soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Erben der finstrins prem banner.jpg
Anatomie des Schreckens - Erben der Finsternis
Laufzeit ca. 50 Minuten
PREMIERE
am Freitag, 28.08.26 um 20 Uhr

Trailer

Wieder ein Gruselhörspiel im klassischen Gewand.

Caty Flannigan kehrt aus Dublin ins irische Dunberry zurück, wo sie den Nachlass ihres verstorbenen Vaters regeln muss, der in der Ortschaft einen kleinen Buchladen führte.
Im Keller des Buchladens entdeckt Catys Ehemann Sean eine Truhe, die ein mittelalterliches Buch mit bizarren Zeichnungen verborgen hielt.
Mit Hilfe des Schriftexperten Professor Ronan gelingt es den Flannigans, die keltische Schrift des Buches zu entziffern... und sich wünschten, die Seiten des Buches nie aufgeschlagen zu haben.

Eine Soundjob Produktion

Mit
Anja Gebel als Caty Flannigan
Michael Malewski als Sean Flannigan
Klaus Bobach als Professor Seamus Ronan
Ben Hofmann als Pater O`Brian
und Don Franco als Erzähler.

Idee, Buch, Produktion, Sound & Musik von Markus Hildebrandt / Soundjob.

soundjob Acoustic camera Logo.jpg
Grusellogo.png

Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Mann Soundjob, das Cover ist ja mal wieder der absolute Knaller! Allein deswegen bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. 😜 Es erinnert mich sehr an „Das Buch der grausamen Träume“ (GJS). Ich hoffe sehr, dass ich bei der Premiere dabei sein kann.

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Heute Abend, 20 Uhr geht es los.
Spieldauer ca. 50 Minuten

Kopfhörer sind empfohlen, aber der Mix funktioniert auch genauso gut über Boxen.

Empfohlene Snacks für das Hörspiel (es wird gemütlich):
Toffees, Whiskey Fudge, Shortbread und ein Red Ale.

Freu mich

Zuletzt bearbeitet:

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Ich kann heute leider nicht live dabei sein. Werde es mir aber morgen zu Gemüte führen! Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Och menno, wieder eine Premiere wo ich nicht kann. Aber ich höre es nach, freue mich schon sehr darauf

JAVA Gin

Alexander Traxel
Sprechprobe
Link
Wünsche allen eine tolle Premiere Heute Abend: TOI TOI TOI 🍀 - ich muss mal wieder nachhören. Aber Vorfreude und so…😊

Loskyll

Mitglied
Man, schade. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber um 20 Uhr bin ich noch unterwegs. Werde wohl noch dazustoßen, aber mit 20 Minuten Verzögerung (bei mir im Kino wird der Schalker Kinofilm einmalig ausgestrahlt, das darf ich nicht verpassen :D)

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gerade fertig geworden mit dem Schauspielsprech in Discord, ich werde pünktlich sein.

Loskyll

Mitglied
Habe es mir heute angehört und sehr gut gefallen! Danke für die knapp 50 Minuten Hörspielunterhaltung!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Was für ein Hörgenuß, tolle Sprecher mega Atmosphäre. Ganz großes Hörkino. Ich hatte auch nichts anderes erwartet

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für eure guten Wünsche, das viele Lob an den Cast (es ist gerechtfertigt 😄) und ich freu mich- stellvertretend für die Mitwirkenden, dass euch dieses charmante Stück zugesagt hat. 🤗
Mein Dank an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an
@Anja Gebel als Caty Flannigan, die ihre erste große Rolle mit Bravour gespielt hat und sich gleich in meiner Vorstellung von humorvoller-actionreicher Hörspielästhetik nahtlos eingefügt hatte, als wäre sie schon Jahre dabei. Danke Anja.
@Michael Malewski als Sean Flannigan, der mit seinem lässigen Spiel und situativ coolen Stimme für jedwedes Hörspiel eine Bereicherung ist- vor allem wenn es sehr temporeich wird- und sich abermals dazu bereit erklärte, auch hier wieder mitzuwirken. Danke Michael.
@Super8 als Prof. Seamus Ronan. Ich liebe einfach deine Art, wie du leicht verschrobene/zerstreute Charaktere interpretierst und hier ganz massiv nicht nur zum charmanten Flair des Hörspiels beigetragen hast, sondern es erst zum Tragen brachtest. Danke Klaus.
@Ben Hofmann als Pater O`Brian, der immer wieder in verschiedensten Rollentypen trefflich zu überraschen weiß. Vor allem kenne ich kaum jemanden, der immer so überspitzt überzeugend den "wie?/was?/wer?/ich?-überrascht Ertappten" spielt und für klassischen Humor sorgt. Danke Ben.
@DonFranco55 als Erzähler, der mit seiner weisen, einfühlsam "singenden" Sprechmelodie, für dieses explizite Gefühl klassischer Hörspielgemütlichkeit und Geborgenheit sorgte. Danke Danke, Franco.

Zusammen war dies ein wirklich sehr stimmungsvoll und schön miteinander harmonierender Cast- der das Hörspiel zu dem gemacht hat, was es wurde.
Ich habe mich diesmal sehr bewusst für einen kleinen Cast entschieden, in der Hoffnung, diesen gemütlichen Flair klassischer Hörspielunterhaltung erarbeiten zu können.
Ich freue mich daher auch umso mehr, dass auch wieder Hörerschaft generiert, bzw. zurückgewonnen werden konnte, und das HS schon gleich in den ersten Tagen mal wieder die 10Tsd-Marke knackte.
Für mich ist das ein sehr positives Feedback und Signal, mit der "Anatomie des Schreckens"-Anthologie auch weiterzumachen und weitere Geschichten aus Krimi/Grusel/Mystery zu erspinnen, um auch mit den vielen wunderbaren Hoertalkies weiterhin zusammenwirken zu dürfen.
Tatsächlich stünden schon mit "Es kam aus dem Untergrund" und "Der Arzt von Venedig", zwei weitere ADS-Geschichten in den Startlöchern, die alsbald in das Casting gehen werden, bzw. eine davon noch dieses Jahr... jetzt allerdings wird aber erst einmal mit Hochdruck am Abschluss einer anderen großen Projektfortsetzung geschraubt, die in eine "Sommerzwangspause" gehen musste- unter anderem, weil es tatsächlich auch zu heiß bis gesundheitsgefährdend war, um daran während der Hitzewellen konzentriert weiterzuwerkeln. ;)
Danke also noch einmal für das positive Feedback zu "Erben der Finsternis" und ich freue mich schon auf das nächste Casting mit euch. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Oben