• Blut-Tetralogie   Dark Space

Meet & Greet: Öffentlich oder nur für registrierte Mitglieder

  • Ja, ich stimme für die Präsentation nach außen

    Stimmen: 23 45,1%
  • Nein, mir ist es lieber wenn evtl. private Fragen unter uns bleiben

    Stimmen: 17 33,3%
  • Mir persönlich ist es egal, wie wir das im Forum handhaben

    Stimmen: 11 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Mond

Mitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Doch Brandy, den der Google und der Yahoo-Bot sind keine registrierten User, und das reicht mir eigentlich an Schutz. ;)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Genau das ist das Problem. Du antwortest hier generell auf die Thematik des "gläsernen Menschen".

Eigentlich beziehe ich mich durchaus auf die Interviews hier. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema "gläserner Mensch" und Datenschutz allgemein habe ich gar nicht angefangen. Auch ich habe einen Facebook Account und achte darauf, wer was wie sehen lesen schmecken etc. darf.

Ich habe ja nichts gegen freiwillig gesagt. Aber die momentanen Umfrageergebnisse zeigen doch, das auch andere etwas weniger öffentlich gehen wollen mit den Interviews. Ich bin momentan nur der einzige, der sich zur Diskussion stellt ;)

Mit jedem Interviewpartner wird das Interview gemeinsam gegengelesen. Es wird nichts veröffentlicht, was nicht im Sinne der interviewten Person ist.

Das habe ich auch nicht bezweifelt.

Das du (obwohl du dich auch im öffentlichen Bereich einem Interview stellen würdest) dich für eine private Präsentation entscheidest, zeigt mir, daß du ausschlieslich deiner allgemeinen Grundeinstellung entsprechend handelst.
Da es hier um keine Grundsatzdiskussion geht, kann ich deine Handlung nicht nachvollziehen.

Nein, das ist nicht ganz korrekt. Natürlich habe ich eine gewisse Grundeinstellung und bin schon mit Daten vorsichtiger. Andererseits bin ich nicht so vermessen sagen zu wollen, das ich mich gegen eine allgemeine Meinung stelle, wenn sie gewünscht ist. Das Du nun meine Handlungsweise nicht nachvollziehen kannst ist okay, solange Du nicht meinst, das ich hier nur meine Grundsatzmeinung vertrete.

Ich finde die Idee mit den Interviews toll. Ich mache da auch gerne mit. Aber ich persönlich (und mit meiner persönlichen Meinung habe ich bei der Umfrage abgestimmt) empfinde es als ein Stück weit besser, sie nicht öffentlich zu machen. Ich persönlich habe so abgestimmt und damit eine Meinung.

Wenn jeder entscheiden könnte, wie es Christophorus vorgeschlagen hat, ob das Interview öffentlich oder nicht öffentlich erscheinen soll, wäre vielleicht auch beiden Seiten Genüge getan. Aber das kann Arbeit am Forum bedeuten und das soll ja nun auch nicht ausarten. :)

@Brandywine
Nein, hab ich auch nicht gemeint, das Du mich direkt angesprochen hast.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ja...ich denke in der Tat, das manch einer die Gelegenheit nutz seine allgemeine, grundsätzliche Einstellung zu dem Thema Information, Privatsphäre und Daten im Netz etc. hier stellvertretend zu äußern. Ansonsten erschließt sich für mich schlicht und einfach nicht die paranoide Einstellung bei so einem harmlosen, unverbindlichem auf freiwilliger Basis erscheinenden Interview. Ist vielleicht vermessen und ich bin mir bewußt, dass das meine eigene, subjektive Sichtweise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Für alle, die es nicht wissen: Eure Posts, die ihr hier in allen Unterforen macht sind für jeden unangemeldeten Gast und jede Suchmaschine jederzeit sichtbar. Dieses Interview ist nicht viel anders, als eure anderen Posts, nur etwas schöner gemacht. Es wäre eine schöne Werbung für das Projekt, bzw. ein toller Einblick in die Community für Gäste. Bedenkt das bitte bei eurer Entscheidung. :laechel:
 

ansuess

Andy Suess
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ist vielleicht vermessen und ich bin mir bewußt, dass das meine eigene, subjektive Sichtweise ist.

Deine eigene Sichtweise spreche ich Dir auch nicht ab. Das ist Dein gutes Recht, Graf. :)


Hach, es wäre schön, wenn auch mal jemand anderes was dazu sagen würde. Wenn jemand der "Nein" Abstimmer hier auch mal seine Beweggründe äussern würde.. nicht immer nur einer ;)
 

Mond

Mitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Tja ansuess, das passiert wenn man nicht alles liest. -.-
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Vielleicht waren das ja alles Grundsatz-Voter, die es jetzt bereuen uns sich nicht mehr trauen :D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Wieso macht ihr es nicht so die die es öffentlichen machen wohlen soll öffentlich machen,und die nicht wollen kann man ja in ein Bereich verschieben oder?
wo es nicht öffentlich haben wohlen so kann jeder für sich selber entscheidend ;):)
 

Mond

Mitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

hö? .. kannst Du mir das erklären?

@Schnaps
na toll .. ;)

Wenn ich schon darauf hinweise das du alles lesen solltest solltest du auch mal alles lesen, vielleicht besonders meine Postings da ich ja darauf hingewiesen habe, ach ansuess. ;)
 
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ja...ich denke in der Tat, das manch einer die Gelegenheit nutz seine allgemeine, grundsätzliche Einstellung zu dem Thema Information, Privatsphäre und Daten im Netz etc. hier stellvertretend zu äußern. Ansonsten erschließt sich für mich schlicht und einfach nicht die paranoide Einstellung bei so einem harmlosen, unverbindlichem auf freiwilliger Basis erscheinenden Interview. Ist vielleicht vermessen und ich bin mir bewußt, dass das meine eigene, subjektive Sichtweise ist.

Krass! Und da wundert man sich warum hier keine anderen Meinungen geäußert werden! Wozu auch, um dann als potentieller paranoider, sich zierender Neinsager zu gelten? :rolleyes:

Hab dagegen gestimmt und gedenke das nicht weiter zu diskutieren :p
Blöder Thread!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Habe für öffentlich gestimmt, weil...

@Mond: Google und Co gehen eben doch als angemeldeter User hier rein. Also ist es völlig Latte.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Krass! Und da wundert man sich warum hier keine anderen Meinungen geäußert werden! Wozu auch, um dann als potentieller paranoider, sich zierender Neinsager zu gelten? :rolleyes:

Hab dagegen gestimmt und gedenke das nicht weiter zu diskutieren :p
Blöder Thread!

Hihi...erwischt. ;)

Habe extra erwähnt das dies ausschließlich meine subjektive Meinung ist und erhebe nicht den Anspruch auf Richtigkeit. Dafür ist dieser Thrad da um darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

deswegen auch DAF, ne?!

Gez. Mr. Paranoid
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

deswegen auch DAF, ne?!

Gez. Mr. Paranoid

DAF? Verstehe ich nicht.

Ich seh das halt entspannt, weil die Intention hinter dieser Aktion eine spaßige und kommunikative Absicht ist. Ich kann die Angst nicht nachvoll ziehen.

Gez. Herr Sindnichtalleböse
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Wenn sich jemand für meine Meinung interessiert:

Was bedeutet das Wort "Privat"?
persönlich


höchstpersönlich, individuell, intern, nichtöffentlich°, ureigen, subjektiv

außerdienstlich


daheim, im Privatleben, im Vertrauen, privatim, unter vier Augen, vertraulich, von Mann zu Mann, nicht amtlich°

familiär


am häuslichen Herd, heimisch, häuslich, in seinen vier Wänden, vertraut, zu Hause, intim

nicht staatlich


eigen, einem selbst zugehörig, nichtöffentlich°, eigenhändig, zugehörig

unverkäuflich


unveräußerlich

deshalb meine Meinung:
Man hätte die Abstimmungsmöglichkeiten anders wählen können. Z. B.

1. Ich habe nichts dagegen, wenn das von mir freigegebene Interview von jedem User lesbar ist.
2. Ich bin dagegen, dass das Interview für alle einsehbar ist.
3. Mir ist es egal ob das mit mir geführte Interview von allen einsehbar ist.

Mir ist klar wie die vorhandenen Möglichkeiten gemeint sind.
aber dem Punkt "Nein, mir ist es lieber wenn evtl. private Fragen unter uns bleiben" kann ich halt auch zustimmen.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Auf mich macht es jetzt langsam den Eindruck als ob es hier nicht mehr um die Sache an sich, sondern um irgendetwas anderes geht.

Dieses zwischen den Zeilen lesen müssen geht mir langsam wirklich auf den Keks. Ich persönlich lasse mich von niemandem instrumentalisieren und äußere ausschließlich meine eigene Meinung. Da kann der Sheriff reiten wohin er will.

Mir ist völlig unklar wie man aus einem so harmlosen und unbedeutenden Ding ein streitbares Thema machen kann.
 
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

DAF? Verstehe ich nicht.

Ich seh das halt entspannt, weil die Intention hinter dieser Aktion eine spaßige und kommunikative Absicht ist. Ich kann die Angst nicht nachvoll ziehen.

Gez. Herr Sindnichtalleböse

Das mit der spaßigen Intention unterschreibe ich voll und ganz, nur warum dann hier diese Aggression gegen User anderer Meinung? (ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, ist klar nee?)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Das mit der spaßigen Intention unterschreibe ich voll und ganz, nur warum dann hier diese Aggression gegen User anderer Meinung? (ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, ist klar nee?)

Also wenn ich wollte alles andere als aggressiv rüber kommen. Sorry.
Das war nicht meine absicht. :drinks:

Also ich werde es wie du machen, Badda, und diese müsige Diskussion beenden (aber kündige es nicht nur an sondern werde es durchziehen ;)).

Es bringt ja auch nichts, weil die Abstimmung es zeigen wird und egal wie es ausgeht, letztendlich eine freiwillige Entscheidung ist ob man da mitmacht oder nicht.

Grüße, Der Graf
 
Oben