• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: PLOTZKA musiziert!

Auch wenn Musik meinen Alltag nicht soooo sehr tangiert... muß ich aber sagen: Deine Mucke rockt, Tom.
Einsamer Programmierer ist klasse.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: PLOTZKA musiziert!

Nein, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit dem Alltag.
"Ich lege im Alltag nicht viel Wert auf beiläufige Musik" hätte ich besser schreiben sollen.

Es gibt ja Leute, die nebenbei am Rechner Musik hören oder beim Zeichnen, frühstücken oder so... einfach nur um sich berieseln zu lassen. Da lege ich keinen Wert drauf.
Klar hab ich im Auto auch das Radio an, aber irgendwann fällt mir vom vielen zappen der Arm ab und ich machs wieder aus. ;)

Wenn ich Musik höre, dann will ich damit etwas erreichen. Meist höre ich Musik, um meinen derzeitigen Gemütszustand zu verstärken oder - ganz das Gegenteil - ihn möglichst zu ändern. Aber dann ist musikhören auch genau die Tätigkeit, der ich meine Aufmerksamkeit schenke.

Das geht halt nicht so nebenbei... und bei der Arbeit schon gar nicht (= größter Teil meines Alltags).

Diese Einstellung führt wohl auch dazu, daß ich nicht (wie die meisten anderen?) irgendwelche Lieblingssongs oder Lieblingsmusiker habe. Ich kenne zwar einiges an Stücken und Bands, aber ich mache mir nicht die Mühe mir die Musikernamen oder die Namen der Alben von Bands zu merken. Mir ist nur wichtig, daß ich weiß welcher Song mir in einer bestimmten Situaion gut tut oder mich emotionell in eine gewünscht Richtung bringt.

Ich glaube, daß ich da nicht unbedingt dem mainstream entspreche. Bei sowas verweise ich immer gern auf den Spruch unter meinem Avatar dort links. Manchmal glaube ich einfach, daß man mich auf dem falschen Planeten abgesetzt hat, weil ich bei vielen Dingen einfach nicht den (normalen) Erwartungen meines Umfelds entspreche ;)

Ich hoffe ich konnte das Mißverständniß etwas geraderücken. :music:

PS: Und gerade deshalb ist die Aussage "Einsamer Programmierer ist klasse." nicht nur als Floskel zu lesen.
Der Song hat bei mir funktioniert, er hat mich bewegt, sowohl lyrisch, als auch musikalisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: PLOTZKA musiziert!

Orginal von Dr.Markuse PS: Und gerade deshalb ist die Aussage "Einsamer Programmierer ist klasse." nicht nur als Floskel zu lesen.
Der Song hat bei mir funktioniert, er hat mich bewegt, sowohl lyrisch, als auch musikalisch!


Ah bei dir auch gell der ist so Cool Ich Liebe diesen Song .:)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PLOTZKA musiziert!

Das geht halt nicht so nebenbei... und bei der Arbeit schon gar nicht (= größter Teil meines Alltags).

Tja so ohne Musik...so sieht leider auch mein Arbeitsalltag aus. Bedauernswert....

P.S. Der "Einsame Programmierer" ist musikalisch absolute Spitze.
Visuell fand ich das Rebellionsvideo auch sehr witzig gemacht....
 

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: PLOTZKA musiziert!

Hab mir grad die Songs auf MySpace angehört, schöne Sachen wirklich!!! :)
Mir gefällt Deine Stimme sehr :thumbsup:

GLG, Jane.*
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: PLOTZKA musiziert!

@Tom ich wollte mir das Video ansehen aber irgendwie Stockt es in der mitte bei ersten Teil und beim 3 Lied.
 
AW: PLOTZKA musiziert!

Klasse Musik, mich erinnert das immer ein bisschen an Wolf Maahn. Hoffentlich kommt mal ein dicker Plattenvertrag (und dann plötzlich kennst du uns alle nicht mehr - buhuhuu).
 
AW: PLOTZKA musiziert!

Da ich ablehnen würde wenn man mir einen dicken Plattenvertrag unter die Nase legen würde erübrigt sich das! Sprich, ich werde euch auch noch die nächsten Jahre... äh... kennen! :D

Falls jetzt die Frage kommt, warum würdest du einen dicken Plattenvertrag ablehnen, hier die Antwort: Wir haben nicht mehr die 80er, ein Indie-Vetrag rockt um einiges mehr! ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: PLOTZKA musiziert!

Der einsamen Programmierer finde ich auch klasse. Abgedrehtes Video dazu.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: PLOTZKA musiziert!

Tom ich muss immer wider sagen Der Song ist einfach mega Spitze!




:music::music::music::music::cool:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: PLOTZKA musiziert!

Du hast sowas von recht Swetty! Grooved total ab... ich höre es auch auch gerde wieder. :music:
 
AW: PLOTZKA musiziert!

Das ist der Grund warum Plotzi Freitags nie kann:

MEIN FREITAG (Tribut eines Freaks)

 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PLOTZKA musiziert!

Hi.

Klingt klasse. Ich mag ja diesen Stil mit ausgeweitetem Gitarrensolo. Sowas hört man bei aktuellen Titeln viel zu selten. Da sind Text und Musik sehr dicht und auf Radiolänge gestutzt.

Klasse, Alter :D
Bis dann.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: PLOTZKA musiziert!

Ahhhhhhhhhhh Jetzt weiß ich warum Du Freitag nicht kannst.


*g* he he dein Grinsen ist Cool !


Geiler Song Alter ne ne sage ich nicht, ich sage lieber Junger.*g*:lach:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: PLOTZKA musiziert!

Ist nen schönes, rockiges Ding, Tom. Aber den einsamen Programmierer find ich persönlich "gajoler". ;)

So und nun erklär doch mal einem weltfremden, logikgesteuerten Nerd: Wo genau liegt denn nun der Arsch von Hamburg? Meine Fähigkeit, solche Dinge aus dem Kontext eines Songtextes zu abstrahieren ist derzeit ziemlich verkümmert, da ich die letzten Tage ausschließlich meine logischen Hirnbereiche beanspruche. :lach:
 
Oben