• Blut-Tetralogie   Dark Space

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Hallo,

wie einige von euch wahrscheinlich wissen, schneide ich momentan das Kinderhörspiel "Lulu, Merlin und der Traum vom Fliegen".

Einer der vorkommenden Sounds ist Rabengekrächze. Zwar habe ich schon im Internet etwas gestöbert, aber dort habe ich nur einige wenige Sounds gefunden.

Daher hier meine Frage an alle: Hat irgendjemand das Krächzen von Raben als Sound oder weiß, wo ich welches herbekommen könnte?

Ich bin für jede Datei dankbar, es können sehr gerne ganz unterschiedliche Arten von Krächzen sein... so viel wie nur möglich. :)


Grüße,

topracer
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Lieber Top

ich weiß nicht ob ich einen echte Krähenschwarm irgendwo in meiner Soundsammlung habe...

ABER ich stehe ja total auf Selbermachen und Foley-Sounddesign und so ....

Deshalb hier mal meine eben schnell aufgenommen Selbst-Versuche als Rabe/Krähe
 

Ok - klingt etwas sehr trocken ... Deshalb hier nochmal das Ganze 3 x übereinander mit etwas Ambience Hall - für einen kleinen Mr Kubi Krähen Schwarm
 

Keine Ahnung ob das als Rabe/Krähe durchgeht, aber es war auch für mich das erste mal als Vogel :eek:
Aber ich hatte meinen zumindest meinen Spaß :D

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe gucke ich mal nach ob ich auch echte Krähen habe. kann ich aber nicht versprechen. Die kommen auch nicht so nah ans Mikrofon.

;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Rabengekrächze gesucht

LÖL

Dazu hätte ich gern ein Making-Of Video :rofl:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Sorry Kubi, aber das klingt wie ein Schwarm betrunkener Karneval-Bachelors ;o)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Klingt super, Kubi! Vielleicht noch ein bissl runterpitchen und mit dem Equalizer rumspielen?

Ich muss auch momentan für ein Computerspiel Pinguin-Krächzen erzeugen, wofür sich modifizierte Strohalme (z.B. kostenlos von McDonalds) gut eignen. :)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Keine Ahnung ob das als Rabe/Krähe durchgeht, aber es war auch für mich das erste mal als Vogel :eek:
Aber ich hatte meinen zumindest meinen Spaß :D

LG

also ich finde, als schwarm wildgänse könnte es durchgehen :thumbsup:- aber leider nicht als krähen...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Sorry Kubi, aber das klingt wie ein Schwarm betrunkener Karneval-Bachelors ;o)

Ist das ein neuer Uni-Abschluß? Wo kann man das studieren? ;)

Klingt super, Kubi! Vielleicht noch ein bissl runterpitchen und mit dem Equalizer rumspielen?

Ich muss auch momentan für ein Computerspiel Pinguin-Krächzen erzeugen, wofür sich modifizierte Strohalme (z.B. kostenlos von McDonalds) gut eignen. :)

Cooler Tipp muss ich auch mal ausprobieren. Sowohl EQ als auch Strohhalm. Bin nur nicht so ein Fast Food Esser - nur immer im Ausland...
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Rabengekrächze gesucht

à propos Raben. Wie wäre es, aus dem Film Adams Äpfel was aufzunehmen und es ein wenig zu verändern - wär das nicht möglich - nur mal so entre nous....
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Rabengekrächze gesucht

Hier hab ich noch eine Krähe gefunden:

 

Vielleicht hilft dir die ja weiter, wenn du sie ein bisschen bearbeitest! Rauscht leider etwas!
 

Herr M

Mitglied
AW: Rabengekrächze gesucht

Hi...ich hab noch welche in Petto. Irgendwo auf meinen DVD´s.
Ich such se gleich raus und dann bekommst du eine PN ...

LG Roland

Edit:
Ach ich poste es doch hier. dann haben alle was davon. ;)

Krähe 1:
 

Krähe 2:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

hast du eigentlich einfach mal Sven gefragt? auf der Homepage der Windsängerin wird ja gekrächzt, was das Zeug hält.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

@Janne: Das Problem ist, dass man kommerziell gekaufte Sounds (und dazu könnten die Krähen auf der Windsängerin-Website gehören) nicht weitergeben darf.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

@Marco: Das stimmt schon. Aber wenn man sie selber kauft und Sven sagt, wo er sie her hat, sollte doch legal sein, oder?

Ich habe meine Krähen aus einem Waldsound (Anfang und Ende von "Die Fahrt" und Dexter 1 SE aus freesound.org. Der Sound heißt forestsurroundings. Der komplette Name ist: 48411__Luftrum__forestsurroundings.mp3.

Viele Grüße.
 

Herr M

Mitglied
AW: Rabengekrächze gesucht

^^ Hab auch mal geguckt...Ich konnte den Sound da nicht finden.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

Danke schon mal an alle, die Sounds für mich gesucht/aufgenommen und geposted haben, ich glaube, da ist einiges dabei, das ich gebrauchen kann. :laechel:

^^ Hab auch mal geguckt...Ich konnte den Sound da nicht finden.
Die Datei heißt nur noch "forestsurroundings", ist aber von Luftrum. :zwinker:
 
AW: Rabengekrächze gesucht

Die Tags: Raven und Crow bei Freesound sind aber schon abgegrast worden? Ich finde die recht ergiebig...
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Rabengekrächze gesucht

,,, na, vielleicht wär das was?= lg wer.n :)
 

Anhänge

  • kräh.mp3
    531,6 KB · Aufrufe: 225
Oben