Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich glaube ich habe gerade eine gute Idee gefunden, meine neue Passion mit dem Hörspiel zu verbinden. Ich experimentiere heute Abend mal damit, den Schnitt zu filmen und daraus ein Video (oder mehrere) zu machen. Das klingt verlockend und könnte diese Motivationslücke auffüllen.

Und Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Bevor das Chaos über mic hereinbrach, hatte ich mal getestet, ob das mit dem Schneiden und aufnehmen klappt. Der Test sah schon mal ganz gut aus. Sobald ich das Chaos hinter mich gebracht habe, werde ich mal ein Video drehen um zu schauen wie sich das dann tatsächlich miteinander verbinden lässt. Dann habe ich Content für den YouTube Kanal und komme mit dem Hörspiel weiter.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Searge, dein großes privates Problem ist echt unglaublich. Ich wünsche dir, dass du es gut hindurch schaffst. Konntest du schon etwas für daa Hörspiel in die Wege leiten?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Dankeschön. So langsam kommt ein wenig Normalität ins Leben, vor allem nachdem mein Vater seine OP so gut und schnell überstanden hat.
Wenn ich aus meinem spontanen Kurzurlaub zurück bin, werde ich mal einen Test machen, wie das mit Schneiden und Videoaufnahme zusammen klappt. Ich glaaiube ich habe ein kleines Audioproblem, aber auch schon eine Lösung im Hinterkof. Werde also einfach mal anfangen um zu schauen wie sich die beiden Sachen miteinander kombinieren lassen. Bin aber recht zuversichtlich.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ist doch unglaublich! Ich teste wie ich das mit dem ScreenRecoder und Schnitt zusammen hinbekomme. Sieht gut aus. Dann mache ich Gestern ein Update meines Videoschnittprogrammes, seitdem stürtzt der ScreenRecoder ab. Ich krieg die Kriese. Jetzt suche ich eine Alternative, bis der Hersteller mir weiterhilft. Boah...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Alternativen ScreenRecorder gefunden (sogar 2) und die funktionieren auch. Also werde ich die Tage mal einen neuen Test anstellen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich freu mich schon auf die ersten Videos und am Ende das Hörspiel. Ich kann mich noch gut an die Aufnahmen erinnern, das war sehr lustig :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Im Moment habe ich noch Laustärkeprobleme. Muss das Schnittbett sehr leise einstellen, weil mein Headset sich nicht lauter einstellen lässt. Oder ich bin zu doof dafür. :) Wird aber.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich glaube die technischen Probleme sind soweit gelöst. Jetzt muss ich mir mal überlegen wie ich das erste Video überhaupt angehe? Soll ich ganz von vorne anfangen, also für Zuschauer die überhaupt keine Ahnung vom Hörspielschnitt haben? Oder soll ich einfach loslegen, einiges erklären und wenn die Leute Fragen haben, sollen sie sie in die Kommentare schreiben? Hm, bin da noch ein wenig unsicher.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Bin heute wieder aus dem Krankenhaus raus. Mach dann mal einen Test zum Anschauen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich "kämpfe" mit dem Sound. Ich muss die Soundkarte umstellen, damit über das Aufzeichnungsprogramm auch der O-Ton aufgenommen wird. Muss zugeben, weiter war ich noch nicht, da ich mich dann auf The Malevolence-Projekt konzentriert hatte.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Heute ist ein echt frustiger Tag. Da wollte ich endlich die erste Aufnahme machen, da klappt es mit der Sundaufnahme überhaupt nicht mehr. Und natürlich habe ich mir die Testeinstellungen nicht notiert. Ich krieg die Krise. :(

Ha, hat mir keine Ruhe gelassen. Die Audiokanäle in meinem Schnittprogramm waren völlig verstellt. Jetzt hat es endlich geklappt und ich kann die Testaufnahme durchführen. Meine Güte, unendliche Geschichte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
So, ganz spontan, nachdem das mit der Technik geklappt hat, habe ich eine Folge aufgenommen. Ist am 08.07.2022 auf meinem YouTube-Kanal zu sehen. Wahrscheinlich ein wenig chaotisch. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht wie ich es anlegen soll. Als Speedbuild oder quasi Live oder mit Zwischenschritten? Bin mir nicht sicher was interessant genug wäre.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Speedbuild oder quasi Live oder mit Zwischenschritten
Ich persönlich finde zusammengeschnittene Zwischenschritte furchtbar, da dadurch die Nachvollziehbarkeit total verloren geht. Beim Speedbuild kann man notfalls auf Pause gehen, oder live etwas schneller abspielen oder vorspulen.... aber man verpasst nichts.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ja, wäre zu überlegen. Ich muss mal sehen ob meine Technik das mitmachen würde, bei der Aufnahme. Ich werde es testen.
 
Oben