Sprechprobe (Intern) Bazille

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Bazille

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
So,

ich möchte gar nicht viel schreiben, hört einfach mal rein.
Nach Ewigkeiten hab ich hier mal was neues eingestellt.Diesmal in Action, kleine Ausschnitte aus Hörspielen.


Hörspielausschnitt - Mord Nord Ost
 

Hörspielausschnitt - Sherlock Holmes
 

Hörspielausschnitt - Hexenjammer
 



Freue mich von euch zu hören.

Eure Bazille
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe von Bazille

Hallo Bazille, nochmal herzlich willkommen!

Meiner diletantischen Anfängermeinung nach hast du eine starke Stimme, die du offensichtlich auch ganz gut unter Kontrolle hast. Ich bin gespannt auf eine vollständige Sprechprobe, beziehungsweise unbearbeitet (Telefongespräch). Du kannst dafür auch noch einmal in dem Thread hier (http://www.hoer-talk.de/showthread.php/8753-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus) nachlesen, auf was man alles achten sollte:)

Beim Mikro würde mich interessieren, was du dir denn für ein Mikro ausgesucht hast. Hier gibt es ja diverse Diskussionen zu dem Thema "welches Mikro für mich, oder so ähnlich...". Das Sennheiser ist nicht das schlechteste, klingt aber nicht so basslastig wie ich von einem dynamischen erwartet hätte. Vielleicht warst du weiter weg beim Sprechen? Etwas gestört hat mich persönlich das Störbrummen unter den Aufnahmen. Da hat vermutlich irgendein Gerät reingestrahlt - ist ja im Proberaum nicht selten:)

Und noch eine Anfängermeinung zum Schluß, die du nicht zu ernst nehmen solltest: manche Wörter klingen ab und zu etwas "rustikal" (mir fiel jetzt kein besserer Begriff ein...:)) - kenne ich eigentlich eher aus der nördlichen Ecke...:)

Also die Stimme im Radio paßt perfekt.
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Stimmprobe von Bazille

Du hast eine sehr eigene Stimme. Klingt ganz anders als viele andere weibliche Stimmen hier im Forum (ein bisschen Tiefer). Gefällt mir sehr gut.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe von Bazille

Schön mal eine nicht ganz so junge Stimme zu hören, das ist super! Grade die weiblichen Ü-30-Rollen sind hier nämlich oft schwer zu besetzen.
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
AW: Stimmprobe von Bazille

Habe grade mal reingehört und muss sagen, dass ich deine Stimme total toll finde :)
Erfrischend anders und ungewöhnlich, aber natürlich nicht minder schön! Ganz im Gegenteil, mir gefällt sie sehr.
Außerdem finde ich deine Art zu Reden/ Lesen sehr klar und deutlich, an Betonung mangelt es auch nicht :)

Spitze!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Stimmprobe von Bazille

Ich wurde in einem Band-Proberaum "auf die schnelle" mit einem dynamischen Gesangsmikrofon (sennheiser e835 ohne Popschutz) aufgenommen. Ein eigenes Mikro kommt diese Woche.
Das klingt schon recht gut, für die Bewertung einer Freigabe warte ich aber noch auf die Aufnahmequalität des eigenen Mikros, wäre gut wenn du das dann einfach noch ergänzt. :laechel:
 

Bazille

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Danke für die vielen netten Worte.

Seid gestern bin ich stolze Besitzerin eines eigenen Mikros. Alles ist soweit fertig angeschlossen.
Ihr könnt euch also auf neue Stimmproben von mir freuen.
 

Bazille

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

So, neues Hörmaterial ist da und noch mehr folgt in kürze...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Da hast du ja schon ordentlich vorgelegt! Deine Stimme ist ohne Frage einwandfrei; geht sofort ins Ohr. Aber dafür kannst du ja nix. Für dein Schauspiel und die Stimmführung kannst du aber sehr wohl was und da muss ich dir sagen: sehr natürliches Spiel, akkurate Aussprache, angenehmes Tempo. Insgesamt klingt das alles sehr geübt und ist mit Sicherheit nicht deine erste Sprech-Performance. Beim Erzählerpart könntest du dir meiner Meinung nach noch etwas mehr Zeit lassen, aber da geraten wir schon in Richtung "Geschmackssache", denn auch die Hörerschaft hat diverse Meinungen zum Sprechtempo.

Schön, dass du bei uns eingestiegen bist. Ich glaube nicht, dass du auf Rollen lange wirst warten müssen.
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Tolle Stimme. Dir werden die Rollen nur so ins Haus flattern, denke ich. :thumbsup:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Die Aufnahmequalität mit dem eigenen Mikro ist super, einzig der Raumhall macht dir da noch ein bisschen Probleme und ist ganz gut hörbar. Hast du die Möglichkeit den zu reduzieren?
 

Bazille

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Ja, ich wollte mich eh gleich mal ans Mikro stellen und einbischen was aufnehmen, denke das ich heute noch was hochlade. Hoffe der Hall ist dann weg.

Danke für die netten Kommentare :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Menelaos

Guest
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe: Bazille

Hallo Bazille,

wow ich bin von deiner Stimme echt sehr beeindruckt, sie ist sehr präsent und eindrücklich, und überzeugt mit Nüchternheit. Ich muss dazu sagen, dass ich ein stiller Fan von Paulo Coelho bin, somit hast du mit deiner Lesung mein Gehör in jedem Fall überzeugt ;-)
Ich bin zwar derzeit noch am Skript schreiben, aber ich könnte mir dich wirklich gut in meiner Idee vorstellen, also falls du so in nem Jahr mal Zeit für mich hast...* lach* dann hätte ich sicher ne Rolle für dich :)

Ich drück dir die Daumen für deine Freigabe!

Liebe Grüße
Julia
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben