Himmel, das sind ja mal richtig viele Spuren!
Hi Steve. Zum Glück geht’s aber mit der Übersichtlichkeit. Nachdem ich mir dann endlich mal überlegt hatte, wie ich das Projekt horizontal und vertikal anlege: Alle Szenen hintereinander weg in einer Datei, mit Index-Markern am jeweiligen Szenenanfang und dann die jeweiligen Spuren in Ordnern sortiert: Sprechtakes, SFX, Schritte, Atmos, Score.Himmel, das sind ja mal richtig viele Spuren!
Da müsste ich direkt mal sehen, ob Ardour (meine DAW) das auch kann, denn genau das Problem habe ich ja auch, v.a. weil ich nicht erst blanke Dialogschnitte mache, sondern die weiteren Sounds und Effekte von Anfang an dazunehme. Dann ist das saubere Aneinanderfügen von Takes bei größere Vertikaldistanzen manchmal schon ein arges Gefummel. Wobei ich allerdings bisher mit insgesamt deutlich weniger Spuren ausgekommen bin......
Das war erst etwas umständlich, da die jeweiligen zugehörigen Spuren in einer Szene so weit vertikal auseinander lagen (zb Sprecherund zig Spuren darunter seine Schritte). Aber nachdem ich die Funktion “nur Tracks im markierten Bereich/unter Cursor” in meiner DAW (Studio One) entdeckt und dafür Tastenshortcuts angelegt habe - flutscht das.
Ja, das ist die Herausforderung, wenn man als Autor sein eigenes Werk produzierst. Du findest bei jeder Durchhör-Runde was Neues, das eigentlich noch besser sein könnte... Und ein 90-Minüter ist auch logistisch kein SelbstläuferDa muss ich jetzt wohl sehen, wie ich den Perfektionisten in mir bändige....
werde ich einrichten!Wollte GARWINDEL dann nach dem Release hier vor Ort noch etwas über Lokalpresse und Tourismuszentrale ankurbeln.
Könnten ja noch ein fiktives 'echtes' Radiointerview mit Darius zusammenimprovisieren, wo du ihn über die Vorkommnisse befragst - und das dann hier 'Orson Welles/War of the Worlds"-mäßig von unserem Lokalradiosender "radio aktiv" als echt über den Äther schicken lassenwerde ich einrichten!
LG Eure Radiosprecherin![]()
Das nenne ich mal einen herzigen BeitragWow! @Strom
Gestern und heute gehört.
Ich bin offiziell beeindruckt.
Wie cool bodenständig, mit einer Soundkulisse, die völlig eigen ist. Eine straighte Story. Voll ins Herz.
Ehrlich: Das beste Hörstück, dass ich seit langem gehört hab.
Ich hute ab, das Hörspielen musst Du unbedingt weiter machen.
Richtich nice.