Adobe Audition CS 5.5

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

ja, lieber Denis:

... die adobe ist schon ne feine mashine - ich arbeit hier mit der guten alten soundforge 7.0, die, für meine Zwecke, den Vorteil hat: sie ist nicht bunt, man braucht keine Lupe, alle Effekte, Tools etc. griffbereit on the menü-leiste und der Schnitt geht so ruck-zuck, mit und ohne marker. Nur, nunja: die Effekte sind mit Vorsicht zu dosiern und son schicker de-noiser fehlt. Aber adobe iss natürlich voll Profi!

Hoff, man sieht und hoert sich mal wieder!
lg wer.n
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Das Entrauschen mit dem Programm ist diesmal einsame Spitze :i-m_so_happy:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ich dachte Audition gibbet nicht mehr und hat jetzt einen anderen Namen?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

... nee: adobe hat das Programm jetzt frei gegeben: und ich arbeite jetzt damit - etwas gewöhnungsbedürftig - aber schon goil!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Also kostenlos ist das auf keinen Fall. Man konnte, durch einen Fehler bei Adobe, Audition 3 herunterladen (mit Seriennummer), aber die CS5 kostet Geld.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ich dachte Audition gibbet nicht mehr und hat jetzt einen anderen Namen?
Audition ist nicht mehr Teil der Creative Suite, wenn man sie kauft. Stattdessen ist "SoundBooth" enthalten, was vom Funktionsumfang gegenüber Audition sehr stark abgespeckt ist (aber sich für Aufnahmen und einfaches Cutten immer noch ganz gut eignet).
Es gibt Audition aber weiterhin separat.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Ah, und ich war der Meinung das Programm würde jetzt Sequoja (oder so ähnlich) heißen. Aber seit ich auc Samplitude umgestiegen bin, bin ich da auch nicht mehr wirkllich uptodate. :)
 

Noir

Super-Hoertalker
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Legal ist das trotzdem nur, wenn du dereinst eine CS2 Lizenz gekauft hast, wenn ich mich recht erinnere.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

@Phoenix:
Der Download und die Benutzung sind rechtlich aber noch unklar, wenn man in der Vergangenheit keine CS2 Lizens gekauft hat.

Adobe hat mit dem "freien Download" lediglich sehr pragmatisch den Kunden geholfen, die die Programme einst gekauft haben. Grund: Der Lizenzserver für diese alten Produkte wurde von Adobe abgeschaltet. Aber ohne Zugriff auf diesen Server funktionieren sie nicht mehr, weil die Lizenz vom Programm nicht mehr überprüft werden kann.

Edit: Thomas war schneller :)
 

Phoenix

Super-Hoertalker
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Jo stimmt, steht ja auch für jeden ganz oben auf der Download Seite als Warnung.
Muss jeder selber entscheiden ob er auf download klickt.
Bei mir läuft CS2 eh nicht. Mein Rechner is viel zu alt dafür.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Hey, super Idee!

Wer auf hoerspielprojekt.de Hörspiele runter lädt darf sie erst hören, wenn pro Hörspiel irgendwann mal 1 euro gespendet wurde.
Ansonsten kommt die Polizei. :eek:

Die spinnen doch bei Adobe :confused:

Meiner Meinung nach sollten die irgendeine ältere Version für sehr wenig Geld anbieten und die kommerzielle Nutzung bei der Lizenz ausschließen. Da würden sicher sehr viele Leute auf eine Raubkopie verzichten...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neu: Adobe Audition CS 5.5

Und was machen die, die CS2 ehemals gekauft haben und bei denen es nicht mehr läuft? Nochmal kaufen - wenn auch für kleines Geld?
:confused:

Adobe hätte sich im Vorfeld einfach mehr Gedanken machen sollen wie man das mit dem Lizenzserver besser löst, dann wären sie nicht zu so einem "Schnellschuss" genötigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben