Annemarie

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspiel-Fans.
Ich bin Annemarie, 30 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. :)
Schon ganz lange habe ich dem Traum bei Hörspielen mit zu machen, aber nie den Mut und die Mittel gehabt damit zu starten.
Dementsprechend hab ich immer nur so für mich gesprochen und mich selbst dran erfreut :)

Nun habe ich mir aber eine kleine Mini Sprechecke eingerichtet und im April geht's zum Schauspiel-Kurs.

Da ich noch gar nicht weiß ob die Qualität der Aufnahmen für hier genügen und ich aber auch nicht den Sprechproben-thread zuspamen will, wollte ich fragen ob ich zum überprüfen auch hier MP3 Dateien hochladen kann? Quasi zur ersten Beurteilung was noch zu verbessern ist!

Ich freue mich sehr dabei zu sein und freue mich auf die neue Herausforderung :3
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Annemarie,
herzlich Willkommen im Forum. :)

Vielleicht magst du uns ja erzählen, mit welchem Equipment du aufnimmst und wie deine Sprecherecke aussicht.
Wenn du mehr zum Thema "Sprechprobe" erfahren möchtest, schau doch mal in dieses Video rein. Marco erklärt das Thema da sehr gut:

Ich wünsch dir mit uns Hörspielverrückten viel Spaß und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Annemarie

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Annemarie,
herzlich Willkommen im Forum. :)

Vielleicht magst du uns ja erzählen, mit welchem Equipment du aufnimmst und wie deine Sprecherecke aussicht.
Wenn du mehr zum Thema "Sprechprobe" erfahren möchtest, schau doch mal in dieses Video rein. Marco erklärt das Thema da sehr gut:

Ich wünsch dir mit uns Hörspielverrückten viel Spaß und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)

Mach ich gern :)
Mikro: Auna Mic 900b
Audacity

Die Sprechecke habe ich jetzt erst mal mit der Wäscheständer-Lösung improvisiert. Bin mir aber sehr unsicher ob das genügt!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Sprechecke habe ich jetzt erst mal mit der Wäscheständer-Lösung improvisiert. Bin mir aber sehr unsicher ob das genügt!
Es gibt hier einige Sprecher, die in der "Wäscheständerkabine" einsprechen. Das scheint nur eine Frage der verwendeten Decken zu sein. Das ist also durchaus eine gut erprobte Lösung. :) (Ich sage "scheint" weil ich selbst nicht einspreche und deshalb nur weitergeben kann, was ich im Forum gelernt habe. :))

In diesem Thread gibt es ein Video in dem der Aufbau und eine Sprechsession gezeigt wird:
Hier spreche ich ein, oder mein Studio | Seite 43 | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Außerdem gibt es in dem Unterforum noch ganz viele andere Sprechkabinen zu bewundern. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Willkommen hier. :)
Viel Spaß und Erfolg beim aufnehmen!

PS: Bisher hat es noch jeder der es wollte, mit der Freigabe hinbekommen ;)
 
Oben