Auf den Dachboden verbannt

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Phoe

Hoertalker
... oder ich bau mir meine Sprecherkabine.
Die letzten Tage habe ich nun damit verbracht mir eine Ecke freizuräumen,
Wände zu ziehen und Stromkabel zu verlegen. Wände Kabel und Licht sind fertig.
Was noch fehlt sind Dämmung, Teppich und Halterungen für Bücher, Tablet und Mic.

Bin jetzt bei einer Raumgröße von 3,5m x 1,5m x 1,5m ohne Dämmung
Die Dachschräge läuft auf den 3,5m auf Null runter.
Was meint ihr zu dieser Kabinenform?

Dämmen wollte ich zuerst mit normaler Mineralwolle und das Ganze mit Vlies oder schwerem Vorhangstoff bespannen.
9081

9082

L.G. Phoe

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Du fertig bist. Ich finde so ein Engagement bewunderswert.

Eine Frage: knarren die Holzdielen?

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön, aber mach die Dämmung nicht zu dünn. Ohne rechte Winkel wäre es natürlich noch besser ;), aber man muss mit dem auskommen, was man hat.

Phoe

Hoertalker
Die Holzdielen sind fest ;)
Da ich mich hier aber leider grad um 3 Baustellen gleichzeitig kümmern muss,
Dauert es leider bis zur fertigstellung noch ein bisschen.
Aber ich bleib am Ball

Phoe

Hoertalker
Danke für den Tipp, Steinwolle hab ich grad die ersten 2 Packete geholt.
Mehr passte kaum ins Auto. Aber wie geil die Akustik vom Autoradio war :D

Delay

Neuer Hoertalker
Das sieht schon dufte aus! Wenn du die Dammwolle einfach mit Molton oder einem anderen Stoff bespannst aber so offen lässt dann wird das eine richtig schön stille Ecke :D
Viel Spaß beim bauen :D

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben