Seid ihr an einem Usertreffen interessiert, würdet ihr auch gern kommen?

  • Ja, klar! Auf jeden Fall bin ich dabei! Auch bei längerer Anfahrt!

    Stimmen: 10 30,3%
  • Ja, aber nicht so weit weg von meiner Stadt.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber ich kann noch nicht so weit im Voraus planen.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber nur, auf einem Event (z.B. Leipziger Buchmesse).

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Noir

Mitglied
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

@Sternchen: Können wir gemeinsam angehen, ja.

@Insane: Eine Messe ist was feines. Und die HÖRSPIEL war ja auch cool, weil wir uns alle mal getroffen haben. Aber man war auch die meiste Zeit in kleine Grüppchen versprengt.

Mir persönlich käme da zum Beispiel, ähnlich wie Sternchen, in den Sinn sich Mittags zu treffen. Man macht irgendwas gemeinsam. Zum Beispiel ein Zoobesuch (nur als Beispiel weil das eben genannt wurde). Und Abends feiert man zusammen ne kleine Party. Musik. Alkohol. Ein Raum. Labern. Fertig. Und am Sonntag beendet man das Treffen dann mit einem gemeinsamen Frühstück, beispielsweise...danach fährt man wieder los.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Mir persönlich käme da zum Beispiel, ähnlich wie Sternchen, in den Sinn sich Mittags zu treffen. Man macht irgendwas gemeinsam. Zum Beispiel ein Zoobesuch (nur als Beispiel weil das eben genannt wurde). Und Abends feiert man zusammen ne kleine Party. Musik. Alkohol. Ein Raum. Labern. Fertig. Und am Sonntag beendet man das Treffen dann mit einem gemeinsamen Frühstück, beispielsweise...danach fährt man wieder los.

Kann ich so nur unterschreiben. So hat man ausreichend Zeit. Und einem gemeinsamen Zoobesuch wäre ich auch nicht abgeneigt, wäre doch sicher auch lustig. :lach:

Berlin hat übrigens einen ganz tollen Zoo. :grins: :zwinker:

@Noir: Da freu ich mich! Dann lass uns das mal angehen. :grins:
(Aber bitte erst nach diesem Wochenende - die Umfrage hier muss ja eh noch ein wenig laufen. :lach:)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Also ich kann mich Elfchen und Noir nur anschließen. Dieses Mittags = Aktivität und Abends = Party (oder sinnliches Beisammensein) finde ich klasse!!! Spontan fiele mir da ein nettes Picknick auf ner Wiese im Zoo ein (Vorraussetzung wäre natürlich mindestens 25°C und Sonne Sonne Sonne :D)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Aber wir sind nicht Zootalk.de.
Ich wäre dafür ein Hörspiel, oder zumindest einen Podcast zu machen. Und wenn wir die Kohle, die wir für den Zoobesuch ausgeben würden zusammenschmeißen können wir uns locker einen Tag ein Tonstudio mieten! Also mein Vorschlag, Anreise am Freitag, Samstag Tonstudio und Sonntag abreisen!:)
 

Noir

Mitglied
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Geht so :D

Tonstudios für einen Tag sind schweineteuer :D

Ein Zoobesuch kostet meist so um die 10 Euro...wenn wir 20 Leute zusammenkriegen, sind das 200 Euro...dafür kriegt man imho kein professionelles Tonstudio mit Techniker :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Also der Zoo Hamburg ist ja mal der beste Zoo... von unseren Freigehegen können andere Zoos nur träumen... :D
Das "Hagenbeck Prinzip" steht für eine bestimmte Art von Käfighaltung... zum Beispiel riesige Gebiete für Elefanten.


Tonstudio ist ne witzige Idee. Sternchen und Lilly schreiben das Skript in der Art wie die Tour durchs Forum! :rolleyes:

Ein Studio kenne ich zwar... aber dann müssten wir unser Projekt auch über das Radio senden, hihi. :music:
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Jaaaaa Zoo *_____* Dann müssen wir aber nach Hannover, das ist mit Abstand der schönste Zoo, behaupte ich eiskalt! :grins:

da muss ich lilly mal echt geben. im moment kostet er € 18,50, wenn nächstes Jahr Yukon Bay eröffnet wird, dann wird er allerdings € 23,00 kosten.


Achim
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ne ne, der schönste ist Schönbrunn!!!!
 
P

ProsaKillerin

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Na, wenn hier alle ihre Zoos vorschlagen:
Augsburg!!! :D

Oder München :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ein Tonstudio zu mieten wäre natürlich ne super Sache, aber ich denke auch, dass das zu teuer wird. Hinzu kommt, dass wir ja dann wieder "arbeiten". Es wäre sicher ne superlustige Sache, aber unterhalten kann man sich da auch nicht. Da geht nur: Entweder konzentriert "arbeiten" oder eben die ganze Zeit Spaß haben und rumalbern... und dafür ist das dann doch einfach zu teuer, so lustig es auch wäre!

Ich persönlich hab kein Problem damit, etwas zu unternehmen, das nichts mit Hörspielen zu tun hat. Ist ja kein Verbrechen. Im Mittelpunkt sollte stehen, dass wir miteinander plaudern können und Spaß haben. :laechel:

Was den Ort betrifft: Wir können es da schwer abhängig machen von dem "Fakt", welcher Zoo der schönste ist. Wir sollten da anders herum vorgehen: Ort aussuchen - und DANN schauen, was dieser zu bieten hat. Ansonsten kommen wir wahrscheinlich nur schwer zu Potte ODER es können am Ende nur sehr wenige kommen.
Deswegen: Lieber Eines nach dem Anderen!
 
S

StarDust

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich bin da relativ flexibel, wobei ich, wie schon vorher von Marcus angemerkt, die Anbindung an einen Flughafen gut finden wuerde. Denke dass manche Leute doch trotz des vielleicht hoeheren Preises, das Flugzeug einer doch seeehr langen Zugreise vorziehen wuerden.

P.S. Auch wenn wir zuerst nach einer Stadt suchen sollten die fuer alle passt, will ich doch nur anmerken dass auch Stuttgart einen sehr schoenen Zoo hat! :D Auch wenn Stuttgart nicht gerade "in der Mitte" liegt und damit als Ort ausscheidet.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich waere natuerlich auch gerne mit von der Partie, allerdings bin ich selbstverstaendlich nicht so flexibel, mal eben 1100 EUR aus der Tasche zu schuetteln, meiner Frau nen Kuss auf die Wange zu geben und nach Deutschland abzudackeln. Bei mir laeuft es, wie schon mal erwaehnt, nie ohne Frau und nie ohne Kamel. ;) Ok, das Kamel kann hierbleiben.
Wir wollten ja gerne kommendes Jahr vermutlich im August nach Deutschland kommen, aber das ist noch nicht konkretisiert. Wenn also was geplant wird, schliesse ich mich eben an oder nicht. :D
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Bei der ganzen "schönster Zoo"-Diskusion wollte ich nur mal erwähnen, das wir hier im berliner Zoo Knut, den Eisbären haben. Was sagt ihr nun? :p
 
S

StarDust

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

@ Graf: Kannst Knut nicht mitbringen und wir zeigen ihm den Stuttgarter Zoo? :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Wir hier in Peine brauchen keinen Zoo. Wir haben doch unser Freischießen :D :D

...und zuhause Silberfische. Ist doch auch was. :D


Im Ernst: Die Idee etwas anderes zu machen, gefällt mir auch gut. Auf andere Weise wäre es schon toll sich mal in ein Tonstudio einzuquartieren und mal was geiles einzusprechen. Die Frage bleibt natürlich im Raum: Wie teuer wird das und was soll eingesprochen werden? Insofern ist der Zoo-Besuch nun schon etwas greifbares. Ich würde mich aber nicht allein darauf festlegen, sondern von der Örtlichkeit abhängig machen, wo sich die meisten Leute für ein Treffen zusammenfinden...

Bis bald.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Wie waere es denn, wenn ihr alle hierhin kommt. Wir haben hier einen ganz tollen Streichelzoo und in Sydney haben wir Seeloewen aus dem Stuttgarter Zoo. :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Wie waere es denn, wenn ihr alle hierhin kommt. Wir haben hier einen ganz tollen Streichelzoo und in Sydney haben wir Seeloewen aus dem Stuttgarter Zoo. :D


Jaaaaa, ab zu Joe! Ich bin absolut dafür! Kängeruuuhuuuus


Ansonsten besuchen wir unsere schwulen Pinguine in Bremerhaven, immerhin waren die sogar schon in den Tageszeitungen in Japan... die MÜSSEN berühmt sein... :D


Ich kenne leider kein Tonstudio in der Region, das man mal kurz anhauen kann... für sowas müsste man für Hamburg mal Bob und Thuda fragen. Nord-Nord-West kennt sich sicher auch etwas aus. ;)
 

bob7

__________________
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Zoo, Zoo, Zoo! Ich lese immer nur Zoo. Ich denke es wäre gut erstmal die Ortsfrage zu klären und dann weiter zu überlegen.

Ansonsten bin ich definitiv gegen einen Zoobesuch. ;)

EDIT:
Mit ein paar Wolldecken und den ganzen Zoom H2's, benötigen wir auch gar kein Tonstudio, sondern lediglich einen "Seminarraum" o.ä. und könnten da nen Spitzen-Hörspiel-Aufnahme-Wochenende veranstalten...Zoo!!! Tss!:depp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben