Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

ja, lieber Denis:

... die adobe ist schon ne feine mashine - ich arbeit hier mit der guten alten soundforge 7.0, die, für meine Zwecke, den Vorteil hat: sie ist nicht bunt, man braucht keine Lupe, alle Effekte, Tools etc. griffbereit on the menü-leiste und der Schnitt geht so ruck-zuck, mit und ohne marker. Nur, nunja: die Effekte sind mit Vorsicht zu dosiern und son schicker de-noiser fehlt. Aber adobe iss natürlich voll Profi!

Hoff, man sieht und hoert sich mal wieder!
lg wer.n
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Das Entrauschen mit dem Programm ist diesmal einsame Spitze :i-m_so_happy:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ich dachte Audition gibbet nicht mehr und hat jetzt einen anderen Namen?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

... nee: adobe hat das Programm jetzt frei gegeben: und ich arbeite jetzt damit - etwas gewöhnungsbedürftig - aber schon goil!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Also kostenlos ist das auf keinen Fall. Man konnte, durch einen Fehler bei Adobe, Audition 3 herunterladen (mit Seriennummer), aber die CS5 kostet Geld.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ich dachte Audition gibbet nicht mehr und hat jetzt einen anderen Namen?

Audition ist nicht mehr Teil der Creative Suite, wenn man sie kauft. Stattdessen ist "SoundBooth" enthalten, was vom Funktionsumfang gegenüber Audition sehr stark abgespeckt ist (aber sich für Aufnahmen und einfaches Cutten immer noch ganz gut eignet).
Es gibt Audition aber weiterhin separat.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ah, und ich war der Meinung das Programm würde jetzt Sequoja (oder so ähnlich) heißen. Aber seit ich auc Samplitude umgestiegen bin, bin ich da auch nicht mehr wirkllich uptodate. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Also kostenlos ist das auf keinen Fall. Man konnte, durch einen Fehler bei Adobe, Audition 3 herunterladen (mit Seriennummer), aber die CS5 kostet Geld.

Man kann Version 3 immer noch bei Adobe runterladen, ja man bekommt sogar die Komplette CS2 Suite für Mac & Windows.
Adobe CS2 Download

Liebe Grüße Phoenix
 

Noir

Mitglied
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Legal ist das trotzdem nur, wenn du dereinst eine CS2 Lizenz gekauft hast, wenn ich mich recht erinnere.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

@Phoenix:
Der Download und die Benutzung sind rechtlich aber noch unklar, wenn man in der Vergangenheit keine CS2 Lizens gekauft hat.

Adobe hat mit dem "freien Download" lediglich sehr pragmatisch den Kunden geholfen, die die Programme einst gekauft haben. Grund: Der Lizenzserver für diese alten Produkte wurde von Adobe abgeschaltet. Aber ohne Zugriff auf diesen Server funktionieren sie nicht mehr, weil die Lizenz vom Programm nicht mehr überprüft werden kann.

Edit: Thomas war schneller :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Jo stimmt, steht ja auch für jeden ganz oben auf der Download Seite als Warnung.
Muss jeder selber entscheiden ob er auf download klickt.
Bei mir läuft CS2 eh nicht. Mein Rechner is viel zu alt dafür.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Hey, super Idee!

Wer auf hoerspielprojekt.de Hörspiele runter lädt darf sie erst hören, wenn pro Hörspiel irgendwann mal 1 euro gespendet wurde.
Ansonsten kommt die Polizei. :eek:

Die spinnen doch bei Adobe :confused:

Meiner Meinung nach sollten die irgendeine ältere Version für sehr wenig Geld anbieten und die kommerzielle Nutzung bei der Lizenz ausschließen. Da würden sicher sehr viele Leute auf eine Raubkopie verzichten...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Und was machen die, die CS2 ehemals gekauft haben und bei denen es nicht mehr läuft? Nochmal kaufen - wenn auch für kleines Geld?
:confused:

Adobe hätte sich im Vorfeld einfach mehr Gedanken machen sollen wie man das mit dem Lizenzserver besser löst, dann wären sie nicht zu so einem "Schnellschuss" genötigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reduktor

Krachmacher
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Bleibt nur die Frage, warum der Server überhaupt abgeschaltet wurde???
Am Geld dürfte es bei Adobe wohl nicht gelegen haben...

Nach deutschem Recht dürften es schwer fallen jemanden dran zu kriegen, wenn er das Angebot unerlaubter Weise nutzt. Denn es gibt im Strafrecht bzgl. Diebstahl eine Klausel wenn man sein Eigentum ungesichert lässt. Man führt dann jemanden in Versuchung.
Sicher dürften die durchkriegen, dass man eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss. Aber die dazugehörigen Abmahngebühren sind dann höchstwahrscheinlich nicht dem Missetäter aufzudrücken, solange er die Software deinstalliert, die Installationsdateien löscht und den Termin für die Unterlassungserklärung einhält.
Einschränkend sollte noch dazu gesagt werden, dass man aber höchstwahrscheinlich einen Anwalt braucht um davon zu kommen, den man dann natürlich selber bezahlen muss.

Wer die Software für den Lebensunterhalt braucht kauft in der Regel eh die Upgrades, da man sonst Gefahr läuft sich später für noch mehr Geld eine neue Vollversion kaufen zu müssen.

Ein Angebot für ein günstiges Upgrade zu CS3 wäre sicher sinnvoller gewesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Die Idee währe ja ned schlecht reduktor, nur leider interressiert des Adobe nicht die Bohne und leider gibt es zu viele Geschäftskunde, welche auf deren Software angewiesen sind.
Ich verwende immer noch meinen guten alten Paint Shop Pro 8 für Bildlein, nur manche Plugins funktionieren eben nur mit Photoshop, aber da muß man sich dann eben etwas einfallen lassen.:D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Bleibt nur die Frage, warum der Server überhaupt abgeschaltet wurde???
Am Geld dürfte es bei Adobe wohl nicht gelegen haben...

Nach deutschem Recht dürften es schwer fallen jemanden dran zu kriegen, wenn er das Angebot unerlaubter Weise nutzt. Denn es gibt im Strafrecht bzgl. Diebstahl eine Klausel wenn man sein Eigentum ungesichert lässt. Man führt dann jemanden in Versuchung.
Sicher dürften die durchkriegen, dass man eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss. Aber die dazugehörigen Abmahngebühren sind dann höchstwahrscheinlich nicht dem Missetäter aufzudrücken, solange er die Software deinstalliert, die Installationsdateien löscht und den Termin für die Unterlassungserklärung einhält.
Einschränkend sollte noch dazu gesagt werden, dass man aber höchstwahrscheinlich einen Anwalt braucht um davon zu kommen, den man dann natürlich selber bezahlen muss.

Wer die Software für den Lebensunterhalt braucht kauft in der Regel eh die Upgrades, da man sonst Gefahr läuft sich später für noch mehr Geld eine neue Vollversion kaufen zu müssen.

Ein Angebot für ein günstiges Upgrade zu CS3 wäre sicher sinnvoller gewesen...

Auch wenn das jetzt nicht in dieses Thema passt. Ich habe in deinem Text da mal was fett markiert. Würdest du mir diese Rechtsnorm bitte mal zukommen lassen? Ich will kein Klugscheisser sein, aber mit ist nichts dergleichen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ah so teuer ist es nicht, ein Abo ist billiger und dauert nur solange wie man es braucht.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Auch wenn das jetzt nicht in dieses Thema passt. Ich habe in deinem Text da mal was fett markiert. Würdest du mir diese Rechtsnorm bitte mal zukommen lassen? Ich will kein Klugscheisser sein, aber mit ist nichts dergleichen bekannt.

Da geb es vor ewig vielen jahren mal einen Präzedenzfall, wo es sich allerdings um einen größer gelagerten Diebstahl handelte. Der Täter kam straffrei davon, musste aber natürlich die Fahrzeuge zurückgeben.
Stand damals im Weser Kurier und wenn ich daran denke wie lange ich schon nicht mehr in HB wohne ist es natürlich möglich - wenn nicht gar wahrscheinlich - dass ein anderer Fall das ganze wieder geändert hat.

Mal abgesehen davon:
Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Dieser letzte Satz kam erst später dazu. Stand da jedenfalls nicht, als ich es gleich am Anfang gezogen habe. Bisher gab es keinen Anlass es zu installieren. Komm mit Photoshop 7 und Freehand 10 immer noch sehr gut zurecht. Jeder so wie er es braucht ;-)
 
Oben