• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Von mir auch ein Herzlichen Willkürakten im Forum,ich wünsche dir hier viel spass den der hast du hier hast sicher schon gemerkt.

Hier gibt viel zu entdecken und rum wuschel,

Du hast einen Interessant Job.

Ich glaube du wirst dich hier wohl fühlen.

ein gruss aus der Schweiz Mama Dexter swetty8
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Wie ich festgestellt habe, gibt es hier genug das andere Extrem: Die, die einfach alles immer total toll finden.

Genau da habe ich auch mein Problem mit. Also das ich nicht einfach sagen will " Hey klasse gemacht , gefällt mir ..." aber andererseits nicht genug Ahnung um die richtigen Tips zu geben, wie man es denn besser macht.
Als Hörer könnte ich natürlich sagen " Hey, die Stelle find ich jetzt falsch betont," oder " Da klingt das nicht natürlich" oder was auch immer. Aber nur die schlechten Sachen hervorheben will ich auch nicht. Rezessionen sollen meiner Meinung nach eben konstruktiv sein und nicht runterziehen. Ich denke also - auch Kritik üben will gelernt sein. Und da muss ich noch üben.
 
A

Amara

AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Da stimme ich dir total zu! Kritik soll immer helfen sich weiterentwickeln zu können. Das werde ich auf jeden Fall versuchen und auch nur da meinen Senf dazu geben, wo ich meine Ahnung von zu haben. Habe schon gesehen, dass es hier einige totale Technikexperten gibt. Da hab ich kaum Ahnung von ;) Freue mich darauf von euch zu lernen :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Ich bin kritisch und manchmal pingelig. Wie ich festgestellt habe, gibt es hier genug das andere Extrem: Die, die einfach alles immer total toll finden. Aber deswegen reiße ich keinem den Kopf ab, bin doch selbst nicht mal ansatzweise "fertig". Ich respektiere sehr, was ihr hier leistet und möchte meinen Beitrag dazu bringen. Also: mein geschultes Gehör, hihi.
Wenn's um Kritik geht, findest du mich auch an vorderster Front. [grin] Das steht fest, wie das Amen in der Kirche. Ob man falsch oder richtig bescheiden sein kann, halte ich fuer ausgeschlossen. Wie gesagt, ich bin gespannt was da noch kommt und ob du halten kannst, was du so ganz neutral versprichst. [smile]
 
A

Amara

AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Ich bin ja hier, um mein Wissen zu testen ;)
Gerade, weil bald meine Zwischenprüfung ansteht.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Auch von mir ein Willkommen! hier im Forum :)

Ich finde, bei so viel Ankündigungen, musst du jetzt mal Taten "sprechen" lassen, damit wir einen Eindruck davon bekommen, wie und in welchem Grad du die Kritik anbringst ;) Wie hast du dir das denn vorgestellt? Nimmst du dir einfach ein Hörspiel deiner Wahl - oder eine Sprechprobe, oder wie? Kannst dich gerne mal an meiner austoben, wenn du möchtest (Link zu meiner linken ;) ).

Viel Spaß noch im Forum

Gruß
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Hallo Amara,
herzlich willkommen im Pool der Emotionen und ihrer Ausdrucksmöglichkeiten. Ich bin gespannt auf deine Sprechproben. Du wolltest doch auch mit sprechhandeln oder?
Sprecherzieherin grüßt werdende Sprecherzieherin ;-) Viel Spass hier!
 
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Auch von mir ein herzliches Hallo! Ich denke, es wird dir hier gefallen!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Hi Zusammen und herzlich willkommen Amara,

mal ne Frage... geht es hier um Aussprache bei Hörbüchern oder Hörspielen? Bei Hörbüchern macht es natürlich Sinn sauber und ordentlich zu sprechen. Aber Hörspiele sind doch etwas völlig anderes oder? Unmengen von Hörspielen kranken meiner Meinung nach daran, dass die Aussprache wie vom Reisbrett kommt. Vergleicht mal die Aussprache bei der Serie Küstenwache und einem guten Spielfilm, dann wisst ihr was ich meine....

Gruß, pio
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Huhu Amara :wink:
dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen hier im Hoertalk. Ich wünsch Dir viel Spass beim Rumstöbern :) Da würde ich mich doch glatt Dr. Markuse anschließen wollen in seinem Bemühen um eine "richtiger Aussprache". Bin da auch immer sehr selbstkritisch in den Punkten Verschlucken von Konsonanten, zu sterile Aussprache, lokale Einfärbungen der Stimme usw usw...
Ich bin mal auf Deine Stimmproben gespannt :)
 

christina.d

Mitglied
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Hallo Amara!
Ein warmes Willkommen an Dich hier im Forum!
Gut, dass Du Dich mit Deinem Wissen und Können hier einbringen willst.
Lieben Gruß in die alte Heimat!
 
A

Amara

AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

@pio: Ich gebe es zu: Ich bin riesiger Hörbuch-Fan. Hörspiele sind mir meist zu hecktisch. Habe erst spät gesehen, dass ihr euch eigentlich "nur" mit Hörspielen beschäftigt. Da hätte ich mir auch viele Teile der Vorstellung spraren können. Klar, da ist es ganz anders mit Aussprache etc. Bei sowas wäre ich auch nieeee so kritisch, wieso auch? Der Charme der einzelnen Figuren lebt ja von kleinen Unsauberkeiten. Stimme dir also vollkommen zu.
Ich kann den Sprechern nur allgemeine Tipps zu ihrer Spreche geben, wie ich es gelernt habe. Natürlich helfe ich, wo ich kann. :)
Finde es sehr schade, dass Hörspiele, Synchro und viele andere Sprechertätigkeiten bei uns in der Ausbildung kam Beachtung finden. Umso mehr freue ich mich, hier auf andere Sprecherzieher zu treffen--> HI ANKE! :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Hi Amara,

am liebsten sind mir ja die sog. inszenierten Lesungen, bzw. die alten Hörspiele des SWR/WDR.
Aber für die Sprecherparts ist Deine Hilfe glaube ich mehr als Willkommen. Denn da habe ich auch so meine Probleme...ich nuschele (tolles Wort oder?) ziemlich oft beim einsprechen...:confused:
 
A

Amara

AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

@Phollux und pio:
Meldet euch einfach, wenn ich mir etwas Konkretes anhören soll. Mache des gerade schon mit einigen anderen und wenn mir was auffällt, sage ich bescheid, kein Problem. Bin froh, wenn ich helfen kann.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Was Amara hierher verschlagen hat und andere Geschichten...

Bietest Du Bildungsurlaube (BU Gesetzt Niedersachen) an?????
 
Oben