Adobe Audition CS 5.5

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

reduktor

Krachmacher
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Bleibt nur die Frage, warum der Server überhaupt abgeschaltet wurde???
Am Geld dürfte es bei Adobe wohl nicht gelegen haben...

Nach deutschem Recht dürften es schwer fallen jemanden dran zu kriegen, wenn er das Angebot unerlaubter Weise nutzt. Denn es gibt im Strafrecht bzgl. Diebstahl eine Klausel wenn man sein Eigentum ungesichert lässt. Man führt dann jemanden in Versuchung.
Sicher dürften die durchkriegen, dass man eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss. Aber die dazugehörigen Abmahngebühren sind dann höchstwahrscheinlich nicht dem Missetäter aufzudrücken, solange er die Software deinstalliert, die Installationsdateien löscht und den Termin für die Unterlassungserklärung einhält.
Einschränkend sollte noch dazu gesagt werden, dass man aber höchstwahrscheinlich einen Anwalt braucht um davon zu kommen, den man dann natürlich selber bezahlen muss.

Wer die Software für den Lebensunterhalt braucht kauft in der Regel eh die Upgrades, da man sonst Gefahr läuft sich später für noch mehr Geld eine neue Vollversion kaufen zu müssen.

Ein Angebot für ein günstiges Upgrade zu CS3 wäre sicher sinnvoller gewesen...

Phoenix

Super-Hoertalker

Die Idee währe ja ned schlecht reduktor, nur leider interressiert des Adobe nicht die Bohne und leider gibt es zu viele Geschäftskunde, welche auf deren Software angewiesen sind.
Ich verwende immer noch meinen guten alten Paint Shop Pro 8 für Bildlein, nur manche Plugins funktionieren eben nur mit Photoshop, aber da muß man sich dann eben etwas einfallen lassen.:D

Achim

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link

Bleibt nur die Frage, warum der Server überhaupt abgeschaltet wurde???
Am Geld dürfte es bei Adobe wohl nicht gelegen haben...

Nach deutschem Recht dürften es schwer fallen jemanden dran zu kriegen, wenn er das Angebot unerlaubter Weise nutzt. Denn es gibt im Strafrecht bzgl. Diebstahl eine Klausel wenn man sein Eigentum ungesichert lässt. Man führt dann jemanden in Versuchung.
Sicher dürften die durchkriegen, dass man eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss. Aber die dazugehörigen Abmahngebühren sind dann höchstwahrscheinlich nicht dem Missetäter aufzudrücken, solange er die Software deinstalliert, die Installationsdateien löscht und den Termin für die Unterlassungserklärung einhält.
Einschränkend sollte noch dazu gesagt werden, dass man aber höchstwahrscheinlich einen Anwalt braucht um davon zu kommen, den man dann natürlich selber bezahlen muss.

Wer die Software für den Lebensunterhalt braucht kauft in der Regel eh die Upgrades, da man sonst Gefahr läuft sich später für noch mehr Geld eine neue Vollversion kaufen zu müssen.

Ein Angebot für ein günstiges Upgrade zu CS3 wäre sicher sinnvoller gewesen...
Auch wenn das jetzt nicht in dieses Thema passt. Ich habe in deinem Text da mal was fett markiert. Würdest du mir diese Rechtsnorm bitte mal zukommen lassen? Ich will kein Klugscheisser sein, aber mit ist nichts dergleichen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

jeffrey

Super-Hoertalker

Ah so teuer ist es nicht, ein Abo ist billiger und dauert nur solange wie man es braucht.

reduktor

Krachmacher

Auch wenn das jetzt nicht in dieses Thema passt. Ich habe in deinem Text da mal was fett markiert. Würdest du mir diese Rechtsnorm bitte mal zukommen lassen? Ich will kein Klugscheisser sein, aber mit ist nichts dergleichen bekannt.
Da geb es vor ewig vielen jahren mal einen Präzedenzfall, wo es sich allerdings um einen größer gelagerten Diebstahl handelte. Der Täter kam straffrei davon, musste aber natürlich die Fahrzeuge zurückgeben.
Stand damals im Weser Kurier und wenn ich daran denke wie lange ich schon nicht mehr in HB wohne ist es natürlich möglich - wenn nicht gar wahrscheinlich - dass ein anderer Fall das ganze wieder geändert hat.

Mal abgesehen davon:
Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
Dieser letzte Satz kam erst später dazu. Stand da jedenfalls nicht, als ich es gleich am Anfang gezogen habe. Bisher gab es keinen Anlass es zu installieren. Komm mit Photoshop 7 und Freehand 10 immer noch sehr gut zurecht. Jeder so wie er es braucht ;-)

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben