Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ja ich gehöre zu denjenigen, die sich Adobe Audition 3.0 gestern herunter geladen haben. Installation war alles wunderbar nur bekomme ich es nicht gestartet, weil das Programm mir da folgende Meldung gibt:

Unbenannt-1357670732.PNG

und anschließend:

Unbenannt1-1357670809.PNG

Hat jemand ein ähnliches Problem?...und weiß vielleicht ne Lösung?

Habe Windows 7, 32 bit, Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP3
 

Anhänge

  • Unbenannt-1357670732.PNG
    Unbenannt-1357670732.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 461
  • Unbenannt1-1357670809.PNG
    Unbenannt1-1357670809.PNG
    42 KB · Aufrufe: 480

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Hmmm...also bei mir läuft's unter Windows 7 (x64) ohne Kompatibilitätsmodus problemlos.
 

Noir

Mitglied
AW: Audition 3.0

@Phollux: Hast du die korrekte Bit-Version runtergeladen? Das ist so ein Standard-Fehler, der gerne gemacht wird...jetzt ohne zu wissen, ob es überhaupt verschiedene Bit-Versionen gibt :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Hallo zusammen,

ist die momentan laufende Aktion bei Adobe gemeint, wo man Audition 3 kostenlos bekommt? Da gab es nur eine Version.

Ich habe es mir runtergeladen und wollte es in der Firma mal ausprobieren. Da habe ich auch W7 64Bit. Sobald ich Infos habe, würde ich hier auch noch eine Rückmeldung geben.


Liebe Grüße »Searge«
 
AW: Audition 3.0

Nabend,

wenn du den Error Code bei Tante Googel eingibst spuckt sie das aus (und noch mehr).
Vielleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Schonmal danke für die vielen Antworten :)
@ Badda: Die Seite kenne ich schon und ich habe schon alles was ich nachvollziehen konnte durchexerziert. Leider ohne Erfolg :eek:
@ Telliminator: Als Admin hab ich es auch nicht zum laufen bekommen. Ich lade gerade mal die Library, mal sehen ob das hilft?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Okay, leider haben alle meine Bemühungen nicht gefunzt, schade ums Programm. -.-
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Audition 3.0

Bei mir funktioniert das Programm auf jeden Fall. Aber ich hätte da ein anderes Problem:
Audition erkennt das USB Interface nicht. Das Mikro, das über die Soundkarte reingeht, wird ohne Probleme erkannt.
Aber mein Sprachmikro, was mit USB da rein geht und eine eingebaute Soundkarte hat, also damit nichts zu tun hat, wird nicht erkannt.
Weiß jemand, wie man das handhaben kann? Ist sehr ärgerlich, ich kann nichts aufnehmen...
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Ich bin mit dem Problem jetzt nicht so wirklich vertraut, weil mein Mikro eine eigene Chipkarte hat und ich nur die Datei zu überspielen brauche. Aber meine Boxen haben USB Anschluss. Möglicherweise ist das ähnlich. Hast Du denn bei Deinem PC das Mikro richtig eingestellt oder hast Du das bisher nicht gebraucht, weil der USB Anschluss automatisch vorrangig behandelt wird? Falls Letzeres der Fall sein sollte, dann versuche mal, das Mikro in der PC Config. einzustellen
Sounds- und Audiogeräte.jpg
 

Anhänge

  • Sounds- und Audiogeräte.jpg
    Sounds- und Audiogeräte.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 344

BerlinStold

Mitglied
AW: Audition 3.0

Problem.PNG

So ist es eingestellt. Shure Digital ist das Mikro, was ich verwenden möchte...

Problem_02.jpg

Und das sehe ich wenn ich dann bei Audition in die Einstellungen gehe.
Nur die Standart ASUS Xonar Mikrofon Eingänge an denen noch nicht mal ein Mikro hängt! :/
 

Anhänge

  • Problem.PNG
    Problem.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 343
  • Problem_02.jpg
    Problem_02.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 416

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

Ich bin da leider überfragt. Mich wundert nur, dass bei dem anderen Mikro "bereit" steht, wenn da nicht mal was angeklemmt ist. Wenn das USB Mikro sehr neu ist, dann wird es von dem Programm vielleicht nicht mehr unterstützt? Bei den Downloads steht ja bei, dass es eigentlich nur für die Betriebssysteme win2000 und winXP gedacht ist. Ab Vista und höher ist wohl Kompatibilität nicht mehr gewährleistet.
Eine Möglichkeit gäbe es aber noch: Klick mal "Bedienfeld (control panel)" an. Bei mir erscheint dann die Option, das andere Gerät anzuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

@Tonda
Asus Xonar ist eine reguläre Soundkarte, kein Mikrofon oder Preamp. Klar das da bereit steht, auch wenn da nichts an den Eingängen angeschlossen wurde. Die stellt damit nur dann die möglichen Anschlußmöglichkeiten bereit, egal ob als USB oder Einbaukarte.

@BerlinStold
Ich kann nur vermuten und anregen ohne Audition KEnntnisse. aber anhand der Screenshots ist in den Audition Einstellungen "Audio Driver" der Audition eigene ASIO Treiber eingestellt. Kein Ahnung ob du das ändern kannst, aber - wenn Du dort auf ASIO4ALL, DirectX ASIO oder was Dir da sonst zur Verfügugn stehen könnte - verändert sich doch daruner auch die Geräteliste auf das, worauf du dann zugreifen kannst. Änder das einfach mal Probeweise, sofern nicht schon versucht.
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Audition 3.0

Danke an Tonda! Die Lösung war das Control Panel. Dort konnte man auch die anderen Mikrofone auswählen, unter anderem auch das "Shure Digital".
Danke sehr. Damit wäre mein Problem gelöst! :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Audition 3.0

... danke für den Tipp: looft wie ne 1. Nur - im Vergleich zu mei'm uralt soundforge ist die Bedienungsoberfläche ziemlich :confused: - dafür sind die plug-ins um einiges besser. Ich werde das Teil wohl vor allem zum mischen&mastern verwenden ...
 
Oben