• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Schick diesen Song ohne Kontext an deine heimliche Liebe :)


Ich erwähnte ja schon mal das Ordnungsamt der Gefühle-Thema in diesem Shorty: Skript

Der dazu passende Song ist hier:
 

So eine Mischung aus Schlager, Anime-Song der 90er, 70er-Baccara-Style. Und ja, ich weiß natürlich, dass ein richtiger Produzent noch viel mehr Wumms rausholen könnte. Aber der Song funktioniert auch so :)


Das Cover xD
ORDNUNGSAMT.png




Und der Text:

Ordnungsamt der Gefühle

Ich sah dich
und ich wusste, du wirst für mich
mehr als ein Kuss mir je versprechen kann
Doch du warst skeptisch gleich von Anfang an
Lässt kein Herz an deins heran

Hast Angst vor dem Schlag,
der dein Herz zum Tanzen bringen mag
Lass uns Elefanten sein - kommn' in keinen Porzellanladen rein
Sind uns für nichts zu fein
So spiel nicht...

Das Ordnungsamt der Gefühle
Spiel nicht die Liebespolizei
Schaff Platz für die Liebe
Versperr dein Herz nicht
Mach es frei!

Ich geh heut nicht nach Haus'
Lös ich das Ticket bei dir aus
Freifahrtschein für die Liebe
Spiel nicht das Ordnungsamt der Gefühle


Bist selbst Schuld,
wenn du Bananenschalen auf den Boden wirfst
Ein Rutsch nur... ich lieg dir im Arm!
Verfallen deinem Charme

Vergiss Contenace
gib uns beiden eine Chance
Versperr dich nicht
Probier mal was aus
Lass den Ärger hinaus
Lass die Liebe hinein... will ich schreien

(Spiel nicht)
Das Ordnungsamt der Gefühle
Spiel nicht die Liebespolizei
Schaff Platz für die Liebe
Versperr dein Herz nicht
Mach es frei!

Ich geh heut nicht mehr heim
Lös ich das Ticket bei dir ein
Freifahrtschein für die Liebe
Spiel nicht das Ordnungsamt der Gefühle

Wieso hältst du an deinem Platz so fest?
Er ist doch leer?!
Was, wenn ich mich zu dir setz...
Ein Strafzettel durch dich?
Oder hast du nicht 'nen süßen Kuss für mich? ❤️
 

Anhänge

  • Ordnungsamt der Gefühle - diana darlian.mp3
    3,2 MB

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Strom
Freut mich :D

@Dorle
Wie nett von dir :D

@MonacoSteve
Den Song habe ich mit Garageband auf dem iPad gemacht. Die Melodie geisterte mir ja schon die ganze Zeit im Kopf herum und Garageband war für dieses Schlager-Flair ideal. Da gibt es so viele Funktionen, von denen ich vielleicht 5% ausgelotet habe. Man muss auch keine Noten kennen, sondern kann ganz frei nach Gefühl spielen.

@Woundwort
Ich freue mich total, dass du dich von dem Song angesprochen fühlst! Ist es eher das große Ganze oder doch eher das Genre, der Text oder so?
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Leute, Leute!
Ist der Anzeigenhauptmeister nicht die ideale Person, zu der dieses Lied passt? XD
Ich meine... "Spiel nicht das Ordnungsamt der Gefühle"? :D

Zur Feier des Tages hier die Instrumentalversion, falls jemand Karaoke singen möchte:



Der Text steht im ersten Beitrag.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Leute, Leute!
Ist der Anzeigenhauptmeister nicht die ideale Person, zu der dieses Lied passt? XD
Super Idee von dir... klasse Song.

Zum Anzeigenhauptmeisterschei*** gibt/gab es aber schon einen Song... "Das sind nicht 20 Zentimeter"... der olle Bordsteinschwalbenkorinthenkacker der 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das ist ja großartig. Wieso kannte ich das noch nicht??? Meine Güte, hast du viele Talente. Ich bin schwer beeindruckt. Chapeau.
Wenn man das Lied bei uns beim Schützenfest oder einem anderen Dorfbumms spielt, geht bestimmt die Post ab.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nanami,

ich hoffe, du verstehst meinen Beitrag als das Kompliment, das ich damit meine: Dieses Lied hätte für mich perfekt in die Hitparade gepasst.

Hier ein Ausschnitt aus der Sendung: Dieter Thomas Heck: "Und auf Platz eins der heutigen Hitparade steht Diana Darlian mit "Ordnungsamt der Gefühle". (Und ab gehts! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@soundjob
Danke sehr!
Ich find den Menschen aber irgendwie lustig :)

@Tinchen
Vielen Dank^^ Stimmt, würde gut zu einem Dorf(lundgren?)fest passen :D

@volkersstimme
Wie lieb, danke sehr!

@PeBu34
Danke sehr, deinen Hitparadenvergleich empfinde ich selbstredend als Kompliment! Ich hatte diesen Retrofaktor auch ehrlich gesagt beim Kreieren im Hinterkopf :D
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@soundjob
Danke sehr!
Ich find den Menschen aber irgendwie lustig :)
Anschwärzendes Denunziantentum finde ich, sorry, allerdings nicht lustig, sondern extrem Besorgnis erregend... insbesondere bei derlei indoktriniert sehr jungen Menschen.
Heute sind es noch jene 2 cm überschrittene Parkbucht, morgen sind es "verdächtig bizarre Personen, mit denen man sich getroffen haben mag."
Ich habe keinerlei Bedürfnis ("hello again" mal auf die sarkastische), auf einen wiederum durch spitzelnde Bürger überwachten Parteien-Staat ;).
Aber lassen wird das besser... Politik sollte hier nicht Hammer&Meißel eines kreativen Forums sein, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben