HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
9041

Sara hat eine schwere Kindheit hinter sich. Glücklich endlich den Mann für’s Leben gefunden zu haben, hat sie einen Sohn auf die Welt gebracht. Sie scheint am Ziel ihrer Sehnsucht angekommen zu sein. Allerdings neigt ihr Mann Andreas zur Gewalt. Saras Geschichte beschreibt die Schwierigkeit, aus dem Kreislauf häuslicher Gewalt heraus zu brechen. Am Ende entscheidet sie sich für einen ungewöhnlichen Schritt.

Mit Nicola Trub als Sara Haber

Matthias Heyl
Marcel Ellerbrok
Sarah Oltmanns
Alexandra Begau
Anja Klukas
Saskia Haisch
Frank Keiler
Oliver Jaksch
Hans-Peter Stoll
Klaus Neubauer
Mica Wanner

Lektorat: Marek Schaedel
Musik: 7klang
Sounds - Eigenes Archiv, freesound.org
Coverbild - pixabay.com
Idee, Script, Regie, Cover und technische Realisierung - Hans-Peter Stoll

Dauer: ca. 37 Minuten

Download
Das gesamte Hörspiel steht unter der CC-Lizenz 3.0
(Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung):
http://creativecommons.org/licenses/...nd/3.0/deed.de


Wer mehr über "Borabeck" oder "Kurz und Kralle" erfahren möchte, dem seien die gleichnamigen Hörspiele unter der Kategorie Krimi, bzw. Humor empfohlen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Argh, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Liege gerade mit einer seltsamen Gefühlsmischung auf dem Sofa... Danke @HaPe, für dieses großartige Hörspiel! Die Musik hat mir auch sehr imponiert. Chapeau @7klang!
Nun brauche ich erstmal nen Schnaps ;)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Es war ne Herausforderung Andreas zu spielen......jetzt wo ich das ganze Hörspiel gehört habe hinterlässt es einen ziemlichen Kloss im Hals.......
Es ist sehr gelungen find ich.
Und ja die Musik unterstützt die Thematik sehr gut.
@7klang
Kleine Randbemerkung.
Matthias Heyl ;) @HaPe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist echt beklemmend und man bekommt echt Wut im Bauch. Da es leider viel zu oft vorkommt. Aber tolles Hörspiel trotzdem
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Danke Anja, da warst du grad schneller. :grimacing:
Mac, Macintosh oder mein richtiger Vorname: Matthias ;)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wow, ich war schon so gespannt auf das fertige Resultat und bin jetzt beim Hören einfach ziemlich begeistert! Ziemlich starke Dialoge, sehr beklemmend und unangenehm, aber gut angenehm - da stimmen die Unterhaltungen bis in die Feinheiten. Das ganze Stück ist unglaublich eindrucksvoll, auch mit der musikalischen Untermalung. Hammer :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Es war ne Herausforderung Andreas zu spielen......jetzt wo ich das ganze Hörspiel gehört habe hinterlässt es einen ziemlichen Kloss im Hals.......
Es ist sehr gelungen find ich.
Und ja die Musik unterstützt die Thematik sehr gut.
@7klang
hey kannst du dir vorstellen, wie's mir ging beim Musik arrangieren???? ....ich heiße ANDREAS :eek:
danke fürs Lob der Musik!! ....
@HaPe hat übrigens bei Min 18:14 auch n Übergang gezaubert! ;-)



Die Musik hat mir auch sehr imponiert. Chapeau @7klang!
:blush:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@7klang deine Musik hat es noch stimmungsvoller gemacht oder bedrückender. Aber im positiven Sinne. Toll. Was Musik ausmacht.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@HaPe hat übrigens bei Min 18:14 auch n Übergang gezaubert! ;-)
Ich gestehe...

Hab meine ersten Versuche gemacht und auch noch an der einen oder anderen Stelle etwas Musik beigesteuert. Schön dass es nicht negativ aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben