• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 4309

[Sprecher gesuchtl] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Hallo liebe Hoertalk.de-Gemeinde!

Ich bin Nicolas vom Modding-Team SureAI und wir suchen derzeit Synchronsprecher für die im Frühling 2014 beginnende Vertonung unseres aktuellen Skyrim-Total Conversion Projektes Enderal - Die Trümmer der Ordnung.

Wir sind ein international renommiertes Modding-Team, und haben in den verganenen zehn Jahren insgesamt vier groß angelegte Projekte für Spiele der Elder-Scrolls Reihe (so wie eine Mod für Fallout 3) umgesetzt. Zu unseren nahmhaftesten Produktionen zählt die Morrowind-Total Conversion "Arktwend- The Forgotten Realm" und die Oblivion-Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals", die weltweit über 700 000 Mal heruntergeladen wurde, zahlreiche Auszeichnungen gewann und von Fans in insgesamt acht verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Nehrim wurde von größtenteils professionellen Synchronsprechern ehrenamtlich synchronisiert und ist ein komplett non-kommerzielles Projekt gewesen, das nach vier Jahren Entwicklungszeit, über 15 000 Stunden Arbeitszeit und jeder Menge Herzblut im Juni 2010 das Licht der Welt erblicken konnte.

Hier einige Stimmen der Fachpresse zu "Nehrim: Am Rande des Schicksals":

"Eine malerische Fantasywelt, markante Charaktere, eine Story mit Tiefgang und komplett vertonte Dialoge in deutscher Sprache - all das bieten normalerweise Vollpreis-Rollenspiele, aber auch die Modifikation Nehrim trumpft mit eben diesen Features auf. Die mittlerweile ziemlich bekannte und sehr beliebte Totalveränderung von The Elder Scrolls IV: Oblivion konnte sogar bei den "Mod of the Year Awards 2010" (ModDB) den Preis für die "Beste Singleplayer-Mod" abräumen und das völlig zurecht..." -4Players

"... wurde Nehrim: Am Rande des Schicksals veröffentlicht, eine kostenlose Modifikation, die so umfangreich ist und ein so intensives Spielerlebnis bietet, dass sie ihresgleichen sucht." - PCGames

"Das alles macht es schon beinahe zu einem Frevel, das epische Werk von SureAI nur als Mod zu bezeichnen. Jeder Spieler, der auch nur eine kleine Vorliebe für Rollenspiele besitzt, wird sich in der dichten Erzählung, der malerischen Landschaft sowie in den kleinen und großen Herausforderungen von Nehrim wie in einem schönen Traum verlieren. Fazit: Unbedingt spielen!" -Gamestar

"Nehrim isn't merely a mod; it's the watermark for whatever Bethesda has planned for The Elder Scrolls V to surpass" -PC PowerPlay, USA

Seit nun ungefähr 2 Jahren entwickeln wir an einer Total-Conversion für Skyrim namens "Enderal - Die Trümmer der Ordnung". Enderal soll Nehrims Nachfolger werden, und wird vermutlich unser letztes Projekt als Modding-Team sein. Dementsprechend fließt erneut eine Menge Herzblut, Zeit, und Liebe in dieses Projekt. Letztes Jahr wurde es Top 4 von insgesamt 12 000 Mods auf moddb.com in der Kategorie "Best Upcoming 2012" gewählt. Im Frühling 2014 werden vermutlich die Texte komplett lektoriert und fertiggestellt sein, und die Synchronisation kann beginnen - Natürlich sind wir hinsichtlich dessen wieder auf zahlreiche, talentierte Sprecher angewiesen, die uns helfen können, die Charaktere Enderals mit ihrer Stimme zum Leben zu erwecken. Im Gegenzug dafür bieten wir ihnen einen Platz in den Credits, eine hoffentlich erfreuliche und sympathische Zusammenarbeit und Enderal als Referenzprojekt, das, zumindest hoffen wir das, ebenso oft gespielt und heruntergeladen wird wie Nehrim. Viele der Hauptrollen sind bereits besetzt, aber je mehr Stimmtalente wir am Bord haben, desto mehr Leben können wir der Spielwelt auch einhauchen.

Storymäßig schürft Enderal sehr tief, aus dem einfachen Grund, dass wir - auf die Gefahr hin, pathetisch zu klingen - etwas vermitteln, oder zumindest den ein oder anderen Spieler zum Nachdenken anregen wollen. Unserer Meinung nach sind Videospiele ein unfassbar mächtiges Medium, wenn es darum geht, Menschen zu ergreifen. Wir wollen in Enderal eine düstere, komplexe und erwachsene Storyline bieten, die über klassische Gut gegen Böse-Geschichten hinausgeht. Dies sei ein an dieser Stelle gesagt, da der ein oder andere Dialog ggf. polarisieren könnte.

Ergo würden wir uns also sehr über eure Unterstützung freuen! Es bleiben zu den eigentlichen Aufnahmen hin zwar noch ein paar Monate, aber am besten, ihr bekundet euer Interesse einfach in diesem Thread. Verweist am besten auf eure Sprechproben und nennt euren gewünschten Rollenumfang. Von Einzeilern bis zu 10-seitigen Rollen ist noch viel zu besetzen! Wir werden euch dann nach Rücksprache in die Kartei aufnehmen und in den kommenden Monaten (oder vielleicht sogar schon Wochen) mit euch gemeinsam eine passende Rolle auswählen.
:)

Abschließend noch ein paar weiterführende Links und Material:

20131110214924-cf65c678-me.png20130510161644-34e0543d-me.jpg20130421173914-71b7ef5c-me.jpg



Enderal auf SureAI.de

Enderal auf Moddb.com


Und nun beste Grüße, oder - wie es sich in Enderal geziemt zu sagen - "Schreitet wohl" und auf eine gute Zusammenarbeit! ;-)

SureAI
 

Anhänge

  • 20131110214924-cf65c678-me.png
    20131110214924-cf65c678-me.png
    671,2 KB · Aufrufe: 282
  • 20130510161644-34e0543d-me.jpg
    20130510161644-34e0543d-me.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 271
  • 20130421173914-71b7ef5c-me.jpg
    20130421173914-71b7ef5c-me.jpg
    148 KB · Aufrufe: 284
  • 20121216174045-346953ae-me.jpg
    20121216174045-346953ae-me.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 236
  • 20121024102330-9854a789-me.jpg
    20121024102330-9854a789-me.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Interesse ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Auch... ;-)

Ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4309

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Das ging ja schnell! Danke! :)
Wichtig wäre noch, dass ihr auch euren Rollenumfang nennt, also, wie viele Seiten maximal. Dann nehm ich euch in die Excel-Tabelle auf und kontaktiere euch in den kommenden Wochen oder Monaten.
 

Chris Karwatzki

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Beworben! Sehr interessant, für eine Skyrim-Mod bin ich immer zu haben :) Dem Rollenumfang setzte ich eigentlich auch keine Grenze bin für alles zu haben :)

Hoffentlich findet sich etwas passendes für meine Stimme.

Grüße Chris!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Wäre auch mit dabei, wenn meine Stimme passt.
Ich würde die Texte dann ggfs. sowohl in Deutsch und Englisch einsprechen.
Rollenumpfang ist egal.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Wenn ihr auch weibliche Stimmen brauchen könnt, bin ich gern dabei.:)
Keine Einschränkung beim Rollenumfang !
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Hi,
ich schließe mich den Vorrednern an. Gerne nehme ich jede Rolle die zu meiner Stimme passt. Ich mache eebenfalls keine Einschränkung bei der Rollengröße, und da ich schon bei dem Mod 'Grenzgänger' eine größere Rolle gesprochen habe weiß ich auch, was alles auf mich zukommt. ;)

Deutsch und auch englisch sind überhaupt kein Problem :)

Liebe Grüße,
Marcel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Habe auch keine Einschränkungen. Wofür ich geeignet wäre, nehm ich auch. ^^
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Wow, ich glaube es ja nicht. :D

Ich habe Nehrim geliebt. Ich wäre so gerne dabei, ihr könnt mir auch so viel Text geben wie ihr wollt :D
Bei Bedarf mache ich sehr gerne noch eigene Sprechproben für euch
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Ich würd auch gern eine der weiblichen Rollen sprechen :)

Und das ebenfalls ohne Einschränkungen.
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Hier muss ich mich ja unbedingt bewerben!!! :D
Ich habe mir vor ein paar Wochen "Skyrim The Elder Scrolls" gekauft, und bin absolut gebannt von diesen Spiel.
Liebe Grüße Hustenstiller (Lutz)

PS: Keinerlei Einschränkungen bei den Rollen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4183

AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Ich bewerbe mich ebenfalls ohne Einschränkungen hinsichtlich Umfang
Hoffe ihr könnt mit meiner Stimme was anfangen :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Ich bewerbe mich auch, falls ihre meine Stimme gebrauchen könnt bin ich gern dabei.

Und zwar ohne Einschränkungen!^^
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesuchtl] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Jau, da bewerbe ich doch auch gerne, insofern meine Stimme irgendwo passen sollte. Insofern die Stimme für einen kantig, germanisch dialektbehafteten Nordländer gesucht wird, bewerbe ich mich auch fürs Englische:D Sänk ju!
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesuchtl] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Har, Har...wäre dabei ohne Beschränkung...har, har[doubtful] (z.Zt. bin ich "voll"...aber in ein paar Monaten...jäß!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4309

AW: [Sprecher gesuchtl] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Hi!

Wow, danke für die zahlreichen Angebote! Ich höre mich bereits fleißig durch eure Sprecherproben und werd dann jeden einzelnen von euch im kommenden Monat kontaktieren. :)
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Wenns irgendwo passt, gerne! :)
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Ich wäre auch gerne dabei! :)

Kein Wunder, ich bin damals schon in Morrowind gerne versackt, danach in Oblivion und aktuell eben in Skyrim. :thumbsup:
 

machtSinn

Einfach: Daniel
Sprechprobe
Link
AW: [Videospiel] SureAI: Enderal: Die Trümmer der Ordnung

Ich würde meine Stimme auch mit in den Pott werfen. Rollenumfang spielt bei mir auch keine Rolle.
 
Oben