Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ordnungsamt der Gefühle
Skript


Na? Mal wieder kein Parkplatz für ein Herz?


Spielst du wieder

Das Ordnungsamt der Gefühle?





Charaktere: Person A und Person B, also im Prinzip zwei neutrale Rollen.


Es lebe der Cringe!
Seit Tagen geistert mir ein Schlagerlied durch den Kopf, das ich gedanklich schrieb, nachdem mir jemand pikiert davon erzählte, dass dessen Auto kürzlich abgeschleppt wurde. Das Lied kommt sicher irgendwann eingesungen und mit Instrumental, doch hier der wirklich kurze und richtig peinliche Shorty :)
Ich habe zum eigentlichen Ende noch zwei Zusatzenden verfasst, die optional zu nehmen sind und ein wenig Twist hineinbringen.
Auf ausführliche Regieanweisungen usw. habe ich verzichtet, da kann man fantasievoll arbeiten. Theoretisch kann auch eine Person beide Rollen einsprechen!

Das Skript ist recht cringy - Vorsicht ❤️
 

Anhänge

  • Ordnungsamt der Gefühle - von diana darlian.pdf
    80,8 KB · Aufrufe: 296

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin von dem Lied aus hier gelandet. Die Geschichte ist heftig aber interessant, vor allem die optionalen Abschlussszenen haben es in sich.

Herzlichen Dank fürs Teilen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Danke sehr, freut mich, dass dir die Geschichte gefällt ^^

@Telliminator
Das ist ja witzig! Das hast wunderbar in Szene gesetzt! :D Ehrlich gesagt hatte ich die Dialoge vollkommen vergessen, daher war das besonders aufregend und unterhaltsam für mich!
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe ein bisschen (stümperhaft) gebastelt.

 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wunderschön, Tinchen, ich liebe es!! Das hast du unterhaltsam und nuanciert tiefgründig gesprochen, auch immense Prisen von Avantgarde und Eleganz sind dabei (finde ich) (und die Tiere, toll :D)
Dass du am Ende beide gleichzeitig hast sprechen lassen, ist ein schöner Twist. Das ist mir direkt nahe gegangen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Freut mich, wenns dir gefällt, @Nanami . Ich war mir nicht sicher, weil ich ja das Ende verändert habe, von 3 Versionen zu einer aus verschiedener Sicht.
Jetzt fehlt nur noch dein Lied dazu, dann wäre es komplett. So habe ich es ohne Begleitmusik zusammengeschustert.
Das kommt davon, wenn man Urlaub hat und Langeweile... :D
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Hmmm, am sinnvollsten wäre sicher, wenn die Melodie im Hintergrund gespielt werden würde und vielleich ganz am Anfang als Titelthema. Ich kann nur überhaupt nicht gescheit mastern und würde daher die einzelnen Musikstücke hier zur Verfügung stellen?
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Frapstery Hin und wieder klingt Deine Stimme hier ein wenig, wie die deutsche Synchronstimme vom jungen Commander William Riker aus TNG. Ich kann mich auch täuschen, aber sie erinnert mich ein wenig daran. 😁
 
Oben