Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Das wäre ja super. Wenn ich wieder zu Hause bin teste ich das mal.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Ansonsten gibt es für den Mac das geniale Program "Switch" (guckst Du hier: Link ) Ein Konverter der extrem viele Formate kann und mit sehr geringen Verlusten arbeitet.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Funktioniert prima:thumbsup:
Einziger Nachteil: Die Kapiteleinteilung des Audible-Formats geht verloren.
Das Programm spuckt leider immer nur eine einzelne Datei aus.
Die muss man dann per Hand zerschneiden (z.B. mit "mp3DirectCut")

@Achim
Du musst Dich erst mit dem Audible-Manager in Deine Bibliothek einloggen.
Runterladen musst Du nix. Der Manager muss dann nur weiter laufen.
Erst dann funktioniert der Konverter richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Das mit dem "in eine Datei konvertieren" ist echt ein bisschen Schade. Habe mir neulich Stephen Kings "Es" gekauft und von den über 50 Stunden war mp3directcut einfach überfordert und hat mir nur einen Bruchteil zurechtgeschnibbelt. :confused:
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch damit - nur andersrum.
Ich habe einzelne MP3's damit zusammengefasst.
Das Tool kann maximal nur 40 Dateien auf einmal trennen / zusammenfügen.
Steht auch so in der Anleitung.
Brauchst Du mehr Einzelteile, musst Du die Datei vor dem splitten halbieren / dritteln / ...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Ansonsten gibt es für den Mac das geniale Program "Switch" (guckst Du hier: Link ) Ein Konverter der extrem viele Formate kann und mit sehr geringen Verlusten arbeitet.

Nicht nur für den Mac, auch für Windows und Android. Schlecht ist es nicht (wie vieles von NCH), wenn auch nciht kostenfrei. Aber soweit ich das auf deren Homepage lese, kann es auch keine Audible aa und aax Formate. Und selbst wenn, spätestens beim DRM beißt es sich sicher die Zähne aus. Oder funktioniert das bei dir und ich hab etwas übersehen (dann will ich nix gesagt haben) ?

Ich habe das mal versucht. Leider habe ich nach der Umwandlung immer eine mp3 Datei die gerade mal 1 kb groß ist. Was mache ich falsch?

Bei mir läuft es auch nicht erst an. Datei laden,Umwandlung starten und dann passiert nichts mehr. (Aktuell könnte es auch an meiner Konstellation liegen: Wine unter Linux)

Bleiben nur die alten Wege über das CD Image erstellen mit iTunes (unter Win) oder abspielen und Aufzeichnen, wo es nicht läuft.

Und das gute alte Soundtaxi. Entfernt auch DRMs, aber das kostet dafür ein paar Tacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

whoami

Mitglied
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Moin,

für Mac OSX schmeiß ich noch mal meinen Favoriten XLD ins Rennen, auch wenn ich nicht weiß, ob er mit dem Audible-Format umgehen kann.

Grüße
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AAX to mp3 - Der einfache Weg (ohne Itunes)

Alles klar, ich habe jetzt gerallt wie es geht.

Danke für den Tipp.
 

Nelly Petrelli

einfach Nelly.
Hey [emoji4]

ich habe das Tool "aax to mp3" grad unter Win10 getestet. Als erstes habe ich kürzere Hörspiel konvertiert - solche, die ca. 1 oder 2 Std. dauern. Es hat auch funktioniert. Allerdings zeigt mir iTunes bei den mp3-Dateien eine verdoppelte Zeit an. Also, anstatt 2 Std. sind es auf einmal 4 Std. geworden. Beim Windows Media-Player wird erst die richtige Zeit angezeigt und später wieder die verdoppelte! Aber wenn ich im Windows-Ordner auf die Datei mit der Maus gehe, wird die richtige Zeit angezeigt. Ich bin total verwirrt!

Habt ihr eine Idee was da komisch läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nefliete

MeinOhrenkino
Das Auslesen der Metadaten (Eigenschaften) funktioniert vlt nicht richtig. Mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Details kannst du schnell nachgucken was dort angeben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Nelly Petrelli

einfach Nelly.
Ah, cool! Danke. Werde ich demnächst mal nachschauen und ausprobieren [emoji6] Danke [emoji322]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

santena

Neues Mitglied
Hoi zämi,

seid über einem Jahr benutze ich schon aax2mp3 und es hat bis vor einigen Monaten super funktioniert. Doch nun startet das Programm und wandelt nur noch in eine 1 KB-Datei um. Das war es dann!
Woran liegt das? Was mache ich falsch?
 

Blue Scirocco

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Tool heruntergeladen und auch schon 2 Hörbücher erfolgreich konvertiert.

Nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr, es wird eine Meldung angezeigt, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?

Wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch damit - nur andersrum.
Ich habe einzelne MP3's damit zusammengefasst.
Das Tool kann maximal nur 40 Dateien auf einmal trennen / zusammenfügen.
Steht auch so in der Anleitung.
Brauchst Du mehr Einzelteile, musst Du die Datei vor dem splitten halbieren / dritteln / ...
(Es ging damals um das Prog. mp3directcut)
Ich weiss jetzt nicht, ob es daran liegen könnte das es eine Weiterentwicklung ist (der Post ist ja von 2015), aber bei mir kann das prog mehr als 40 Teile schneiden (letztens 67 Teile a 10 Minuten) Zusammenfügen habe ich noch nicht probiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7706

Hoi zämi,

seid über einem Jahr benutze ich schon aax2mp3 und es hat bis vor einigen Monaten super funktioniert. Doch nun startet das Programm und wandelt nur noch in eine 1 KB-Datei um. Das war es dann!
Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter, allerdings habe ich aktuell das gleiche Problem und eventuell gibt es hier ja jemanden, der eine Lösung dafür hat?
Die Audible App ist geöffnet und ich bin eingeloggt. Nach Ausführen der Umwandlung der aax-Datei erhalte ich zwar eine mp3-Datei, aber die ist nur 1 kB groß und lässt sich auch nicht abspielen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke.
 
Oben