Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo,


ich suche ein paar gute Kopfhörer, die dieser Aufagbe gewachsen sind. Im
Moment habe ich 2 paar SHURE SRH 940. Ein paar ist gerade kaputt
gegangen. Ich behandle sie immer sehr gut, nur da die Bügel aus Plastik
sind, sind Sie sehr leicht zerbrechlich. Was jetzt gerade der Fall war.
Deshalb suche ich neutrale Kopfhörer die gut verarbeitet sind. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
smile.png
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AKG macht gute Kopfhörer für den Studiobereich. Studiokopfhörer im Allgemeinen haben den Vorteil, dass sie das Rauschen deutlicher machen und den Bass nicht verstärken. Mit meinem AKG Mk171 bin ich bislang echt gut gefahren. Auch wenn das geschlossene sind.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Meine aind ja auch geschlossene und ich finde die eigentlich immer ziemlich gut, da sie alles gut abschirmen ^^
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also ich bin mit meinen "Superlux" extrem zufrieden. Aber die sind halt nix für Markenfetischisten und Menschen die glauben dass wenn etwas wenig kostet es nix taugen kann.
 

nefliete

MeinOhrenkino
Ich nutze nach wie vor meinen NAD Viso. Dann gibt es auch brauchbare Modelle von Ultrasone. Ich selbst hatte auf der Arbeit mal eines der günstigen Modelle für Videoschnitt (HFI 450 glaube ich) in Gebrauch. War mir aber auch zuviel Plastik. Klang war aber gut.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir ist so, als hatten wir schon das Thema, Gabriel.
Ich arbeite mit dem Superlux HD 668B
Ich weiß ja nicht, was Du alles hören mußt können. Für meine Ohren reicht er völlig aus. Ich denke, Du weißt was ich alles damit höre ;)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Yamaha ist auf jeden gut für die Ohren, aber bisschen arg teuer, findest Du nicht?

AKG bietet gute Kopfhörer an, kann ich auch sehr empfehlen, nutze ich auch selbst welche. Über die Jahre versucht man viele Modelle aus. Eine Erfahrung, die ich Dir nicht nehmen möchte, denn die Wahl des richtigen Kopfhörer kann eine schöne interessante Erfahrungsreise werden bis Du letztlich zu dem Kopfhörer kommst den Du für Dich persönlich gut findest.

Du hast jetzt mal wieder die Qual der Wahl. Letztlich musst Du für Dich selbst entscheiden welcher Kopfhörer für Dich der Beste ist. Jeder hört ein wenig anders und hat ein anderes Gefühl und vor allem beim Tragekomfort schwebt Dir persönlich bestimmt etwas ganz anderes vor als mir oder jemand anderem.

Mein Tipp, wenn Du die Zeit und Möglichkeiten hast, ab ins Auto und zum nächsten größeren Studioausstatter Deiner Wahl gefahren und dort einfach mal einige Modelle versuchen und vergleichen und Dich beraten lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6341

Also ich bin ein riesen Fan von Beyerdynamic.
Die DT 770 Pro (geschlossen) und die DT 880 Pro (halb-offen) sind völlig zurecht Klassiker.
Hohe Klangqualität und gute Verarbeitung.
So ziemlich jedes einzelne Bauteil ist nachbestellbar / ersetzbar.
Der Kundendienst ist willig und fähig.
Und das alles "handmade in Heilbronn".
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich behalte meine Shure SRH940 und probiere, wenn diese kaputt sind mal @Marco Superlux Kopfhörer aus :) und die Yamaha HPH MT220
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich bin ein riesen Fan von Beyerdynamic.
Die DT 770 Pro (geschlossen) und die DT 880 Pro (halb-offen) sind völlig zurecht Klassiker.
Hohe Klangqualität und gute Verarbeitung.
So ziemlich jedes einzelne Bauteil ist nachbestellbar / ersetzbar.
Der Kundendienst ist willig und fähig.
Und das alles "handmade in Heilbronn".

Habe auch die Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer. Kann ich nur empfehlen.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Seit einiger zeit habe ich die AKG K271 MK II (zum abmischen) und die Beyerdynamic HD681F (Zum Musik hören und Filme schauen).

Ich werde - sollte der AKG Kopfhörer kaputt gehen - aufjedenfall wieder im Preissegment unter 100€ bleiben.

@Ellerbrok @Marco Superlux ist gut, keine Frage. Aber zum Mischen werde ich Sie nicht nutzen :( trotzdem danke, für den tollen Tipp :) Zum Musik hören und Filme schauen sind die echt toll.

P.S. Ich bin kein Markenfetischist :p
 
Oben