LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben Talkies,

ich suche aktuell gefühlt die gesamte Bandbreite, was es so an Stimmen gibt.
  • Von weiblich und männlich,
  • Von jung bis alt,
  • von hoch bis tief,
  • von sanft bis kratzig,
  • Von Protagonisten bis Antagonisten.,
  • Von kleinen bis furchtbar großen Rollen.
Das volle Programm einfach. Deshalb jeder der Interesse hat an Origin of Darkness mitzuwirken, sende mir doch bitte folgende 4 Probetakes hier in den Thread. :D

Als erstes suchen wir Stimmen für die Trailer, die dieses Jahr noch raus sollen :)

Titel: Origin of Darkness - Die Memoiren von Noire Ombrige
Genre: Dark Fantasy
Traileranzahl: 6
Episodenanzahl: 13 (a 20 Minuten)
Inhalt:
Origin of Darkness spielt ca. 10.000 Jahre vor der Mainserie "Spell of Darkness" und erzählt aus dem Leben von Noire Ombrige und ihrer Zeit an der Akademie.
Noire, als Halbseele geboren, wird von ihrer Familie und ihren Mitmenschen vernachlässigt und unterliegt in der Welt anderen Gesetzen. Ihrem Leben wird ein geringer Wert beigemessen, da ihre Seele sich an zwei Manaströmen orientiert und sich so keine Haarfarbe ausdrücken konnte.

Noire setzt sich selbst zum Ziel die Welt zu einem gerechteren Ort zu machen und besucht u.a. deshalb die Akademie in Lethania.
Während ihrer Zeit lernt sie gute Freunde kennen, die ähnliche Ziele verfolgen und sich so zusammenschließen.

Die erste Staffel handelt von Noires Aufbruch zur Akademie.

Das Projekt wird kostenfrei auf Youtube, Soundcloud und Spotify Podcast veröffentlicht und ist nicht-kommerziell.
Das Projekt gehört zu einem Universum aus Novel, Hörspiel und bald auch Webtoon der "Of Darkness" Reihe.

Probetake 1:
(ruhig)
Das Leben von Halbseelen soll schwer sein? Denk nochmal über deine Worte nach, schlussendlich müssen wir uns mit deiner Anwesenheit abfinden. Wir sind schließlich keine Barbaren mehr.

Probetake 2:
(stammelnd) Ich... ich kann nicht für andere sprechen, jedoch kann ich es für mich. Ich wurde verraten, verletztund bin dem Tode nahe. Doch ich fürchte nichts davon.
Denn es gibt nichts schlimmeres für mich als meine Neugier nicht zu stillen oder daran zu scheitern. So bitte ich euch, lasset meine Taten nicht vergebens sein.

Probetake 3:
(Umherwandernd) Weißt du, was mit dem Lebewesen passiert ist, dass du leuchtigel nennst und was es war? Es war ein Lichtdrache, noch sehr jung und du wolltest ihn töten. Was er nun mehr auch ist. Beginnst du zu verstehen? Die Säulen, die du um macht gebeten hast, haben deinen geschundenen und rampunierten Körper mit dem des "Leuchtigels" verschmolzen und so wiederhergestellt. Ihr seid nun eins. Auf immer. Auf ewig. Denn niemand außer mir, kennt euren Namen. Nicht einmal die anderen Säulen. Niemals wird euer Name nochmals verlautet werden. Er wird nie mehr exisitieren, weder in der Zukunft noch in der Vergangenheit.

Probetake 4:
(Erzählerperspektive) Mit jenem Wort verschwand die Präsenz von Freikehr, Heimkehr und Inkehr. Es war so als wären sie nie hier gewesen. Ich spürte Furcht. War meine Macht doch nun so groß gewesen, dass ich selbst die Gedanken der drei Säulen lesen konnte, so blieben mir die Gedanken von Gleichkehr verschlossen. Nur das Gefühl unendlicher Macht presste sich gegen mich. Die Luft fühlte sich schwerer an. Mit einem Satz sprang Gleichkehr von der Säule hinunter und landete neben mir. Mit dem Aufsetzen der Füße, verschwand die Dunkelheit, als ob auch sie flüchten würde und zum ersten Mal bemerkte ich, dass ich mich einem Raum aus reinstem Diamant befand. Mein Gesicht spiegelte sich und ich erschrak. Ich sah aus wie ein...

Lets go!
P.S.: Wenn ich euch für eine Rolle in den Trailern oder nach den Trailern vorsehe, kann es sein, dass ihr per DM eine weitere Probe erhaltet, wenn es die Rolle speziell erfordert <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Das klingt in der Tat sehr spannend! Würde da auch gerne was zu aufnehmen wenn ich wieder in meiner Kabine bin :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich frage jetzt mal ganz blöd, sind die Probetakes für Männlein und Weiblein gleich? Habe ich was überlesen, welche Stimmen Du suchst?
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moinsen! Das klingt sehr spannend. Da wäre ich gern dabei. Anbei 2 Takes von mir, bitte den Raumhall ignorieren. Später würde ich es natürlich im Studio machen.

Probetake 3


Probetake 4
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
So hier kommen Probetake 1 und 2. Ich habe die Aufnahmen direkt vorm PC gemacht, kann also sein, dass sich Hall eingeschmuggelt hat. Wenn ich ausgewählt werde, werden die Aufnahmen im Studio aufgezeichnet.

Probetake 1

Probetake 2
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann versuche ich einfach wieder mein Glück, vielleicht paßt ja was.

Probetake 1

Probetake 2

Probetake 3

Probetake 4
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hab noch Probetake 3 und 4 aufgenommen^^

Probetake 3:

Probetake 4:
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
So, hier wären dann meine Takes:

Probetake 1:


Probetake 2:


Probetake 3:


Probetake 4:
 
Sprechprobe
Link
Aufgenommen in meinem Homestudio - in dieser Qualität wären also auch meine Aufnahmen für euer Projekt. Liebe Grüße, Daniela
 

Anhänge

  • Probetake 1.wav
    1,5 MB
  • Probetake 2.wav
    2,7 MB
  • Probetake 3.wav
    5,6 MB
  • Probetake 4.wav
    6,9 MB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Daniela, herzlich willkommen!

Das sind ja schon richtig gute Hörproben, zumindest soweit ich das sagen kann. Willst du dich nicht damit auch in unserem Sprechproben-Forum präsentieren (https://www.hoer-talk.de/forums/sprechproben-weiblich.233/)?

Für unser Forum gibt es auch einen schönen Wegweiser, der dir vielleicht hilft, dich hier schneller zurechtzufinden (Wegweiser durchs Forum).

Und hier könntest du dich auch gerne allen vorstellen, wenn du magst:
 

Akira_Hidaka

Ich spreche, also bin ich.
Sprechprobe
Link
Hallöchen, ich werfe meine Takes auch mal in den Ring!
Ganz liebe Grüße 😄
 

Anhänge

  • Probetake 4.wav
    10,5 MB
  • Probetake 3.wav
    10,3 MB
  • Probetake 2.wav
    6 MB
  • Probetake 1.wav
    2,3 MB

Sleepy~

Neues Mitglied
Hoi~
Ich als kleiner blutiger Anfänger versuche mal mein Glück ^~^ (meine Dateien waren davor zu groß, jetzt sollte es gehen)

Probetake 1 x3



Probetake 2 x3



Probetake 3 x2



Probetake 4 x1


Ich hoffe irgendwas davon ist vielleicht hilfreich...
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hoi~
Ich als kleiner blutiger Anfänger versuche mal mein Glück ^~^ (meine Dateien waren davor zu groß, jetzt sollte es gehen)

Probetake 1 x3
Anhang anzeigen 14093


Probetake 2 x3
Anhang anzeigen 14094


Probetake 3 x2
Anhang anzeigen 14095


Probetake 4 x1
Anhang anzeigen 14096

Ich hoffe irgendwas davon ist vielleicht hilfreich...
Also die Probe 3 ist mega schön von der Dynamik. Ich schau mal was da möglich ist, aber ich müsst wohl ein Studio dazuholen ^^
 
Oben