4: Nicht gleich die englische Supportseite aufrufen. Kurz: Nach dem Update der Firmware, ließ sich auch alles andere auf den neuesten Stand bringen. Hat sich die Zeitinvestiion gelohnt? Naja, jetzt habe ich ein neues Userinterface. Und die Latenz. Nun ja.

Viel besser hingegen: Die restlichen Gauklertakes sind runtergeladen, ich habe sie zwar noch nicht durchgehört, habe aber schon mal den Status auf "Komplett" gesetzt. Danke, Lupin!

seeoli

Aus dem Meer

Szene 18 liegt im Rohschnitt vor - und hört sich derzeit noch so dramatisch an wie löchrige Lederpantoffeln vorm Kamin.

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

Fehler Nr. 1: Updates durchführen, die unnötig sind. Mein gutes altes Octacapture funktionierte prächte, die Supportseite lockte mit geringerer Latenz, ich zierte mich eine Weile und - gab nach. Das tat dann auch das System. Fehler Nr. 2: Vermutungen aufrechterhalten, die Treibercd wird schon da sein, wo sie sein muss. Müsste. Fehler Nr. 3: Hoffnung in die Systemwiederherstellung setzen. Fehler Nr. 4: Nicht gleich die englische Supportseite aufrufen. Kurz: Nach dem Update der Firmware, ließ sich auch alles andere auf den neuesten Stand bringen. Hat sich die Zeitinvestiion gelohnt? Naja, jetzt habe ich ein neues Userinterface. Und die Latenz. Nun ja.

Ohje Ohje - wie war das noch?...:gruebel:...Never change a running System! :D

(Klugscheißmodus On)
1) kann passieren
2) die Hoffnung stirbt zuletzt
3) Bei Windows? Jup, den Mist abstellen, sämtliche Speicherpunkte löschen bringt Dir shconmal Platz und einen Geschwindigkeitsschub. Und als Backup empfehel ich nach wie vor getrennte Partitionen für System, Programme, Daten und Temporäres (Daten und Temporäres am besten noch auf einer zweiten Platte) und Backupkopien von den einzelnen Partitionen (nur für System(e) und Programme) machen, bevor etwas neues drauf kommt. Systemwiederherstellung ist selbst bei Hartnäckigsten Virenbefall ca. 30min und fertig. Alles andere ist Zeitverschwenderische Spielerei. Nur gegen HArdwaredefekte hilft das natütrlich nach wie vor nur soweit, das nicht alles unrettbar verloren ist.
4) Mal so mal so .. wobei der "Landessprachliche" Support eigentlich immer fixer ist als die übersetzten :)
(/Klugscheißmodus Off)

Viel besser hingegen: Die restlichen Gauklertakes sind runtergeladen, ich habe sie zwar noch nicht durchgehört, habe aber schon mal den Status auf "Komplett" gesetzt. Danke, Lupin!

Wie - jetzt erst die Retakes und das Impro dazu geladen? :eek: Da hätt ich mir ja mehr Zeit lasen können, hast Sie ja schon ein Weilchen ;) :D

Ich bin gespannt wie das jetzt kommt und freu mich auf das fertige Hörstück.

seeoli

Aus dem Meer

Hi Lupi, die Nachricht mit den Takes hatte ich am 1. Juni erhalten. Also sooo lange "hatte" ich sie nicht. ;-)

Oben