Sirius

Mitglied
Das stimmt, aber dafür macht er mittlerweile umso schönere Fotos :)


Sie wird den Score komponieren, sowie eine Reihe diegetischer Musikelemente innerhalb unserer Radioshow, Victoria Hillestad!

Ursprünglich aus Oslo, Norwegen, kam sie mit 21 Jahren nach Deutschland und studierte in Mainz Linguistik und Spanisch.
Danach war sie in Berlin als Komponistin für Filme und Escape Rooms tätig.
Im Herbst 2017 begann sie Filmmusik an der Filmakademie Baden-Württemberg zu studieren.

Wir haben bereits in zwei Filmen zusammengearbeitet und danach war sofort klar, dass sie die Idealbesetzung für diesen Job ist.

VictoriaHillestad.jpg
 

Sirius

Mitglied
Erst durch sie wird unser Hörspiel erst so richtig lebendig werden, unsere Geräuschemacherin (Foley-Artistin) Johanna Roth!

Sie belegte Kurse in Tontechnik, sowie in Orchestration und Songwriting und studierte Musikforschung & Medienpraxis an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.
Währenddessen begann sie als Sounddesignerin zu arbeiten und schloss ihr Studium 2016 mit dem Bachelor of Music ab.
Es folgten ein Praktikum in der Ton-Abteilung des Bayerischen Rundfunks und eine erfolgreiche Bewerbung an der Filmakademie Baden-Württemberg auf den Studiengang Filmton & Sounddesign im Oktober 2016.

Zwar erzielt oft das Sounddesign den Wow-Effekt, aber gute Foleys lassen das Geschehen viel fühlbarer wirken.
Beim Film sind sie Standard, beim Hörspiel kommen sie leider nur nur bedingt zum Einsatz. Ich finde beides aber extrem wichtig und bin mir sicher, dass es sich positiv auf das Endprodukt auswirken wird.

JohannaRoth.jpg
 

Sirius

Mitglied
Noch bis Ende kommenden Monats wird die Post-Produktion abgeschlossen sein :)
Nächste Woche gibt es ein tolles Video von den Geräuschaufnahmen und bald kann ich auch endlich mehr verraten wann genau und wo das Hörspiel erhältlich sein wird ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
Großartige Neuigkeiten!
Gestern haben wir den Vertrag mit unserem Label unterschrieben und "5 nach 8" wird in weniger als drei Monaten erscheinen, online und auf CD, überall erhältlich! :)

Kommenden Montag werden wir bekannt geben bei welchem Verlag wir nun zu Hause sind, sowie wann und in welchem Rahmen das Hörspiel veröffentlicht wird. Auch werden wir die komplette Sprecherliste bekannt geben!
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ganz schön fieser Teaser den ganzen Thread lang! :eek: :D Ein bisschen Spam muss sein. XD
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hey das hört sich interessant an! Dann viel Spaß bei der Produktion ;-)
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken. :) was ich bisher gelesen habe, wird es sehr spannend werden.

Kannst du den auch etwas zur ungefähren Laufzeit sagen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sirius,

danke für die vielen Infos zu deinem Projekt - auch wenn mich die Art etwas "anzuteasern" und uns dann "in der Luft hängen zu lassen", oft genervt hat.

"Durch die Videos bekomme ich jetzt endlich etwas 'handfestes!'" - dachte ich... Leider werden die Videos, wenn ich sie über deine Links starte, nach ein paar Sekunden abgebrochen und ich werde aufgefordert, mich bei Facebook anzumelden, um weitere Infos über euer Projekt zu bekommen. Somit sind anscheinend alle von den Hintergrundinfos ausgeschlossen, die keinen Facebook Accout haben. :(

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sirius

Mitglied
@PeBu34, danke für dein offenes Feedback!
Nachträglich betrachtet hast du vollkommen Recht, ich hätte die "Werbekampagne" deutlich straffer und strukturierter gestalten können.
Die bisherige Produktion und Öffentlichkeitsarbeit hatten wir komplett ohne Verlag/Label bewerkstelligt und Diddis und meine Kompetenzen liegen doch eher deutlich in der kreativen Arbeit.
Umso mehr freue ich mich jetzt über unsere Kooperation mit einem marketingerfahrenen Verlag und wir sorgen gemeinsam dafür, dass ihr die kommenden Wochen bis zum Release konstant mit Informationen versorgt werdet.

Das mit Facebook ist doof, das war vor geraumer Zeit noch nicht so und man konnte sich die Videos öffentlicher Seiten auch ohne Account ansehen. Für uns war Facebook ein einfaches Tool die Videos, etc. zu publizieren, aber wir möchten keinesfalls dadurch Menschen ausschließen.
Ich werde mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühen, so dass alle Videos auch hier komplett angesehen werden können.
Das kann im schlimmsten Fall bis kommenden Montag dauern.


Was wir konkret die kommenden Wochen nach und nach veröffentlichen werden:
- Wann genau, über welchen Verlag und in welchem Rahmen das Hörspiel erscheinen wird.
- Die komplette Sprecherliste und Hintergrundinformationen dazu.
- Das CD-Cover.
- Interviews mit den Hauptdarstellern und weiteres Making-Of Material aus dem Tonstudio.
- Eine Hörprobe/Teaser.

Warum nicht alles direkt?
Ein bisschen spannend soll es ja schon noch sein ;) Und an einigen Baustellen arbeiten wir aktuell noch...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sirius,

und danke für deine ausführliche Antwort! :) Wie wäre es, wenn ihr die Videos auf youtube hochladet und dann hier verlinkt? Dann kann sie jeder ohne Anmeldung ansehen. :)

Die bisherige Produktion und Öffentlichkeitsarbeit hatten wir komplett ohne Verlag/Label bewerkstelligt und Diddis und meine Kompetenzen liegen doch eher deutlich in der kreativen Arbeit.
Wie heißt der alte Spruch? "Man wird so alt, wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu!" ;) Schön, dass ihr die richtigen Kooperationspartner gefunden habt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sirius

Mitglied
So, ging nun doch ein klein wenig schneller :)

Ich habe in allen Posts die Videos durch neue Links ersetzt!


Hier noch einmal chronologisch alle relevanten Informationsvideos, die wir bisher im Zuge der Produktion veröffentlicht haben:

Statements und Hintergründe zur Produktion von Regisseur Diddi Meyer und mir:


Kleine Impressionen unserer Aufnahmesession:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
(leider darf man nur fünf Medienlinks pro Post teilen, daher geht es hier weiter...)

Interviews mit unseren Sprechern Matthias Kick und Gerd Beyer:


Einblicke aus dem Schnitt und den Geräuschaufnahmen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
5nach8_Cover_Front.jpg



Nun lassen wir endlich die Katze aus dem Sack!
„5 nach 8“ wird ab dem Freitag, den 13. September 2019 im Handel erhältlich sein. Sowohl als klassische CD, als auch zum digitalen Download oder Stream.
Das Hörspiel wird dabei über den kleinen Verlag „Wolfy Office“ vertrieben werden!

Nicht nur das, bereits eine knappe Woche vorher, am Samstag den 07.09. wird „5 nach 8“ auf der Hörspielmesse HÖRMICH in Hannover Premiere feiern und dort am Stand von Wolfy Office vorab erhältlich sein. Regisseur Diddi Meyer und Produzent Sirius Kestel werden ebenfalls persönlich vor Ort sein und freuen sich mit interessierten HörerInnen ins Gespräch zu kommen!




Genre: Drama/Thriller
Laufzeit: 90 Minuten

Beschreibung:

Immer am Dienstagabend um 5 nach 8 Uhr nimmt sich Harry Ossmann in seiner Radioshow den Sorgen und Problemen seiner Anrufer an. Er hört ihnen zu, muntert auf und gibt Ratschläge.
Doch als der junge Emile anruft und Harry mit seinem Ekel gegenüber der Welt und dem Leben konfrontiert gelangt der Moderator nach und nach an seine Grenzen und sein scheinbar gefestigtes Weltbild beginnt zu wanken.
Ossmann wird mit seinem eigenen Versagen, sowie Ängsten konfrontiert und ist nun gezwungen, dem rhetorisch überlegenen Emile Paroli zu bieten. Doch sein junger Anrufer scheint ihm stets einen Schritt voraus zu sein.


Hier die komplette SprecherInnen-Liste:
(Zu jeder Person sind mit Klick auf den Namen weitere Informationen verlinkt)

Harry Ossmann: Tobias Häusler
Emile: Sven Gielnik
Jürgen: Bert Stevens
Tom: Gerd Beyer
Kim: Cornelia Waibel
Oli: Matthias Kick
Simone: Franciska Friede
Polizistin: Jasmin Lord
Polizist: Mario Pitz
Wettersprecherin: Franziska Grün
Nachrichtensprecher: Mario Belon
Jinglesprecherin: Cornelia Prescher
Anrufer: Horst Kurth


Team-Liste:
Autor/Regisseur: Diddi Meyer
Produzent/Sounddesigner/Tonmeister: Sirius Kestel
Geräuschmacherin: Johanna Roth
Komponistin: Victoria Hillestad
Lektorin: Daniela Merkel
Coverdesigner: Herbert Ahnen


„Auf der Suche nach einem passenden Verlag für unser Projekt stießen wir bei Kim Jens Witzenleiter von Wolfy Office sofort auf offene Ohren und er trat uns mit viel Begeisterung und Engagement entgegen unser ungewöhnliches Projekt auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns daher sehr auf die kommende Zusammenarbeit und die anstehende Premiere auf der letztmalig stattfindenden HÖRMICH.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
Kinoschauspieler Sven Gielnik spricht eine der beiden Hauptrollen, Emile.
Wie kam er zu dem Hörspiel und was reizt ihn an dem Projekt, bzw. seiner Rolle? Dies erzählt er euch in einem kurzen Video.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Mitglied
Kommenden Montag ist die finale Abgabe!

Letztes Wochenende haben sich Regisseur Diddi Meyer und ich getroffen und drei Tage lang non-stop an dem Hörspiel gearbeitet...


5n8_Fotos_Foren_01.jpg


5n8_Fotos_Foren_02.jpg


5n8_Fotos_Foren_03.jpg


5n8_Fotos_Foren_04.jpg
 
Oben