Seid ihr an einem Usertreffen interessiert, würdet ihr auch gern kommen?

  • Ja, klar! Auf jeden Fall bin ich dabei! Auch bei längerer Anfahrt!

    Stimmen: 10 30,3%
  • Ja, aber nicht so weit weg von meiner Stadt.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber ich kann noch nicht so weit im Voraus planen.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber nur, auf einem Event (z.B. Leipziger Buchmesse).

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Wie ich bereits in de Thread "Spontanes Hörspielprojekt-Usertreffen?" schrieb, würde ich gern das Thema "Usertreffen" nochmal aufgreifen. Wir wohnen ja alle kreuz und quer in Deutschland, Österreich, Schweiz und teilweise auch in der ganzen Welt verteilt. Deswegen glaube ich, dass ein langfristig geplantes Usertreffen eher klappen würde als ein spontanes Usertreffen, aber trotzdem immer noch relativ preiswert ist, da man weit im Voraus buchen kann.

Einfach erstmal um abzuchecken, was ihr alle denn so davon halten würdet und unter welchen Umständen es für euch möglich ist, zu einem Usertreffen zu kommen, hab ich diese Umfrage eröffnet. Wenn kein Interesse besteht, dann lässt man es eben bleiben, wenn es aber erwünscht ist, dann wäre das doch eine feine Sache. :laechel:
Und Weiteres kann man ja auch dann noch klären, z.B. Ort, Datum usw.

Ich wäre ja für den Anfang des nächsten Jahres. Früher auf keinen Fall. Als Ort würde ich z.B. Erfurt vorschlagen, das ist eine große Stadt, die so ungefähr in der Mitte Deutschlands liegt, wo ja die meisten herkommen. :zwinker:
Oder Berlin - nach Berlin kommt man IMMER irgendwie.

Aber erstmal generell: Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr noch andere Bedenken? Bitte postet diese dann hier!
 

bob7

__________________
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ja, das finde ich auch gut. Auch unabhängig von "Der Hörspiel 2010", da ist man ja doch mehr mit der Messe als mit den Forenkollegen beschäftigt.
Noir sagte bereits, dass es wahrscheinlich am sinnvollsten ist, soetwas zentral in Deutschland zu veranstalten, wo alle gleich lange Wege haben.
User-"Ballungszentren" wie Hamburg oder Berlin gingen natürlich auch.

Wer machts?
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Grundsätzlich hätt ich nichts dagegen, das zu übernehmen. Ich fände es zumindest schön, wenn es zu einem Usertreffen kommen würde. :laechel: Allerdings wäre es gut zu wissen, dass ich noch jemanden hätte, der mir hilft, bzw. mit dem ich das gemeinsam organisieren könnte, falls ich - aus welchen Gründen auch immer - ausfallen sollte.

Ansonsten würde ich erstmal gern schauen, wie denn so die Umfrage hier ausfällt, wieviele wirklich kommen würden und wo die Probleme liegen, die andere eventuell am Teilnehmen hindern würden, sodass man darauf eingehen kann. :laechel:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich finde die Idee super:) und HH, Berlin und Erfurt sind auch bestimmt gute Treffpunkte!
:)
Vorteil an Erfurt ist aber wirklich, das es in der Mitte von Deutschland liegt.
Daher geht meine Stimme an die thüringische Stadt.
Ich denke dabei auch an die Leute aus Bayern und den Nachbarländern (Österreich und die Schweiz)*
Für die wäre HH einfach ungünstig:(
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Gerne, seeeeehr gerne. Immerhin kenne ich keinen von Euch persönlich. Leider zwingt mich mein Beruf "Ja, aber ich kann noch nicht so weit voraus planen." anzuklicken. Evtl. kann ich erst zu- oder absagen wenn bereits ein Termin steht. Da ich mit einer BahnCard 100 gesegnet bin spielt der Ort für mich keine Rolle (solange es in Deutschland bleibt).

... Oder mag jemand innerhalb der Woche nach Blackpool kommen. Dann könnte ich ziemlich sicher zusagen :D ...

Ich bin gespannt...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Huhu.

Organisieren schaffe ich leider nicht. Dafür habe ich aktuell zuviel um die Ohren. Interesse an einem Treffen außerhalb der Messe habe ich aber auf jeden Fall.

Örtlichkeiten im zentralen Bereich wäre dort am Besten, wo auch eine gewisse Anzahl an Usern wohnen, um die Übernachtungskosten zu minimieren. Im Raum Hannover, Braunschweig gibt es ja einige Leute (Achim, Dr. Markuse, das Jeln-Teil, Tagijirus, Itami,...) Sowohl Braunschweig, als auch Hannover haben ja eine Menge zu bieten. Das wäre erstmal so ein Vorschlag.

Bis dann.
 
P

ProsaKillerin

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich finde auch: Gute Idee. Wäre auch sehr gern dabei.

Selbst wenns längere Anfahrt wäre. Sollte halt nur früh genug (3-5 Monate vorher) bekannt sein. Um halt in Ruhe zu planen und zu sparen. Hab halt nich so viel Geld zur Verfügung, sodass eine Reise immer sehr früh geplant werden sollte.

Daher wäre Erfurt eine wunderbare Möglichkeit, aufgrund der relativ mittigen Lage. So ist dann auch die Anfahrt nicht so lang. Da man von Bayern gute 8 Stunden nach Hamburg unterwegs ist.
 
S

StarDust

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Klingt gut. Waere auch mit dabei wenn ich es einrichten kann. Langfristig sind die Chancen da bei mir groesser zwecks Planung und so. Lust haette ich auf alle Faelle.
 

Noir

Mitglied
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Also ich kann gerne mal ein paar Worte zu so einer Organisation verlieren, kenne das ja schon aus anderen Communities.

Also zunächst sollte es eine "unverbindliche Anmeldung" geben, natürlich mit dem Zusatz, dass sich hier nicht jeder einfach mal nach dem Motto "Is ja nich verbindlich, ich meld mich mal an." anmeldet, sondern nur diejenigen, die WIRKLICH Interesse daran haben und es auch für REALISTISCH betrachten, an so einem Treffen teilzunehmen. Nach Ablauf der unverbindlichen Frist, kann die Orga dann schauen wo die Leute herkommen und sich dann gemeinsam Gedanken darüber machen, welcher Ort für alle am besten wäre. Da pauschal einfach die Mitte Deutschlands rauszunehmen, wäre am Anfang imho eher kontraproduktiv. Wenn die meisten Leute die sich anmelden eher aus dem Norden kommen, wäre Hamburg da zum Beispiel die schlauere Wahl. Leute die dann von weiter weg anreisen müssen -> Da muss man dann schauen wie man das regelt. Ist aber im Sinne der Allgemeinheit, denke ich, die beste Lösung.

Wenn sich ein Ort gefunden hat, sollte die Orga ihr Augenmerk auf mögliche gemeinsame Schlaforte legen. Hierfür eignen sich wunderbar Jugendherbergen (sehr schön, weil man da dann auch zusätzlich "Seminarräume" mieten kann, um gemeinsam die Zeit zu verbringen) und diese sind nicht zu teuer.

Ist eine geeignete Stätte gefunden, wird diese dem Forum vorgestellt, zusammen mit dem errechneten Unkostenbeitrag - der sich vermutlich so zwischen 50 und 100 Euro bewegen sollte. Dann kann die verbindliche Anmeldung beginnen. Diese besteht aus 2 Stadien. Nummer 1: Die normale Anmeldung (vielleicht über ein Formular)...das zweite Stadium ist dann die "freigegebene" Anmeldung. Die Anmeldung wird erst nach Eingang des Geldes freigegeben. Wenn sich jemand anmeldet aber bis zum Ende der Frist nicht das Geld überwiesen hat, muss er zwangsläufig von der Liste gestrichen werden. Denn nach der Frist muss die Orga dann buchen.

Dann kann das Treffen starten :)

Ich persönlich halte Sommer nächsten Jahres für realistisch :)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Na das nenne ich mal eine gute Vorarbeit*grins*:)

Vielleicht solltest du dich mit Sternchen zusammen schliessen;)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich bin dafür das Ganze auch nach Erreichbarkeit mit dem Flugzeug zu planen. München, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Köln-Bonn. Da gibt es zu allen Städten günstige Flüge, wenn man früh buchen kann. Nach Erfurt zahl ich fürs Flugzeug 400 Euro und mit dem Zug wäre ich 12 Stunden unterwegs (deshalb scheidet für mich Erfurt leider aus). Ich würde sagen, zwei, drei Terminvorschläge, und drei, vier möglich Orte wo das Ganze stattfinden könnte, und jeder sagt was ihm am besten reinpaßt:)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Generell wollte ich erstmal das ganze Staffeln, also als erstes schauen, unter welchen Umständen jeder kommen kann. Dafür ist diese Umfrage hier.

Als nächstes ginge es dann um den Ort, der ja jetzt noch nicht konkret festgelegt wurde. Das war nur ein Vorschlag. :laechel: Deswegen im zweiten Schritt und unter allen gefragt, die Interesse haben zu kommen: Welcher Ort? Dazu dann die Auswahl und wir schauen, was für die Mehrheit am günstigsten ist.

Zuletzt geht es dann darum, was von allen gewünscht ist. Gemütliches Beisammensitzen in einer Kneipe? Dann müssen ein paar rausgesucht und dort nachgefragt werden, wie die Kapazitäten dort sind.
Nur allgemein gesagt kann es ja auch sein, dass die Mehrheit sich wünscht, irgendwas gemeinsam zu unternehmen. Das kann ja auch ganz nett sein, wird dann natürlich wieder teurer. Aber generell diskutieren kann man das ja. :laechel:

Die Idee mit der Jugendherberge finde ich super. Aber auch da muss man immer schauen, ob jeder in einer Jugendherberge unterkommen MÖCHTE. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jeder da eigene Vorstellungen hat.

Soviel zu meinem Gedankengang bisher. Aber ich würde das gern alles schrittchenweise machen, sonst wird es zu unübersichtlich. :laechel:

@Noir: Hättest du Zeit und Lust, das mit mir gemeinsam zu organisieren?
 

T.Hammer

tabtab
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich wär natürlich auch gern dabei. allerdings bin ja da ja nicht so ganz unabhänig. aber wenns sich einrichten lässt, jeh nach dem wo, bin ich sehr gern mit von der partie
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

hyhy,....

ich find das auch eine super idee!!!
nur leider bin ich bei einigen projekten fest eingeplant und somit nicht soooo...ganz flexibel was die stadt angeht. :eek:

könnte leider nur in meiner näheren umgebung...d.h. berlin.
aber sonst wenn es sich einrichten lässt würde ich natürlich auch woanders hinfahren.

sonst könnten ja auch die leute aus berlin oder wenn welche aus der selben stadt kommen eine fahrgemeinschaft gründen (wenn der weg nicht sooooo...weit entfernt ist!)

aber von der idee bin ich schon sehr angetan!!!.....lol...
 
L

LillyHidomi

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Erfurt finde ich spitze!
LOOOOOOOL (Ja, wieso bloß ö___Ö?)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Hallo zusammen,
ich wäre auf jeden Fall dabei, weiß aber gar nicht was ich wählen soll:
Einerseits finde ich meine Stadt am praktischsten, weil gut Erreichbar mit Bahn und Flugzeug. Andererseits fände ich die Buchmesse der Hammer, da würde ich so gerne hin.

Bitte vergesst nicht: Wenn Ihr es in die Mitte Deutschland setzt, sollte entweder genügend Leute da sein, die User aufnehmen, oder wir mieten uns ein (Jugendherberge zum Beispiel).

Also ich kann nur wieder sagen: Drei Leute kriege ich in Hamburg unter... sogar 3 und eine kleine Person, hihi. Lecker Frühstück inbegriffen! :D
Ich biete ein bezogene Schlafcouch an... wäre praktisch für die Leute, die Fliegen, weil weniger Gepäck (Schlafsack und Isomatte fallen weg).

So nun versuche ich das, was ich gesagt habe, in der Wahl wiederzufinden...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich find die Idee immer noch etwas sinnlos. Anfang des Jahres ist die Buchmesse in Leipzig wo sich einige treffen (sogar über mehrere Tage und Abendprogramm kann man auch machen). Im Sommer ist die Hörspielmesse, mittlerweile auch über das ganze Wochenende. Und bei den Events Abends in der Kneipe sitzen (bzw. anderer Möglichkeiten) ist ja auch kein Problem.

Ein aufwendiges Treffen zu organisieren nur um abends 3 Stunden zusammen zu sein finde ich irgendwie nicht so lohnenswert. Zumal man das ja wahrscheinlich mit einigen einen Monat vorher oder nacher (wegen der Messen) schon wieder macht. Aber ich lass mich mal überraschen wie das weitergeplant wird :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ein aufwendiges Treffen zu organisieren nur um abends 3 Stunden zusammen zu sein finde ich irgendwie nicht so lohnenswert. Zumal man das ja wahrscheinlich mit einigen einen Monat vorher oder nacher (wegen der Messen) schon wieder macht. Aber ich lass mich mal überraschen wie das weitergeplant wird :)

Also, ich hatte den Eindruck, dass wir zur Hörspiel-Messe viiieeeeel zu wenig Zeit hatten. Die Messe an sich war cool - aber davon abgesehen hätte ich auch super gern mehr Zeit mit den Leuten aus dem Forum verbracht um zu plaudern usw. Das ist bei einer Veranstaltung wie LBM, Hörspiel-Messe usw. einfach nicht drin.
Zudem soll das Treffen ja auch nicht nur 3 Stunden gehen. Damit es sich auch lohnt, sollte man mindestens so planen, dass man möglichst einen Tag lang Zeit hat, z.B. Samstag. Dann kann man sich spätestens (!) zur Mittagszeit treffen und bis zum Abend und später beisammen sitzen und muss nicht auf die Uhr schauen, dass man noch den Zug um 17.33 Uhr (oder so :zwinker:) kriegt. Sonntag kann man dann wieder gemütlich nach Haus fahren.

Soweit meine Vorstellung. Denn drei Stunden - das ist ja nichts! :zwinker:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Genial wäre so was wie: "Alle zusammen in den Zoo". Dann kann man quatschen und kucken, ... statt auf ner Bühne eine Show zu bewundern, was auch schön ist, aber nicht viel Interaktion fördert... naja außer bei Jeln, Markus, Rocko und mir... höhö...
 
L

LillyHidomi

AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Jaaaaa Zoo *_____* Dann müssen wir aber nach Hannover, das ist mit Abstand der schönste Zoo, behaupte ich eiskalt! :grins:
 
Oben