Vielen Dank für eure guten Wünsche, das viele Lob an den Cast (es ist gerechtfertigt

) und ich freu mich- stellvertretend für die Mitwirkenden, dass euch dieses charmante Stück zugesagt hat.

Mein Dank an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an
@Anja Gebel als Caty Flannigan, die ihre erste große Rolle mit Bravour gespielt hat und sich gleich in meiner Vorstellung von humorvoller-actionreicher Hörspielästhetik nahtlos eingefügt hatte, als wäre sie schon Jahre dabei. Danke Anja.
@Michael Malewski als Sean Flannigan, der mit seinem lässigen Spiel und situativ coolen Stimme für jedwedes Hörspiel eine Bereicherung ist- vor allem wenn es sehr temporeich wird- und sich abermals dazu bereit erklärte, auch hier wieder mitzuwirken. Danke Michael.
@Super8 als Prof. Seamus Ronan. Ich liebe einfach deine Art, wie du leicht verschrobene/zerstreute Charaktere interpretierst und hier ganz massiv nicht nur zum charmanten Flair des Hörspiels beigetragen hast, sondern es erst zum Tragen brachtest. Danke Klaus.
@Ben Hofmann als Pater O`Brian, der immer wieder in verschiedensten Rollentypen trefflich zu überraschen weiß. Vor allem kenne ich kaum jemanden, der immer so überspitzt überzeugend den "wie?/was?/wer?/ich?-überrascht Ertappten" spielt und für klassischen Humor sorgt. Danke Ben.
@DonFranco55 als Erzähler, der mit seiner weisen, einfühlsam "singenden" Sprechmelodie, für dieses explizite Gefühl klassischer Hörspielgemütlichkeit und Geborgenheit sorgte. Danke Danke, Franco.
Zusammen war dies ein wirklich sehr stimmungsvoll und schön miteinander harmonierender Cast- der das Hörspiel zu dem gemacht hat, was es wurde.
Ich habe mich diesmal sehr bewusst für einen kleinen Cast entschieden, in der Hoffnung, diesen gemütlichen Flair klassischer Hörspielunterhaltung erarbeiten zu können.
Ich freue mich daher auch umso mehr, dass auch wieder Hörerschaft generiert, bzw. zurückgewonnen werden konnte, und das HS schon gleich in den ersten Tagen mal wieder die 10Tsd-Marke knackte.
Für mich ist das ein sehr positives Feedback und Signal, mit der "Anatomie des Schreckens"-Anthologie auch weiterzumachen und weitere Geschichten aus Krimi/Grusel/Mystery zu erspinnen, um auch mit den vielen wunderbaren Hoertalkies weiterhin zusammenwirken zu dürfen.
Tatsächlich stünden schon mit
"Es kam aus dem Untergrund" und
"Der Arzt von Venedig", zwei weitere ADS-Geschichten in den Startlöchern, die alsbald in das Casting gehen werden, bzw. eine davon noch dieses Jahr... jetzt allerdings wird aber erst einmal mit Hochdruck am Abschluss einer anderen großen Projektfortsetzung geschraubt, die in eine "Sommerzwangspause" gehen musste- unter anderem, weil es tatsächlich auch zu heiß bis gesundheitsgefährdend war, um daran während der Hitzewellen konzentriert weiterzuwerkeln.
Danke also noch einmal für das positive Feedback zu "Erben der Finsternis" und ich freue mich schon auf das nächste Casting mit euch.