Hallo Liebe Hoer-talk Gemeinde,


wir sind ein Junges Team, aus 4 Tontechnikstudenten und produzieren im Rahmen unseres Bachelorstudiengangs ein Hörspiel. Für dieses Hörspiel sind noch einige Sprecherrollen offen. Hierbei würden wir uns über die Unterstützung eurerseits sehr freuen :)
Es fehlen noch diverse Sprecher für Haupt und Nebenrollen. Auch Komparsen die nur einen oder zwei Sätze sagen werden noch gesucht. ;-)

Möchtet ihr an unserer Produktion teilhaben so bitte ich euch mir Hörproben zukommen zu lassen, und kurz zu schreiben für welche Rolle ihr euch interessiert und wie eure Aufnahmemöglichkeiten aussehen. :)
Hierfür liste ich euch weiter unten die Charaktere auf und beschreibe sie kurz.
Meldet euch bitte bis zum 10.6.2015. Denn unser Zeitplan ist leider schon recht straff :)
Kontaktieren könnt ich mich sowohl unter diesem Posting als auch unter meiner Email Adresse: aebpmax@outlook.de

Wir freuen uns schon auf eure Rückmeldungen :)


Zur Story: Unser Hörspiel spielt in einer Fantasy Welt. Ähnlich dem Herrn der Ringe usw.
Am Tag an dem der König Balthasar stirbt und sein Sohn XXX die macht erlangt verändert sich vieles im Reich. Plötzlich marschieren Truppen durch Grafschaften denen die Unabhängigkeit versprochen worden war, seltsame Gerüchte gehen um und eine Notsteuer wird den Landsleuten auferlegt. Gilbert Schwarzhand macht sich geleitet von einer Prophezeiung auf den Weg in die Hauptstadt und wird dort mit allerhand Sachen konfrontiert.
Die von uns Produzierte Folge soll als Prolog für ein größeres Projekt gestaltet werden. Unter Umständen werden dieser also auch noch neue Folgen... folgen :).


Nunzu den Rollen:

Erzähler: (eine ältere Stimme wäre gut :) )

"Die Sonne war über dem Reich Keldera erschienen und drückte die Nebelschwaden zurück in die herbstlich gezeichnete Erde. Der Wind sang ein immerwährendes trauriges Lied und lies die losen Fäden der grauen Kleidung des einsamen Wanderers tanzen."

"Ihm war nicht nach Heldensagen zumute. Immer wieder streifte sein Blickhinauf zur Festung. Wachen... überall Wachen. Er strich sich die nassen Haare aus dem Gesicht und ging zielstrebig in Richtung des Arbeiterviertels als ihm der ekelhafte Geruch der Geberstraße entgegenschlug. "


Gilbert Schwarzhand:

-70Jahre alt, Flaminger
-Charaktereigenschaften:
-gesellig, ein wenig verschroben, die ruhe in Person, liebt die Natur,resolut, eigenbrötlerisch
-Verlor seine Frau im Krieg.
-Seine Zauberkraft bezieht er durch seinen Glauben
an die alten Götter. Diese werden vor allem in Flamingen angebetet.
-Lebt eigentlich in einem Wald nahe der Hauptstadt Flamingens.

(geschafft)
„Beiden Göttern... Es muss schon eine Ewigkeit her sein das ich das letzte mal soweit gelaufen bin.“ sprach ich zu mir selbst und richtete meinen Blick in die Ferne.

(ernüchternd,erschöpft)
"Nun...was bleibt uns denn anderes übrig.... als den Weg durch die Burg...auf uns zu nehmen...."

„Abrupt brach die Stimme zusammen und der aufgerissene Mund, unfähig Laute zu bilden, schien Schreie in die Nacht zu entsenden deren Ziel nicht Irdisch waren. Sein Körper krümmte sich als läge eine schwere Last auf seinen Schultern die ihn auf den kalten Boden zu drücken versuchte. Mehr und mehr sank er hinab und der kalte Untergrund nahm ihn zu sich. Auch er sollte kalt sein. „


Hauptmann Robar:

- 32Jahre alt
-keine Familie da er nur Zeit für die Armee hat
-Charaktereigenschaften
-Jähzornig, will es allen beweisen, hasst das einfache Volk und sieht in jedem einen Verbrecher, barbarisch, starkes Machtbestreben, treuer Diener des Königs

(gebieterisch)
„Bewohner von Arenfels! Mein Name ist Robar, Hauptmann des Wache! Hört die folgende Kunde des Königs!“
(grimmig)
"Schafft ihn zur Burg. Aber stopft ihm erst sein Priestermaul.!"


Ronan Feuerherz

-35 Jahre alt
-gut aussehend, meist jedoch verkleidet
-Charaktereigenschaften:
-belastbar, schwäche für Tabak, beherzt, sehr radikal im Freiheitskampf, leicht in rage zu bringen
geduldig nur mit Kindern, Frauenheld

(neutral)
"Die Männer meines Vaters berichteten von eurem plötzlichen Aufbruch. Im ersten Moment reagierte ich auf diese Kunde nicht... Doch als einige Tage später eine Armee des Königs in Flamingen einmarschierte...die zum Schutz unseres Volkes dienen sollte... begann ich darüber nachzudenken was ihr wohl beabsichtigt"
(erschrocken)
"Bei allen Göttern?! Was war das?"


der neue König XX:

-22 Jahre alt
-Seine Mutter starb an Kindbettfieber
-sein Vater versuchte ihn mit großer liebe zu einem stattlichen und ehrbaren Mann zu erziehen
-Verfiel den „bösen Göttern“
-Charaktereigenschaften:
-schnell gelangweilt, oft im Rausch verschiedenster Mittel, habgierig,entschlossen die Befehle des Kults zu erfüllen, fanatisch, aggressiv, überzeugend, autoritär, chauvinistisch

"Das Königreich hat eine Wahre Blütezeit erlebt und Müßiggang konnte sich breit machen. Doch die Zeiten sind unsicher geworden."
(wütend)
"Denn auch Neid und Hass hatten sich in den letzten Jahren angestaut...Hass der nun meinem Vater den Tod brachte... HASS gesät... von den PRIESTERN DER ALTEN GÖTTER!"


HohepriesterEgnoz:

sehr alt, klingt jedoch nicht so
-Priester der alten Götter. Eine Art Zauberer
-blutrünstig,erbarmungslos, erfahren, kühl, ruhelos, sadistisch

(kalt)
"Die Priester der alten Götter stehen unter ständiger Beobachtung und unsere Männer warten auf euer Kommando. Der Zugriff sollte schnell und präzise vonstatten gehen."
(hasserfüllt)
"Schlagt euch eure dreckigen Gedanken aus den Köpfen... Diese Frau... ist eine Verräterin. Die alten Götter haben sie verdorben. Sie ist ein nichts!"


Zwerg Thain:

-55 Jahre alt
-lebte ursprünglich in Gorum. Zog jedoch aufgrund der besseren wirtschaftlichen Lage in die Hauptstadt.
-Arbeitet als Schmied und versorgt die Armee des Königs mit Waffen.
-Charaktereigenschaften:
-gemütlich, witzig, ein bisschen ängstlich, stolz auf seine Ahnen,genügsam

(freudig)
"Haha!Eures Vaters Pranken und eurer Mutter Haar... wie lang ist es wohl her das wir uns das letzte mal sahen? 10 Jahre?“
(erschrocken,vorsichtig, sorgsam)
"Ihr wollt doch aber nicht....... Da unten gibt es Dinge.... die Armee ist fast ständig dabei diese Kanäle zu säubern...“
(freudig)
Was zum Henker?! Das Tor! Seht es ist offen!“


Theresa:

-32 Jahre alt
-Diplomatin
-Tochter eines Grafen
-Außerdem glaubt sie an die alten Götter.
-Charakterzüge:
-erhabenes Auftreten, liebevoll, sanft, sehr vorsichtig in Kämpfen,auf das Wohl ihrer Landsleute bedacht, ausdauernd, starker Drang nach Gerechtigkeit, bedächtig

(flehend)
"NEIN...oh bitte bitte bitte nicht noch mehr schmerzen..."
(erstaunt)
"Wie...woher wusstet ihr von mir? Warum rettet ihr mich?"
(zielstrebig)
"Nun...den Kerker habe ich noch nie besuchen müssen aber... Ich denke wenn wir einige Etagen oberhalb sind werde ich mich zurecht finden.."





Kleinererollen:
Bauer1:
(fragend,stirnrunzelnd)
„He da.... Fremder! Wohin des Weges?“
„Natürlich,natürlich! Ich will euch auch nicht weiter stören. Die Tagelöhner werden sicher bald hier auftauchen und bis dahin... habe ich noch einiges zu tun... Aber... gute Reise der Herr!“
Händlerin:
(kurzangebunden)
"Rübensuppe, Normalerweise zwei Drankenen pro Portion aber so abgemergelt wie sie alter Knabe aussehen bekommen sie zwei Portionen zum Preis von einer.“
Bauer2:"
(erbost)
"Ihr glaubt wohl ihr könnt mit dem Tod des alten Königs alles rechtfertigen?!“
Bauer3
(erbost)
„Ja!10 Prozent?! Das ist Wahnsinn!“
Bäuerin4:
„Meinen Sohn bekommt ihr nicht!“
Bürger1:
(erbost)
"Was will der König überhaupt mit so vielen Söldnern? Vor was hat er Angst?"
Bürger2:
(ängstlich)
"Beiden Sachen die man so Munkelt... "
Bürger3:

(vollhohn)
"Alles Ammenmärchen! Es ist doch vollkommen Verständlich das in solch einer
schweren Zeit auch das Volk größere Lasten tragen muss. Solange es zum Wohle des Reiches ist..."
Bürger4:
"Jawohl und ich war mit ihm unterwegs...!"
Dorfältester:
(resolut)
"RUHE!... Beruhigt euch!
(beruhigend)
"Nun sagt mir nicht ihr hättet nichts besseres zu tun als euch untereinander zu denunzieren. Die Momentane Situation mag für uns alle seltsam erscheinen. Doch lasst ein wenig Zeit ins Land gehen und wir werden schon sehen"
Odro von Arenfels:
(verträumt,traurig)
"Ja alles in Ordnung... was ist nur aus dem Jungen geworden..."
(fragend)
"So?Und ihr seid zu Fuß unterwegs und allein? Äußerst ungewöhnlich für Männer aus Gorum!"
Priester Baros (älterer Herr)
"Und so bezwang Theros das grauen, und formte aus den Gedärmen der Bestie die Welt so wie er sie sah. Silber Schimmernd in der kosmischen Existenz."
Kanalräuber1
"Wir schlagen zu!"
Kanalräuber2
"Wir müssen es heute wagen!"
Wache1
"Ein hübschen Fräulein ist das... was würde ich dafür geben ihr zu zeigen... aus welchem Holz wir geschnitzt sind."



Alles gut? :cool: dann meldet euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Wenn meine Stimme passt, bin ich gerne dabei! Die Rollen des "Hauptmann Robar" oder "Ronan Feuerherz" wären ideal! ;)
 

Benni2

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Habe Interesse, schätze nur, dass ich zu jung bin. :/
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Möchtet ihr an unserer Produktion teilhaben so bitte ich euch mir Hörproben zukommen zu lassen, und kurz zu schreiben für welche Rolle ihr euch interessiert und wie eure Aufnahmemöglichkeiten aussehen. :)

Seyd Gegruesst :)
Sollte meine Stimme angenehm genug für Theresa klingen und Deinen Vorstellungen entsprechen, so nehme ich gerne Probetakes auf.
Die Aufnahme findet in meiner ausgebauten Sprechkammer statt und ich nutze das ZOOM H1.

Liebe Grüße
Varu
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Ich würde mich für Theresa bewerben. ^^
Wenn ich neben meiner Stimmprobe noch etwas einsprechen soll, einfach Bescheid sagen.^^
 
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Jap klar :) Wenn die Stimmen feststehen haben wir genügend Puffer :) Kommt einer der Sprecher nicht sofort dazu Aufnahmen zu erstellen haben wir von uns eingesprochene "Platzhalter" parat :). in der zweiten Juli Woche wollen wir damit allerdings definitiv fertig sein.
 
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Da fällt mir Grad noch ein... Sprecher aus dem Raum Leipzig, Dresden, Chemnitz, usw. können natürlich auch gern für die Aufnahmen in unser professionelles Tonstudio kommen :). Leute von weiter Weg natürlich auch! Allerdings können wir leider keine Fahrtkosten erstatten :(.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Würde mich auch bewerben. Auf welche Rolle meine Stimme passt sei euch überlassen :)
 

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Ich werfe meine Stimme mal für eine der Männlichen Nebenrollen in die Runde.
Alles bis 5 Takes bekomme ich noch zwischen geschoben.. Wenn meine Stimme irgendwo passt, meldet euch!
LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Wenn meine Stimme passt, wäre ich gern dabei :)
 
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Vielen dank schon mal für die Rückmeldungen :) Am Montag haben wir ein Meeting danach könnt ihr dann eine Antwort von uns erwarten :)
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Bin gespannt! :)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Na, da werfe ich meinen Hut doch auch in den Ring. Wenn ihr meine Stimme brauchen könnt?
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Ich würd mich auch bewerben :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Ich wäre an Theresa interessiert :wink:

Ich nutze ein Røde Podcaster, habe eine hall-gedämpfte Aufnahmemöglichkeit und eine freigegebene Sprechprobe.

Probetakes werde ich noch anhängen, jetzt sofort schaff ich es leider nicht (aber morgen :p)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Ich wuerde auch gerne eine Rolle uebernehmen. Probetakes folgen die Tage....
 

Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Heute bin ich gut bei Stimme!
Ich hab auch schon Takes fertig :3

Robar(gebieterisch)
 

Robar(grimmig)
 

Ronan(neutral)
 

Ronan(erschrocken)
 

Thain(freudig)
 

Thain(erschrocken)
 

Thain(nochmal fredig)
 
 
F

Feluxus

AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Würde mich gerne erstmal für eine kleinere Rolle wie Bürger2 bewerben.
Ich bin relativ neu im Forum und deswegen habe ich noch nicht die Zeit gefunden Sprechproben hochzuladen, vielleicht kann man das ja irgendwie klären?
 
AW: [Sprecher gesucht] - Externes Fantasy Projekt

Hallo!

Phu... ewig nicht gemeldet! Ich wollte mich doch aber noch bedanken! Danke für die vielen Interessebekundungen! :)
Wir sind schon ganz gespannt was am Ende dabei herauskommen wird :)

Wir haben jetzt fast alle Rollen besetzt und zu großem Teil auch schon im Kasten. Im Moment fehlt uns noch ein Bauer der in der Taverne ordentlich zu hören sein wird. (Zu finden in Szene 3: https://dl.dropboxusercontent.com/u/56430716/Masterscript_Keldera01_DieMutter_150624 V4.pdf )
Hierbei dachten wir an einen Mann mit einer tiefen Stimme. Kennt jemand jemanden oder möchte sich jemand an ihm probieren?
Dann schreibt mir gern ! :)

Beste Grüße,
Max.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben