• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied


Premiere auf YouTube am Mittwoch, den 14.09.2022 um 19.00 Uhr!


Wer sich das Stück herunterladen will, kann dies jetzt hier tun:
Abtrünning -- Download


Nach ihrem Debüt in „Anrüchig" werden mit “Abtrünnig" die Erlebnisse der jungen Schweizer Kriminal-Ermittlerin Melody Kurz fortgesetzt. Auch wenn ihr zweiter Fall zeitlich an den ersten anschließt und ein paar Bezüge zu ihm hat, ist das Stück insgesamt ein in sich geschlossenes, klassisches Kriminalhörspiel, das wiederum im Kanton Wallis spielt.

Inhalt:
An der Rhonebrücke im fiktiven Ort Obertenndorf im Kanton Wallis wird die Leiche einer jungen Frau angetrieben. Zuvor hatte Gastwirt Matteo Brunner seine Frau vermisst gemeldet. Gleichzeitig macht sich auch der Leiter der Drogenfahndung Leutnant Utz Keilmeier zunehmend Sorgen, denn seine Tochter Annelie ist seit zwei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Für die junge, ehrgeizige Kriminalbeamtin Leutnant Melody Kurz vom Kriminaldepartment beginnt eine schwierige Ermittlung. Wer ist die Tote? Wie kam sie ums Leben? Und was hat das alles mit den sogenannten „Blütenkindern“ zu tun, einem alternativen Meditationszirkel, den der Charismatiker Mark Steiner auf einem ehemaligen Gutshof außerhalb von Obertenndorf betreibt?

Rollen und ihre Sprecher*innen:
Leutnant Melody Kurz – Melle Teich
Wachtmeister Richard Zander (Ritschie) – Thorsten Möser
Major Dr. Monika Frank – Anke Bothe
Wachtmeister Reto Eisenhauer – Benno Silberer
Leutnant Utz Keilmeier – Stefan Hartlein
Dr. Zenta Egli - Anja Klukas
Fiona Schneider – Alexandra Begau
Matteo Brunner - Philipp Bösand
Mark Steiner – Matthias Heyl
Holly - Dorle Hoffmann
Annelie Keilmeier - Verena Wilhelmy
Junge Polizistin - Nina Civatti

Intro und Credits: Nina Civatti

Lektorat: Marek Schädel
Grafik (Cover/Banner): Anja Klukas

Idee, Skript, Sound und Schnitt - Stefan Fabry
Soundquelle: freesound.org
Musik: Aus der Lünen-Suite Nr. 1 von Stefan Fabry

Eins besonderer Dank geht an Alexandra Fabry
für aufmerksames und kritisches Testhören.

Dieses Hörspiel steht unter Creative Commons 4.0-Lizenz

Banner-Abtrünnig signatur 2.jpg


Banner-Abtrünnig short2.jpg
 

Anhänge

  • Banner-Abtrünnig short.jpg
    Banner-Abtrünnig short.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Leider schaff ich es morgen Abend nicht. Wurde von Kolleginnen spontan zu einem Open Air Konzert eingeladen. :eek: :D :(
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich wünsche euch ganz viel Spaß :) ich denke an euch wenn ich in der Dienstbesprechung sitze :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der Countdown läuft... noch 12 Stunden.... :)
 

Alefa

Nur-Hörer
Countdown - 25 min - habe das wohl zu spät abgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ich bin sehr froh und dankbar, dass wirklich alle dermaßen gut mitgespielt haben, vom ersten bis zum letzten Satz. Die "alten Hasen" aus dem vorigen Stück ebenso wie die neuen, die diesmal dabei waren.

Es macht einfach unglaublichen Spaß, wenn man mit so einer Crew zusammenarbeiten darf.

Daher auch an dieser Stelle noch einmal ein RIESENGROSSER Dank an mein Team! :love: 😘 :love:♥️
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Marc und ich (Holly) sind uns einig, dass wir gerne weiterhin bereit sind, den Ort mit unserer Arbeit weiter mitzugestalten ;)
Ja, Monacosteve, sieht wirklich so aus, als hättest du eine tolle neue besondere Hörtalk-Serie geboren.
Dass die (bisher????:oops:???) ganz ohne Zombies und Weltraum auskommt finde ich ebenfalls bemerkenswert (es ist möglich...)
Ich mag deine Zielstrebigkeit und Liebe zu Details (viele Sounds hier und da fallen gut auf),
und bin richtig gespannt, was dir noch alles einfällt
Aber heute erstmal:
PROST! Auf Dich, Deinen Geburtstag und dein neues Hörspiel!!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es gibt inzwischen auch schon einen Download-Link, falls sich jemand das Stück herunterladen möchte. Ich habe ihn oben im Erstbeitrag hinzugefügt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, Monacosteve, sieht wirklich so aus, als hättest du eine tolle neue besondere Hörtalk-Serie geboren.
Dass die (bisher????:oops:???) ganz ohne Zombies und Weltraum auskommt finde ich ebenfalls bemerkenswert (es ist möglich...)
Ich mag deine Zielstrebigkeit und Liebe zu Details (viele Sounds hier und da fallen gut auf),
und bin richtig gespannt, was dir noch alles einfällt
Danke für diese netten Worte!

Ja, ich bin selber noch immer überrascht, dass dieses "sparsame" Konzept, das sowohl den ersten als auch den zweiten Fall auszeichnet, offenbar jetzt erneut so gut ankommt (wir werden wahrscheinlich wieder an die 1000 Aufrufe innerhalb der erst 24 Stunden haben, wie es aussieht).

Beide Krimis haben ganz wenig "Action", keine Liebes- und Gewaltszenen - und Zombies sowieso nicht :) - ,und ich habe mich bei der Soundkulisse ganz allein auf das beschränkt, was für die Stimmung eben erforderlich war. Im Zentrum sind die Stimmen der Sprecher*innen und deren Dialoge, hinter denen alles andere zurückstehen muss - und die für alle meine Hörspiele grundsätzlich das Herzstück sind. Ich freue mich natürlich sehr, wenn das trotzdem gut ankommt - und offenbar eine schöne Ergänzung im Hoertalk-Portfolio zu den vielen anderen tollen Konzepten darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gratulation an den Produzenten und alle Beteiligten! Es war ein grosses Vergnügen dieses Hörspiel anzuhören. Man hört den Spass, den ihr bei euren Aufnahmen hattet :) .
Die Sprecher wurden wunderbar ausgewählt, besonders die Stimmen zu Holly und Frau Dr. Frank passen perfekt und sind wunderbar anzuhören.
Bin schon gespannt auf die nächste Folge...
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Jap, so einfach und genial kanns gehen. :)
SprecherInnen und Dialogschnitt möchte ich besonders hervorheben, aber auch, wie fix alle mitgemacht haben.
Respekt. Das Ding passt: anderthalb Stunde komplett abholendes HSP.
(Gibt mir eeecht zu denken bei meinen dahindümpelnden Projekten. hier im Forum, ggrg).

Na der 3. ist ja dann auch Pflicht, oder? ;)
 
Oben