Seid ihr an einem Usertreffen interessiert, würdet ihr auch gern kommen?

  • Ja, klar! Auf jeden Fall bin ich dabei! Auch bei längerer Anfahrt!

    Stimmen: 10 30,3%
  • Ja, aber nicht so weit weg von meiner Stadt.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber ich kann noch nicht so weit im Voraus planen.

    Stimmen: 11 33,3%
  • Ja, aber nur, auf einem Event (z.B. Leipziger Buchmesse).

    Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Full ACK@Bob!
Ich finde eine Aufnahmesession auf jeden Fall auch besser als nen Zoobesuch.

Wir aben zwar nen großen Garten bei uns, aber mit den Räumlichkeiten wird's dann doch eng. :lach:

Also für sowas bin ich dann aber auf jedenF all zu haben -> Aufnahmesession machen und fachsimpeln und so... :thumbsup:

Edit: Bob, die haben sich da vorne bestimmt alle nur vertippt. Das sollte Zoombesuch heißen - hihi. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Moin Moin,
die Frage ist doch auch wieviel man bereit ist für ein Hotelzimmer auszugeben. Ich bin mal über das Hotelreservierungsportal www.hrs.de gegangen und habe mal fiktiv ein Wochenende im August in Berlin eingegeben, da bekommt man schon für 36,10€ (inkl. Frühstück) ein Einzelzimmer in Berlin-Mitte nur wenige Minuten von der Friedrichstrasse entfernt. OK Parkplätze sind Mangelware, aber U-Bahn direkt vor der Tür. Nur mal so als Beispiel.
Ansonsten bin ich Bob's Meinung, ZOO ist nicht, allein die Vorstellung mit vielleicht 20-30 Individualisten zusammen durch den ZOO marschieren....
Falls das Wetter mitspielt bietet sich z.B. der Tiergarten (das ist kein Zoo oder Ähnliches) an. Bequem mit der S-Bahn zu erreichen oder oder oder
Als Exberliner kennt man auch noch andere Locations.

LG von der zurzeit garnicht sonnigen Insel Pellworm
Klaatu
 
Zuletzt bearbeitet:

mikrima

Michelle Martin
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich würde ja Frankfurt als Stadt in den Hut werfen. Liegt mittig in Deutschland, hat gute Flughafen- und Zug-Anbindung...
(das wars aber auch schon mit den positiven Seiten der Stadt, denke ich)
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Berlin, Berlin, wir fahren..äh treffen uns in Berlin! :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich würde ja Frankfurt als Stadt in den Hut werfen. Liegt mittig in Deutschland, hat gute Flughafen- und Zug-Anbindung...
(das wars aber auch schon mit den positiven Seiten der Stadt, denke ich)

Das würd ich nicht nur begrüßen, sondern auch unterstützen! :)

Ich wär gerne bei nem Treffen dabei, kann aber wegen meiner Familie nicht mehr einfach so quer durch Deutschland fahren, weshalb Hamburg, Berlin und so für mich leider einfach rausfallen. Frankfurt ist aber nur ne halbe Stunde Autofahrt von mir weg. Das wär super.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich würd' wohl mit der Mitfahrgelegenheit gern ein Wochenende wohin kommen.
Wenn man mich nirgendwo unterkriegt, würde ich die Jugendherberge nehmen, es sei denn das Hotel ist genauso teuer... mal schaun...

Es ist viel weniger der Ort, als mehr der Termin, der nun interessant werden würde...
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Hey, Münster hat auch nen weltberühmten Zoo. Da hat sogar die weltbekannte Petra ihr Winterquartier gehabt. Wir haben hier auch ganz lustige Erdmännchen und das weltberühmteste Nashornbaby (das hat sogar eine eigene HP und eine Facebookseite).

Interesse hätte ich grundsätzlich schon, nur kann ich nicht sagen, wann mein Mann im nächsten Jahr Notdienst hat.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

@P.S. - Lass bloss den Zoo aus dem Spiel. Der Bob mag das nicht. ;) :D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Langfristig geplantes Usertreffen?

Schaaaaaaaaaaaaade, dabei ist der doch so schöööööööööööööööön (also der Zoo)...
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich war mal am Rhein in irgendeiner Jugendherberge und die war in einer Burg. So was fänd ich auch toll. Ich wüsste auch noch eine Jugendherberge bei Salzburg, die absolut genial ist, aber ist wohl zu weit weg für den Rest von euch!
 
P

ProsaKillerin

AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Also Salzburg is cool. Paar Stunden Zugfahren von München, günstig erreichbar mit Bayernticket. Schöne Stadt :)
 
R

Richy

AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Was die Stadt anbelangt.
Man könnte doch auch darüber abstimmen lassen, in welcher Stadt das Treffen stattfinden soll.
Damit nicht jeder eine Stadt seiner unmittelbaren Umgebung vorschlägt, und man deswegen auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ;)

Und wenn auf Grund der Entfernung nicht alle kommen können, könnte man ja auch verschiedene Treffen in diversen Bundesländern planen (damit man nicht für ein einziges Treffen stundenlang quer durch Deutschland reisen muß, sondern das Treffen zumindestens im selben Bundesland stattfindet).
Aus welchen Bundesländern kommen eigentlich die meisten User?
Wer kommt hier noch alles aus NRW, bitte mal Hand hochheben :wink:
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Hmm ein schwieriges Thema, man merkt es schon im bisherigen Diskussionsverlauf.

Zunächst: ich war beim vergangenen Treffen zur Messe mit dabei - sehr kurz: weil mich das Abendprogramm mit Onkel Halver dann von unserem gemütlichen Kneipentisch weglockte. Die (eine) Messe ist halt mit ihrem vielfältigen Programm eher ungeeignet, um sie als Reisegruppe zu erkunden, da ist ein in-Grüppchen-zerfasern quasi programmiert.

Also trifft man sich "neutral" irgendwo OHNE besonderes Event/Anlass. Einen Tag? Dann würde ich sagen: Treffen und NUR treffen, reden, Bierchen schlürfen, ein Gesicht hinter die Stimme kriegen. Das beschäftigt einen vollständig für einen Abend.

Oder man trifft sich ein Wochenende: dann ist ein kleines Programm vermutlich nett und willkommene Abwechslung. Sei es der Zoo (den ich persönlich aber völlig abwegig finde), besser wäre etwas Hörspiel (achtung - schlaues Wort:) Affines. Ich spinn mal rum: Besichtigung einer Hörspiel-Abteilung in einem Rundfunksender oder eines Hörspielmuseums (falls es das dann in der Nähe unseres Treffpunktes geben sollte, arrff arrff, oder sowas in der Art. Fände ich jetzt naheliegender, als dem übel riechenden Knut n Knust altes Brot rüberzuwerfen und mir im Affenkäfig den kleinen Finger abbeissen und mich mit Kot bewerfen zu lassen.

Zusammen aufnehmen ist schön. ABer neben der ganzen Hotel/Gasthof/Jugendherbergs-Orga auch noch passgenau gute Scripts am start zu haben, wäre eine wirkliche Aufgabe....
Aber insgesamt neige ich DIESER gemeinsamen Aktivität natürlich mehr zu - als in Grüppchen zerfasert - durch ein Tiergehege zu stoplern. Das ist nämlich eher Programm für den kleinen Familienausflug mit den lieben Kleinen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Also trifft man sich "neutral" irgendwo OHNE besonderes Event/Anlass. Einen Tag? Dann würde ich sagen: Treffen und NUR treffen, reden, Bierchen schlürfen, ein Gesicht hinter die Stimme kriegen. Das beschäftigt einen vollständig für einen Abend.

Das stimmt. Wenn mehr als 8 Leute kommen, wäre wahrscheinlich selbst ein Nachmittag/Abend nicht genug, um ausgiebig mit allen zu reden. Wenn man dann noch irgendwas nebenbei macht, ist es kaum möglich jemanden näher kennenzulernen.

Oder man trifft sich ein Wochenende: dann ist ein kleines Programm vermutlich nett und willkommene Abwechslung. Sei es der Zoo (den ich persönlich aber völlig abwegig finde), besser wäre etwas Hörspiel (achtung - schlaues Wort:) Affines. Ich spinn mal rum: Besichtigung einer Hörspiel-Abteilung in einem Rundfunksender oder eines Hörspielmuseums (falls es das dann in der Nähe unseres Treffpunktes geben sollte, arrff arrff, oder sowas in der Art.

Der WDR in Köln hat eine saugeile Soundstage für Hörspiele. Mit verschiedenen verschiebbaren Hall-Wänden, Untergründe für Schrittaufnahmen und einem Schall-Schluck-Tunnel (3 Meter reingehen und die Leute hören dich selbst brüllend nicht mehr). Da waren wir vor über 10 Jahren mal mit der Schulklasse.

Zusammen aufnehmen ist schön. ABer neben der ganzen Hotel/Gasthof/Jugendherbergs-Orga auch noch passgenau gute Scripts am start zu haben, wäre eine wirkliche Aufgabe....

Es müsste ja kein Riesenskript sein. Vielleicht könnte man kleine Sketche oder Witze vertonen, dann hat man bestimmt auch Spaß bei den Aufnahmen. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken zu einem solchen Treffen gemacht. Der Einwurf Zoo war meiner Meinung nach nur eine Idee, die sich verselbstständigt hat und nicht ernst gemeint was. Oder irre ich mich da?

Was ich aber für eine sehr interessante Idee halte ist, wenn wir denn schon mal in einer Gruppe zusammen sind, mal gemeinsam und nicht jeder für sich einzusprechen. So als Workshop, wenn man das so nennen kann.

Achtung, jetzt kommt ein Gedanke......und das ist bis jetzt nur ein Gedanke und nichts weiter!!!!!

Bei diesem Gedanken ist mir eingefallen, dass der Vater eines Kindes mit dem mein Sohn zusammen in den Kindergarten geht ein Studio hat, welches er vermietet. Ich muss aber dazu sagen, ob und was man da als Equipment mitbringen muss, sei es Mikrofone etc. ist mir nicht bekannt. Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist, weil auf der Internetseite immer nur von Musik und Bands geredet wird. Dass, sowie den Preis kann ich aber erfragen.

Wenn Interesse besteht, könnte ich mich in der Hinsicht mal schlau machen.

Das ist dann allerdings nicht Frankfurt, Berlin oder sonst wo, sondern in einem kleinen Dorf 16 km südlich von Hannover. Was dann vermutlich den Süden etwas benachteiligen würde.

Wenn das dann nicht gerade während einer der in Hannover stattfindenden Messen steigt, gibt es hier auch das eine oder andere Gästehaus, bzw. Pension in der man übernachten könnte.

Gedanke Ende.


Achim
 

Noir

Mitglied
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Wenns nur um ein Studio geht: Wir haben von der Band, bzw. von einem Mitglied der Band ein eigenes Studio. Direkt daneben eine Eventhalle - mit allem was man für ne Party braucht. Ich könnte das mit SICHERHEIT zu SEHR GÜNSTIGEN Konditionen kriegen, wenn nicht sogar völlig kostenlos. Zumindest zu einem Bruchteil. Das ist allerdings hier im Westmünsterland.

/edit: Ich frag einfach mal unverbindlich bei meinem Kumpel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Treffen] Langfristig geplantes Usertreffen?

Ich hör' hier immer nur "Party, Party, Party". :gruebel:

Nennt mich konservativ, introvertiert oder Schlimmeres, aber was mich angeht, so bringt ein gemeinsamer Abend bei Frau Möller meine Sozialkompetenz und mein Kommunikationsvermögen schon fast an deren Grenzen. Nicht umsonst steht in meinem Profil "wrong planet..." ich entspreche da eher nicht dem mainstream.

Will sagen: Man trifft mit Vorschlägen, die einem selbst sehr liegen, nicht immer die Vorstellung der gesamten Zielgruppe.
Den Zoobesuch finde ich aber ebenfalls etwas am Thema vorbei. Das hat Dirk schon sehr plastisch dargegelgt. :)

Entweder man nimmt doch Grüppchenbildung in Kauf oder man einigt sich auf einen Kompromiß.

Eine Aktivität, die thematisch mit der Hörspielrei zu tun hat, finde ich daher gar nicht so schlecht. Im Fall einer gemeinsamen Aufnahmesession hätte man dann auch noch eine hörbare Erinnerung an das Treffen. Abgesehen davon hätte man dann auch mal was Hoerspielprojekt-mäßig Neues ausprobiert.
 
Oben