Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

... Jörgs Heulanfall irgendwo, ich finds grad nicht mehr, ich dachte es war nach dem Crash... Gibts noch einen? Auf jedenfall klang das eher nach jemandem der heulen spielt anstatt heult, dadurch übertrieben, und irgendwie lächerlich. ...

Schönen Dank für die Kritik :) Puh, endlich hats jemand bemerkt :laugh: Nein, mal im Ernst, als ich das Hörspiel das erste Mal im Zusammenhang gehört habe, habe ich mich auch gefragt, warum hab ich das eigentlich so übertrieben dargestellt? Aber das schöne an Fehlern ist, daß sie einem zeigen wie man's in Zukunft besser machen kann :) In diesem Sinne danke für's Feedback.
 
AW: __Hydrophobia__

Hallo Valravn,

vielen lieben Dank für dein Kritik. Ich freue mich sehr, dass es dir Hydrophobia gefallen hat. :):wink:

Mit vielen deiner Punkten gehe ich mittlerweile selbst konform. Ist ja auch kein Wunder, da dieses Hörspiel mein Erstling war. Deshalb auch der Schnitt, mit manchmal etwas zu viel Luft zwischen den Takes/Perspektiven - veränderte Hörgewohnheiten und so... :D

Das die Geschichte dich bis in deine Träume begleitet hat, fasse ich als riesiges Kompliment auf. "H" war mein Versuch möglichst realistische "Bilder" in die Köpfe der Hörer zu pflanzen, was uns mit diesen tollen Sprechern glaube ich gelungen ist, trotz der kleinen Schwächen meinerseits.
Deshalb vielen Dank an dich und an alle, die damals mitgemacht haben!


Badda
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Hab es grad wieder auf Radio gehört.
Für mich immer noch eins der besten Hörspiele des Hörspielprojekts. Wurde wieder gut unterhalten.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ich liebe es auch. Wirklich. Großartiges Hörspiel.
 
L

Link27

AW: __Hydrophobia__

Habs mir angehört finds echt super. Großes Lob an die Macher ist echt spanned erzählt.
 

lauschangriff

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Also, als Neuer hier habe ich mir dieses Hörspiel natürlich gestern auch gleich mit runter geladen und dann abends auch noch genossen.
Ich finde, das ist ein ganz tolles Teil geworden, großes Kompliment! Atmosphärisch kommt es echt gut rüber, Kopfkino pur!!!
Den "Chris" fand ich besonders realistisch und natürlich gesprochen. Was mich etwas störte waren die etwas langen Musikpassagen aber nicht weiter tragisch, da die Musik sehr gut gefiel. Nur mit dem "Kapitän Jensen" hatte ich etwas Probleme, der war mir leider etwas zu monoton gesprochen, da fehlte mir etwas das Leben drinne, hörte sich ziemlich nach reinem Ablesen an (zumindest bis kurz vor seinem Tod, da kam dann etwas Leben in die Stimme).
Aber ansonsten, ein ziemlich grandioses Hörspiel, hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht zuzuhören, ganz toll !!!

Micha
 
L

Link27

AW: __Hydrophobia__

Hi nochmal grosses Lob an die Macher dieses werkes. Mich würde interessieren ob es davon vielleicht eine Fortsetzung geben wird.
 
AW: __Hydrophobia__

Hey vielen Dank, hört man gerne :wink:

Eine Fortsetzung ist derzeit aber nicht geplant. Doch wer weiß was die Zukunft bringen mag... :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ha! Nun hab ich es auch gehört.... Großes Lob! Ein, zwei Stimmen waren am Anfang noch nicht soooo gut, wurden im Laufe der Geschichte aber um Längen besser.
Nicht so gut fand ich eigentlich nur eine "Ja nee, is klar" Szene. Als Mimmi den ominösen Killer die Axt in die Schulter haut war mir sofort klar, dass der wieder aufsteht und jemanden umlegt.
Das wird leider in jedem 1 1/2 Horror/Thriller Film so gemacht. Man sollte doch annehmen, dass Mimmi grantig genug auf den Typen ist um diesem ein für alles mal den Gar aus zu machen...
ABER...sehr geiles Hörspiel, sehr Atmosphärisch. Tolles Sound Design und nicht zuletzt ne spannenden Geschichte mit passablen bis sehr guten Sprechern....TOLL!
Da gäbe es viele gute Möglichkeiten für ne Fortsetzung....
 
AW: __Hydrophobia__

Danke lieber Pio,
wir waren zum Teil ja alle noch nicht mit dem Wissenstand von heute gesegnet - zumindest ich würde heute einiges anders machen, sei dir dessen sicher... ;):)

Ich erinnere mich noch dunkel, dass wir hier zum Teil mit Headsets aus dem Gamebereich gearbeitet haben - mit integrierter "Super-Rausch-und-Höhen-Unterdrückung" Bei Mimmy (Ophelia Dark) musste ich eigens einen speziellen Exciter (aus Freeware) basteln, nur um herauszufinden, dass Ophelia sehr klangergiebigen Schmuck bei der Aufnahme trug.... :) Diese "extra Transitenten" wurden dann auch noch von Hand, ebenfalls per Automation, gefadet...

Der Erzähler hatte wohl einen defekten Preamp so bin ich mir heute fast sicher was wieder eine spezial Behandlung erforderte, außerdem wurde er und andere Sprecher mit Pitch-Tools bearbeitet wenn ich mit der Betonung nicht zufrieden war - Regie? Retakes? Das kann doch jeder! :depp::D

Ich könnte ewig so weiter erzählen...

Nur noch das mit der Axt und dem Stehaufmännchen. Das erklärt sich auch durch die nanitische Sonderbehandlung des Tauchers, besonders wenn man den Ausführungen von Prof Dr. Frank Steiner aufmerksam lauscht... Der Taucher ist schnell, stark und besonders zäh! - Hast aber recht, passt hier als "Klassiker" dennoch gut rein oder?


Zur Fortsetzung.

Ich gebe ja zu, dass "H" so angelegt ist, dass man schon auf eine Fortsetzung schielen kann. :cool:
Und in der Tat befinden sich da noch Ideen in meinem Kopf, die mehr als nur halb ausgearbeiteten Plots gleichen, doch bin ich derzeit wirklich ausgelastet.
Außerdem arbeite ich immer noch an der theoretischen Realisation eines dezentralen Kunstkopfhörspiels. Wenn ich noch was mache, dann mit Sicherheit in diesen Bereich!

Na ja, ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass dir "H" gefallen hat. :yahoo: Und viiiiiielen Dank für dein persönliches Feedback.




Liebe Grüße,

Basti Badda Bing
 

bb22

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Hi,
Habs gestern angehört und hat mir echt toll gefallen - war von Anfang an außerordentlich spannend.
- besonders hevorzuheben die Sounds, ich dachte, ich sitz in einem U-Boot - Die Story find ich insgesamt ganz gut, ein paar Kleinigkeiten gäbs bezüglich der Figuren zu meckern - ist teilweise schon gefallen - hat mich aber nichts groß gestört und das Hörspiel hätte sich auf jeden Fall auch als PRofessionelle CD gut gemacht

LG
Bernhard
 

ticki

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Hallo zusammen !
Bin hier neu, Hörbuchprojekt.de hab ich vor etwa einem halben Jahr für mich entdeckt!
Prima, dass es so etwas gibt, erinnert mich immer an massiv meine Jugend.. :) (Jg.64)
Und heute hätte ich eine konkrete Frage:
Kann mir jemand Interpret und Titel nennen von Hydrophobia CD 2 ab ca. 1:03:27
Ich find das einfach nur klasse das Stück, über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen !!!!

Grüße, Danke und nen schönen Sonntag noch....
 
AW: __Hydrophobia__

Hallo und herzlich willkommen ticki.:wink:

Vielen Dank für dein Feedback, schön dass Dir Hydrophobia gefallen hat. Der Musiker, ein alter Arbeitskollege, nennt sich emhead (er besteht auf Kleinschreibung seines Namens) und hat netter weise seinen Song "Boldily Fluids" für das Hörspiel zur Verfügung gestellt. Du kannst von ihm einige Songs, von nicht minderer Qualität, herunterladen oder Dir eine entsprechende CD für ein paar Taler bestellen.

Klick

Liebe Grüße

Badda
 
Zuletzt bearbeitet:

ticki

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Hallo Badda !
Vielen Dank für die nette Begrüssung - und Danke natürlich für die prompte Antwort !!!
Grüße an den Arbeitskollegen, werde mir mit Sicherheit noch das ein oder andere Stück von ihm anhören !!!

Weiter so !!

ticki

PS: Meinte natürlich "Hoerspielprojekt.de" und nicht "-buchprojekt"
 

Rene F. E.

Mitglied
AW: __Hydrophobia__

Bin mich grad durch die ganzen Werke am hören, und Hydrophobia fand ich richtig klasse!!!
 
AW: __Hydrophobia__

Vielen Dank Rene. Freut mich immer sehr, wenn das alte "H" noch Anklang findet. :)
 

Thomas Rippert

So irgendwie wieder da...
AW: __Hydrophobia__

Da ich letztens, durch zu schnelles Löschbestätigen, so einiges gekillt habe suche ich jetzt nach der Multitrack-Version. Hat die noch wer? Gibts die noch irgendwo als Download?
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ich habe es dir ja via PM schon gesagt, aber hier jetzt noch mal "offiziell" : Hydrophobia ist erste Sahne und wenn es das Erstlingswerk war, dann ist es umso beeindruckender :thumbsup:
 
Oben