pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen !

Ich studiere zur Zeit Bachelor of Arts, Audio Produktion und schreibe meine Diplomarbeit über das Thema „Das Hörspiel, Auslaufmodell aus alter Zeit, oder moderne Massenunterhaltung des zwanzigsten Jahrhunderts ?“.

Toll wäre es, wenn ganz ganz ganz viele Hörspielbegeisterte an dieser Umfrage teilnehmen würden. Die Ergebnisse sollen dann in meine Diplomarbeit einfließen.
Zur Teilnahme einfach den roten Link am Ende klicken, die Daten werden anonym erhoben und nur zu statistischen Zwecken ausgewertet, keine Namen, keine EMail, kein Wohnort.;)

Vielen Dank schon einmal und Grüße aus Hamburg, pio:music:


http://spreadsheets.google.com/viewform?hl=en&formkey=dEQwSzJjRlRVeFVfNmxIR0ZSVGdlY3c6MQ#gid=0
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Ich habe teilgenommen. Tolle Sache, ich würde mich sehr freuen, nach der Auswertung etwas über das Ergebnis zu erfahren. :laechel:
Viel Erfolg mit der Umfrage!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Umfrage

Ich hab auch mitgemacht :)

Wäre toll wenn du uns evtl. auch das Ergebnis zukommen lassen könntest :cool:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

WoW ! Innerhalb weniger Minuten haben schon 13 Leute mitgemacht !
Tolle Community hier ! Zu den Ergebnissen werde ich sehr gerne etwas schreiben, ich werde die Umfrage allerdings ein wenig laufen lassen, damit ich aussagekräftige Resultate bekomme.

Ein ist aber jetzt schon mal klar ... den Unterschied zwischen einem Hörspiel und einem Hörbuch kennt hier jeder! Das ist draußen auf der Straße ganz anders:depp:

Wenn ihr mögt könnt ihr den Link ja auch Freunden außerhalb des Forums geben ....

Dank und Gruß, pio
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

hab auch mitgemacht. allerdings ist das nicht sehr ausagekräftig wenn es nur hier verbreitet werden würde.

Achim
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

hab auch mitgemacht. allerdings ist das nicht sehr ausagekräftig wenn es nur hier verbreitet werden würde.

Achim

ja stimmt, wenn jemand ne Idee hat in welchem Forum diese Umfrage noch Teilnehmer finden würde wäre ich sehr dankbar!
An meiner Uni hört außer meinem Dozenten kaum jemand Hörspiele ..sehr frustrierend .. daher macht der Uni-E-Mail-Verteiler wenig Sinn.

Gruß, pio
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Ich habe die Umfrage auf unserem Hörspielprojekt-Facebook-Account beworben und auch bei mir privat verteilt. Twittern werde ich den Link auch nochmal. :laechel:
Vielleicht verbreitet der eine oder andere ja ebenfalls den Link. Damit sind auf jeden Fall viele, viele Hörspiel-Hörer erreicht. Allerdings wären natürlich Teilnehmer aus dem Bereich "Hörbuch" oder "Bücher" interessant. Da gibt es mehrere Online-Foren, wo das auch noch gepostet werden kann. :laechel:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Umfrage

Ich habe mal meine Facebook- und Twitterkontakte mobilisiert, vielleicht bringt das noch ein paar Leute dazu die Umfrage mitzumachen. Drück Dir die Daumen. :laechel:
Edit: Und wie ich sehe hatte das Elfchen die gleiche Idee! :lach:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Hab´s ausgefüllt wobei ich sehr skeptisch bin, wenn so eine Umfrage in diesem Forum gemacht wird. Da dies sicherlich nicht representativ ist, muss bei deinen Umfragen bei anderen ja ein entsprechendes Gegengewicht hergestellt werden. Na ja, wie gesagt - ich hab´s mal ausgefüllt.:)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage

Hab´s ausgefüllt wobei ich sehr skeptisch bin, wenn so eine Umfrage in diesem Forum gemacht wird. Da dies sicherlich nicht representativ ist, muss bei deinen Umfragen bei anderen ja ein entsprechendes Gegengewicht hergestellt werden. Na ja, wie gesagt - ich hab´s mal ausgefüllt.:)

es geht in dieser Umfrage ja auch um die Frage wie sich das Hörspiel in der heutigen Zeit darstellt. Wo sind die Präferenzen? Wo bzw. wie wird heute Hörspiel gehört? Antworten auf diese Fragen bekomme ich nur von Menschen die auch Hörspiele hören.:music: also hier...;)

Ich habe schon überlegt ob ich eine zweite Umfrage mache. Weil es doch auch zur Entwicklung des Hörspiels gehört wenn auf einmal viele Menschen anfangen sich zu organisieren und selbst Hörspiele in teils beachtlicher Qualität auf die Beine stellen. Durch Leute wie Euch ist das Hörspiel doch erst im 21. Jahrhundert angekommen, oder ?

Gruß, pio
 
Oben