AW: __Hydrophobia__

Ich habe es dir ja via PM schon gesagt, aber hier jetzt noch mal "offiziell" : Hydrophobia ist erste Sahne und wenn es das Erstlingswerk war, dann ist es umso beeindruckender :thumbsup:

Vielen lieben Dank Erdie. Waren ja auch Sounds von dir mit dabei!:drinks:

@Luke: dann ist ja gut, ich hatte schon befürchtet ich muss meinen alten Musikrechner aus dem Deutschen Museum zurückholen und die Festplatte durchsuchen, um das Ergebnis dann mit dem super lahmen, ja homöopathischen Upload-Geschwindigkeiten meines "Soeben gerade noch DSL" in das Netz zu laden. Auch mal schön, dass das Netz "nie" etwas vergisst...
 
AW: __Hydrophobia__

Jetzt wo der Thread wieder mal hochkommt kann ich ja auch mal loswerden, dass dies von den vielen Hörspielen, die ich bisher hier gehört habe mein liebstes ist! Gute Arbeit!
 

ticki

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Moin moin !
Habs endlich mal, dank Kaffee nach 20:00 Uhr, geschafft bis zum Ende durchzuhören !
Einfach klasse ! Daumen hoch, und weiter so !!!

LGK
 
N

NetroX

AW: __Hydrophobia__

Meiner Meinung nach das beste Hörspiel auf Hörspiel Projekt.
Habe es mir schon um die 12 mal komplett angehört und ich liebe es einfach.
Die Atmosphäre, die Stimmen, die Texte und die Story, alles passt perfekt zusammen.
Ich hoffe, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung gibt, obwohl es schwer sein wird, den ersten Teil zu übertreffen.
 
X

xvorz

AW: __Hydrophobia__

Das hier ist wohl das beste, was mir seit langen in die Ohren kam...
Absolut genial gemacht, nicht übertrieben, wie so viele Hörspiele.
Würde gern mehr in dieser Richtung hören.
 
K

kinupsi

AW: __Hydrophobia__

Ich bin durch Youtube auf das Hörspiele-Projekt gestoßen, hab' das Webradio laufen lassen und es lief ein überraschend spannendes Tiefsee-Drama - aber leider konnte ich es nicht zu Ende genießen - ich musste los.... Wie auch immer - ich habe recherchiert und weiß nun, dass Hydrophobia heisst und habe es auch schon heruntergeladen. Überraschend, dass ich wohl auf eine wahre Perle gestoßen bin - laut den Kommentaren hier - deswegen habe ich mich registriert - "nur" um ein LOB zu hinterlassen - denn obwohl ich nicht viel gehört habe, hat mich das Hörspiel sehr schnell in den Bann gezogen (Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht). Das ist ein sehr gutes Zeichen ;)

Kurz: Danke für die Mühe und dieses wunderbare Werk!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Na, dann mal an dieser Stelle:

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hydrophobia ist ein wirklich super Hörspiel, das von Badda mit viel Liebe und Herzblut entstanden ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne in Diskussionen im Chat-Bereich gehen oder im TS mit den Leuten sprechen. Und wenn Dich andere Hörspiele interessieren: Im Download-Thread findest Du nach Genre getrennt alles aus dem Forum.

Viele Grüße.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Wenn Du schon mal hier bist, kannst Du ja auch gleich mitmachen :p
 
K

kinupsi

AW: __Hydrophobia__

Hey, danke für die netten Worte und Begrüßung!

Ja, ich werde mir mit Sicherheit auch die anderen Hörspiele genießen - was das Mitmachen angeht: klingt verlockend so ein Projekt nicht "nur" mit schnödem Mammon (wenig Werbung wie möglich ist mir immer recht) und leeren Phrasen zu huldigen - doch steht mir eine Wurzelbehandlung bevor, so daß ich erstmal nur passiv sein kann (und auch möchte, da Schmerzen sach ick Euch).....

Aaaaber; wenn ich wieder kann und will, werde ich gerne meine Unterstützung durch Stimme/Gesang (Gesangsunterricht gehabt, huiiii - aber selbst wieder abgebrochen, ooohhh) und (leider nur) elektronischen Musik-Ergüssen anbieten. Nur was biete ich?: "nur" Headset und keine schallarme Umgebung, Musik elekronisch/funky aber auch nur als "Hobbyist" aber immerhin alles selbst eingespielt (Note für Note), huiiii - meist eher experimentell, ohhh ;)

Kurz: ...erstmal diese dämliche Behandlung und kein Versprechen was kommt und nochmals DANKE für diese überaus freundliche Begrüßung!
 
AW: __Hydrophobia__

Vielen Dank für das Feedback und herzlich Willkommen.
Es freut mich immer wieder sehr, wenn sich auch die Hörer zu unserm alten "Hydro-Schinken" äußern (und dann noch so positiv :D )

Beste Grüße und viel Spaß beim Hören, Entdecken und Mitmachen,

Badda
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Bald gibts Hydrophobia auch zu kaufen: der Ohrenkneifer hat es neu aufgenommen!

https://www.facebook.com/ohrenkneiferhoerspiele

Find ich total cool einerseits - andererseits auch bisschen schade, dass eine ursprüngliche Hörtalk-Produktion mit so wenigen Hörtalkern umgesetzt wurde. Gute und passende Sprecher hätte man denke ich in unseren Reihen schon noch einige gefunden.
Immerhin sind Detlef, Dirk und Marc dabei :) Wird also auch spannend, mal zu vergleichen :D
 
AW: __Hydrophobia__

Jau, der Ohrenkneifer legt Hydrophobia neu auf!

Falls jemand sich nun fragt was mit dem alten "H" wird, natürlich bleibt unser Hydrophobia davon unberührt!

Was das Casting aber betrifft, da hat sich der Ohrenkneifer nun mal anders entscheiden. Wenn man sich zB die Wahl der Sprecherinnen und Sprecher ansieht, wird auch schnell klar warum - ich liebe zB die Erzählerin (!) :music:

Eine gewisse Distanz zum Ursprung (Hier) war aber sicherlich auch notwendig für solch ein mutiges Vorhaben.

Wie auch immer, ich bin sehr stolz aber auch froh, dass gerade der Ohrenkneifer (Dirk, Detlef und Marc) Hydrophobia neu raus bringt!
Außerdem ich kann jetzt schon sagen, dass das alte und das neue Hydrophobia in friedlicher Koexistenz mit jeweils eigener Ästhetik bestehen kann, was mir enorm wichtig ist.

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: __Hydrophobia__

Was das Casting aber betrifft, da hat sich der Ohrenkneifer nun mal anders entscheiden.

Ich finde das gar nicht schade, solange es eben weiterhin noch die alte Version gibt. Ja, eigentlich ist es ja geradezu reizvoll, das Hörspiel nochmal "ganz anders" hören zu dürfen.
Ich freue mich auf die neue Version und wünsche gutes Gelingen!
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Hallo Zusammen,

als ich gehört/gelesen habe, dass Hydrophobia neu aufgelegt wird und einige (Hobby-) Sprecher nun gegen Profisprecher ausgetauscht werden, war ich im ersten Moment etwas vor den Kopf geschlagen. Ist ja nicht das erste Mal dass so etwas passiert. Als Außenstehender sagt man "na und...". Aber als Betroffener, als Mitwirkender, als Hobbysprecher der nun nicht mehr dabei sein darf, tat das im ersten Moment echt weh. Wobei ich sagen muss, ich habe vermutet und bin davon ausgegangen, dass das alte, das erste Hydrophobia von 2009 still und heimlich in der Versenkung verschwindet. Ich wäre, vielleicht für den ein/anderen hier auch verständlich, mächtig enttäuscht gewesen. Aber es ist ja zum Glück nicht so, wie Basti mich dann via PN aufgeklärt hat. Koexistenz ist so ein tolles Wort! ;-)) Danke Dir dafür, Basti. ;-))

Für mich war "Hydrophobia" mein erstes größeres Projekt in dem ich damals als blutiger Anfänger mitwirken dürfte. Bis dato hatte ich nur zwei Kleinstrollen mit 2-3 Takes gesprochen. Wir haben teilweise mit Headsets von Plantronics für 25 Euro eingesprochen. Da war der Standard noch nicht so hoch. Ich habe mir für Hydrophobia extra das Zoom H2 zugelegt.
Es ist zusammen mit "Der erste Schnee", "Opernballett" und "Death & Salvation" eines meiner absoluten Favoriten unter den Non-Kommerz-Hörspiele.
Wenn ich meine Takes von damals heute höre, schießt mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf, "Das würdest Du heute, fast 5 Jahre später und ca. 30 Hörspiele weiter, selbst als Hobbysprecher, der ich ja nun immer noch bin, ganz anders sprechen ...". Aber gut ;-)

Ich bin stolz darauf, was wir, was Du Basti damals geschaffen haben. Nicht perfekt, aber nahezu. ;-) Ich bin stolz darauf, dass ich dabei sein durfte, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Take von Kapitän Jensen heute die Stirn in Falten ziehe. Und ich finde es sehr anständig, dass ihr das Hydrophobia von 2009 nicht einfach verschwinden lasst.

Meine einzige Anmerkung ... Ich hätte der Neuauflage, dem Relaunch nicht unbedingt den 100%ig identischen Namen gegeben. Das führt mit Sicherheit zu Verwechselungen. Wie auch immer... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg bei der neuen Produktion.

Viele Grüße
- Eomer -
Kapitän Jensen
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: __Hydrophobia__

Hallo Ihr Lieben - nun bin ich länger nicht mehr hier an Bord gewesen (die Alten im Hörtalk-Senat werden sich vielleicht noch an mich erinnern), melde mich nun aber mit einem Hörtalk-relevanten Thema zurück. Der Ohrenkneifer, das Hörspiel-Label von Detlef Tams, MArc Schülert und eben mir) hat - erstmals in der Geschichte des Hörspielprojektes, soweit ich weiss - man verbessere mich falls nötig - ein Hörspiel für den KOMMERZIELLEN Markt neu interpretiert.
Dieses "Remake" - heisst: das Spielbuch wurde vom Autor Badda (Bastian Lembrecht) angekauft - neu lektoriert, von Anfang an neu aufgenommen, neue Musik komponiert und eingespiielt, neue Geräusche gesetzt und gemischt, neues Soundesign angefertgt, neue Sprecher gebucht - Aufnahmen in Berlin, Hamburg, München, Fulda und Mönchengladbach.
Bastian Lembrecht und ich (als der Produzent und Regiesseur der Neuauflage) waren uns - von Anfang einig - dass die Erstfassung des Hörspiels - erstellt durchs Hörspielprojekt - absolut UNANGETASTET und frei verfügbar bleiben muss.

Nun haben sich einige Sprecher der Erstfassung öffentlich gewundert, dass sie nicht auch im Remale zum zuge kamen. Nun... als Produzent muss ich natürlich dem Käufer ein nachvollziehbares Argument bieten, warum das alte Hydrophobia einerseits - kostenlos - angeboten wird - andererseits aber das Neue demnächst ein paar Euronen kosten wird. Ich denke, damit wiird klar, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als die meisten Rollen mit neuen Kräften zu besetzen. Wir haben John.Sinclair-Erzählerin Alexandra Lange... die profi-Schauspielerinnen/sprecherinenn Vanida Karun und Julia Fölster, Gordon Piedesack - um nur einige Beteiligte zu nennen.
Besetzung, Studio- und Reisekosten, die Produktion (Schnitt, Mix) die Herstellung der eigentlichen CDs, dazu auch der Kauf des Speilbuches ... haben Hydrophobia zur bislang teuersten Ohrenkneifer-Produktion werden lassen. Dieses Geld hoffe ich wieder einzuspielen - auch über den Einsatz von Profis durch die Bank. - ich freue mich, dass der eine oder andere hier dennoch auf eine NEUE Interpretation freut. LG Dirk -
 

Herr M

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Find ich total cool einerseits - andererseits auch bisschen schade, dass eine ursprüngliche Hörtalk-Produktion mit so wenigen Hörtalkern umgesetzt wurde. Gute und passende Sprecher hätte man denke ich in unseren Reihen schon noch einige gefunden.
Immerhin sind Detlef, Dirk und Marc dabei :) Wird also auch spannend, mal zu vergleichen :D


Da muss ich Dagmar zustimmen. Bin aber auch gespannt was draus geworden ist.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Für mich war "Hydrophobia" mein erstes größeres Projekt in dem ich damals als blutiger Anfänger mitwirken dürfte.

Mir geht's da ganz ähnlich wie Eomer. :D
Wenn ich mich heute in der Rolle des damaligen Jörg höre denk ich mir nur...wie graus...äh....wieviel Optimierungspotential damals doch in meiner Stimme vorhanden war ;)
Kurzum: Ich freue mich auf die Neuinterpretation! :thumbsup:
Der VO Termin steht noch nicht, oder?....Komm schon Dirk...uns kannst Du es doch sagen! :D
 
AW: __Hydrophobia__

Hey Phollux nun mach mal halblang :friends: alles ist gut!
Ich hab das doch auch schon mit Jörg durch... :laugh:
Wir können ruhig zu dem stehen was wir damals so für "gut" befunden hatten. Genau das macht auch den Geist des Projekts aus, finde ich!
Außerdem funktioniert das olle "H" als Hörspiel nach all den Jahren immer noch wunderbar! Ist ein bisschen ne Garagenproduktion na und?
Davon ist die Ohrenkneifer-Version zugegebenermaßen natürlich weit entfernt, soviel kann ich sagen! :music: (Ätsch!)

Da darf man schon gespannt sein!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Die unkommerzielle Fassung muss sich hier im Forum nicht zurückstellen lassen. Sie ist im Zuge der Entwicklung damals ein Meilenstein. Ich kann Dirks Beweggründe sehr gut nachvollziehen, neue Sprecher aus dem Profibereich hinzuzunehmen. Ich habe Hydrophobia als ein, bis ins Detail ausgearbeitetes Werk, an dem bis zur letzten Einstellung herumgefeilt wurde, in Erinnerung. Da wird es die neue Fassung schwer haben, mitzuhalten. Die Sprecherinnen und Sprecher damals haben ihre Sache wirklich toll gemacht. Ich denke aber, dass der Unterschied doch deutlich erkennbar sein wird.

Ich wünsche Dirk, dass er das Ding gut wuppen wird. Lass es krachen! :)
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: __Hydrophobia__

Hallo Freunde des gepflegten Schallspiels! Ich war hier noch eine Angabe schuldig... Bastian Lembrechts Hydrophobia wird am 18.4.2014 veröffentlicht.
Jetzt schon auf Amazon vorbestellbar.
Den Vertrieb übernimmt die Alive AG, die 2CD hat 16 Minuten Making of und die obligate Trailershow.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal ein Ohr riskiert.
LG Dirk
 
Oben