Phoe

Mitglied
... oder ich bau mir meine Sprecherkabine.
Die letzten Tage habe ich nun damit verbracht mir eine Ecke freizuräumen,
Wände zu ziehen und Stromkabel zu verlegen. Wände Kabel und Licht sind fertig.
Was noch fehlt sind Dämmung, Teppich und Halterungen für Bücher, Tablet und Mic.

Bin jetzt bei einer Raumgröße von 3,5m x 1,5m x 1,5m ohne Dämmung
Die Dachschräge läuft auf den 3,5m auf Null runter.
Was meint ihr zu dieser Kabinenform?

Dämmen wollte ich zuerst mit normaler Mineralwolle und das Ganze mit Vlies oder schwerem Vorhangstoff bespannen.
9081


9082


L.G. Phoe
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Du fertig bist. Ich finde so ein Engagement bewunderswert.

Eine Frage: knarren die Holzdielen?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön, aber mach die Dämmung nicht zu dünn. Ohne rechte Winkel wäre es natürlich noch besser ;), aber man muss mit dem auskommen, was man hat.
 

Phoe

Mitglied
Die Holzdielen sind fest ;)
Da ich mich hier aber leider grad um 3 Baustellen gleichzeitig kümmern muss,
Dauert es leider bis zur fertigstellung noch ein bisschen.
Aber ich bleib am Ball
 

Phoe

Mitglied
Danke für den Tipp, Steinwolle hab ich grad die ersten 2 Packete geholt.
Mehr passte kaum ins Auto. Aber wie geil die Akustik vom Autoradio war :D
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das sieht schon dufte aus! Wenn du die Dammwolle einfach mit Molton oder einem anderen Stoff bespannst aber so offen lässt dann wird das eine richtig schön stille Ecke :D
Viel Spaß beim bauen :D
 

Phoe

Mitglied
und weiter gehts. Ich hab jetzt alles mit Dämmwolle ausgestopft.
Den Boden hab ich mit einer Dünnen Lage Teppich belegt, darüber Mdf Platten und wieder eine Lage Teppich.
Die Seiten werden dann mit Molton verkleidet und wenn vom Wihnachtsgeld noch etwas übrig bleibt, werd ich noch ein paar Platten Basotect mit reinkleben.
So das ich mich dann anfang Januar um meine Sprechproben kümmern kann.
20191214_165612.jpg
20191214_174954.jpg
20191214_181600.jpg
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
"Wer will fleißige Handwerker sehn? Der muss zu den Hörtalkern gehn."
"Span auf Span und Sägezahn, die Kabine wird bald fertig sahn".
"Glaswolle und Teppichroll, ja so wird die Kabine toll."

:tearsofjoy:
 

Phoe

Mitglied
Hay ich bin so gut wie fertig mit meiner Kabine.
Alles was kein Lärm macht sollte draußen bleiben, aber dann ist da auch niemand zum Aufnehmen also mach ich bei mir ne Ausnahme
PC mit Lüfter steht draußen, Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Interface und Mikro haben schon fast ihren festen Platz in der Kabine gefunden.
9197


Bildschirm wandert an die Decke, die Lautsprecher an die Wände und die Kabel wollen auch noch versteckt werden.

9198

Nach den ersten Probeaufnahmen machte sich so ein unangenehmer Geruch bemerkbar
Darum musste ich nochmal den Teppich abnehmen und die Spots gegen LED Spots tauschen.
(Hätt ich auch drauf kommen können, das die sehr heiß werden mit der ganzen Dämmung)


Mit den beiden paralelen Wänden muss ich mir noch etwas überlegen.
Ich dachte an Basotect Platten links und an Difusorplaten rechts.


P.S. Das mit den Sprechproben im Januar war wohl nichts :sleepy: :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben