• Blut-Tetralogie   Dark Space

Meet & Greet: Öffentlich oder nur für registrierte Mitglieder

  • Ja, ich stimme für die Präsentation nach außen

    Stimmen: 23 45,1%
  • Nein, mir ist es lieber wenn evtl. private Fragen unter uns bleiben

    Stimmen: 17 33,3%
  • Mir persönlich ist es egal, wie wir das im Forum handhaben

    Stimmen: 11 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es gab verschiedene Meinungen darüber, ob wir unsere neue Rubrik mit den User-Interviews für Gäste zugänglich machen oder nur für registrierte Mitglieder.

Daher möchten wir eine User-Abstimmnug machen und schauen wie die Meinungen ausfallen.

Diskutiert werden kann hier (bitte nicht im Umfrage Beitrag, sonst hätten wir 2 Diskussionen):
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=10242

Unabhängig von den Diskussionen in denen jeder natürlich gerne seine Meinung äußern kann, zählt natürlich das tatsächliche Umfrageergebnis.

Bitte stimmt ab :)
 

Noir

Mitglied
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Pro Öffentlichkeit!
 
P

ProsaKillerin

AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich bin für Öffentlichkeit... :)

Wie im andren Beitrag geschrieben, kann man sich ja genau überlegen, was man antwortet. Wenn man gewisse Dinge für sich behalten möchte, sagt man sie halt nicht weiter.
Und es gibt weitaus schlimmere Hobbies als Hörspiele :D. Weshalb sollte dann keiner sehen, was man hier so schreibt?

Wenn's um die allgemeine Paranoia geht, sollte man am besten raus aus dem Internet, sich von öffentlichen Plätzen fernhalten, sein Bankkonto kündigen und sich in einen dunklen Keller ohne Fenster zurückziehen... ;)
 

Thomas Rippert

So irgendwie wieder da...
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Nach draussen ist gut, das "Ich muss mich anmelden um das zu lesen!" hat immer den Beigeschmack der Userzieherei! :)

Ich wage mal das zu kommenteiren auch wenn ich kein ewig präsenter User hier bin! ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

da es ja jeder der mitmacht freiwillig tut, bin ich der meinung das die präsentation nach außen ok ist.

Achim
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Wer zum Teufel stimmt da eigentlich auf "nein", wenn hier alle pro sind?!? :confused:
 

ansuess

Andy Suess
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Alle die, die nicht hier posten und pro sagen.. ich z.B. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Das ist ja... die Antwort! Wow! Danke! :eek:
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Alle die, die nicht hier posten und pro sagen.. ich z.B. :)

Mich würde ja interessieren ob die "Nein-Poster" sich bei einer nur für User sichtbaren Interviewpräsentation dann selbstverständlich zum Interview anmelden würden oder ob ihnen das immer noch zu intim ist?

Das würde die Umfrage nämlich adabsurdum führen.

:gruebel:
 

ansuess

Andy Suess
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich kann Dir das nur aus meiner Warte beantworten: Ich persönlich stelle mich gern für ein Interview zur Verfügung. Und das in jedem Fall. Ob nun öffentlich oder nicht. Trotzdem stimme ich hier für "Nicht öffentlich", weil ich der Meinung bin, das es besser so wäre.

Momentan aber finde ich, das ein Interview von mir noch gar nicht interessant wäre, da ich eh noch nicht an einem Projekt mitgesprochen habe.
 

Noir

Mitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich persönlich verstehe nicht, wieso es nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Es wird doch nichts gefragt, was nicht sowieso in den Threads als Posting steht...nur eben gesammelt :D Aber ok...das ist natürlich auch pauschalisiert...ich harre weiter der Dinge die da kommen :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Das ist doch eh alles hypothetisch.

Ob nun "nur" für angemeldete User oder auch für Gäste. Ich kann mich doch mit der Email-Adresse Knödelmann_68@Schlorp.de hier anmelden und trotzdem die Inhalte sehen. Obwohl ich nicht der Knödelmann bin ;)

Ich seh das wie Prosa, wer anonym bleiben will muß das Internet abklemmen oder Offenbarung 23 Hörspiele machen ;)
Und über seine Schweizer Nummernkonten wird man ja nun nicht innem Interview reden.

Es gibt doch sogar Seiten im Netz bei denen man nur einen beliebigen Namen eintragen muß und irgendeine Suchmaschine findet alles auf was im Netz über diese Person verfügbar ist, bzw. was diese irgendwann mal in eine Amazon-Produktbewertung geschrieben hat.

Man kann sich aber auch anstellen ;)
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Vielleicht ließe es sich ja so einstellen, dass der- bzw. diejenige, der sich gegen eine öffentliche Zurschaustellung eines Interviews ausspricht, aber gerne eines machen möchte, nur für die angemeldeten Nutzer sichtbar ist?
 

ansuess

Andy Suess
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Das wurde alles schon im anderen Thread gesagt bzw. geschrieben, deswegen wiederholt sich das jetzt alles. Es gibt nun eine Umfrage und dann schaut man eben mal.

Ich würde auch nicht so weit gehen, zu sagen, das man sich anstellt. Jeder hat eine eigene Meinung. Um die Umfrage sieht im Moment doch recht ausgeglichen aus. Also hat jeder "seine" Seite :)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich kann Dir das nur aus meiner Warte beantworten: Ich persönlich stelle mich gern für ein Interview zur Verfügung. Und das in jedem Fall. Ob nun öffentlich oder nicht. Trotzdem stimme ich hier für "Nicht öffentlich", weil ich der Meinung bin, das es besser so wäre.

Momentan aber finde ich, das ein Interview von mir noch gar nicht interessant wäre, da ich eh noch nicht an einem Projekt mitgesprochen habe.

Genau das ist das Problem. Du antwortest hier generell auf die Thematik des "gläsernen Menschen". Aber die Diskussion ist halt nicht generell ob man im Netz private oder indiskrete Information preisgibt. Ich überlege mir auch ganz genau ob und was ich in Facebook, Youtube und Co. reinstelle. Ich bin auch der Meinung das man da sehr vorsichtig sein sollte.

Aber bei unserem Interviews stellt sich hier die Frage garnicht. Die meißten Information die der Interviewpartner hier freiwillig erzählt kann man in vielen anderen Threads öffentlich lesen. Wer sich die Interviews aufmerksam durchliest, wird schnell feststellen, daß die Fragen und Antworten sich zum größten Teil auf unsere Hörspielaktivitäten beziehen. Mit jedem Interviewpartner wird das Interview gemeinsam gegengelesen. Es wird nichts veröffentlicht, was nicht im Sinne der interviewten Person ist.

Jeder meldet sich freiwillig zum Interview an. Niemand wird gezwungen.
Die Interviews sollen natürlich auch eine positive Aussenwirkung haben, um auch für Aussenstehende unsere Arbeit an gemeinsamen Hörspielprojekten präsentieren zu können.

Das du (obwohl du dich auch im öffentlichen Bereich einem Interview stellen würdest) dich für eine private Präsentation entscheidest, zeigt mir, daß du ausschlieslich deiner allgemeinen Grundeinstellung entsprechend handelst.
Da es hier um keine Grundsatzdiskussion geht, kann ich deine Handlung nicht nachvollziehen.
 

Mond

Mitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ob nun "nur" für angemeldete User oder auch für Gäste. Ich kann mich doch mit der Email-Adresse Knödelmann_68@Schlorp.de hier anmelden und trotzdem die Inhalte sehen. Obwohl ich nicht der Knödelmann bin. ;)
Du bist nicht der Knödelmann? ... Ich bin desilusioniert, mein Weltbild ist zerstört.

Aber, naja, ich bin dagegen, da ich nach dem Motto "Alles was sie schreiben kann und wird gegen sie verwendet." gehe, und natürlich werden in den Interviews auch Sachen angesprochen die nicht in Threads stehen, das Brandywine mal Amateurfilmer war wussten auch nur wenige.

Mfg Mond

Edit: Und ja ich würde mich auch für ein Interview anmelden... aber ich bin der Mond, von dem wollen die meisten auch nicht mehr wissen als sie es schon tun. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich würde auch nicht so weit gehen, zu sagen, das man sich anstellt.

Nur kurz zum Verständnis:

Ich meinte damit nicht dich persönlich, sondern das sich die ganze Diskussion als solche nicht lohnt geführt zu werden. Es kann sich unkontrolliert jeder hier anmelden (Knödelmann-Beispiel) und das ist ja auch völlig OK.

Ob man seinen tatsächlichen Namen nun "preisgibt" oder nicht bleibt jedem natürlich selbst überlassen usw.

Den Einblick auf registrierte User zu beschränken stellt nicht den geringsten Schutz dar. Das war meine Aussage :)
 
Oben