Themenstarter/in
Aufgenommen mit dem Rode NT1A und irgendeinem Interface.
Erzählerin: (Aus: Die Nackte Patrone)
Belustigt (Riani Mera aus Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen)
Verständnisvolles Kind
Beschwörend-aggressiv (Riani Mera aus Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen)
Aggro-Agentin
Aschenbrödel mit Erkenntnisgewinn (aus Drei Hohle Nüsse Und Ein Dödel Für Aschenbrödel)
Geschrei
Stimmimitation von Prinzessin Jasmin aus Aladdin , weil ich gerne Stimmen imitiere
Erzählerin: (Aus: Die Nackte Patrone)
Belustigt (Riani Mera aus Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen)
Verständnisvolles Kind
Beschwörend-aggressiv (Riani Mera aus Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen)
Aggro-Agentin
Aschenbrödel mit Erkenntnisgewinn (aus Drei Hohle Nüsse Und Ein Dödel Für Aschenbrödel)
Geschrei
Stimmimitation von Prinzessin Jasmin aus Aladdin , weil ich gerne Stimmen imitiere
Aloha!
Ich liebe die Unordnung. Doch aus Pietätsgründen räume ich meine Proben etwas auf:
Erzählerin:
Verspielt (Katy aus Unico):
Besorgt (Myuhwa Heyshtar):
Verwundert (Nana)
Förmlich-freundlich (Verkäuferin), böse vorahnend (Nana)
Besessene Dämonin: (Vorsicht, laut schreiend! Sehr besessen, so richtig hardcore)
Auszüge aus Hörspielen:
Ich liebe die Unordnung. Doch aus Pietätsgründen räume ich meine Proben etwas auf:
Erzählerin:
Verspielt (Katy aus Unico):
Besorgt (Myuhwa Heyshtar):
Verwundert (Nana)
Förmlich-freundlich (Verkäuferin), böse vorahnend (Nana)
Besessene Dämonin: (Vorsicht, laut schreiend! Sehr besessen, so richtig hardcore)
Auszüge aus Hörspielen:
(aus: 1) Einhornmonolog mit eigener Musik 2) Spinnenmutter aus dem DSA-Hörspiel Malachit und Matriarchin
3) Anabell Hale aus @Luscinia s Phoenix
4) Lumiel aus @Mangoci s Oneshot
5) Braut ohne Haut von der Ghostbustershörspielserie Unsere Hörspielserie 6) Das Einhorn aus Anis Shorty 7) https://www.hoer-talk.de/threads/einhornzauber-4w-1n.32840/
Wika Gwendhert aus Der Dunkle Feind
8) Riani Mera aus Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen mit eigener Musik
Wika Gwendhert aus Der Dunkle Feind
Freundliche Reumütigkeit
Empörte Dame aus "Vom Winde verweht"
Sehnsuchtsvoll, nachdenklich (Alice aus "Please Save My Earth")
Verwundert (Nana)
Noch was Empörtes, Affektiertes, eine Hofdame
Alice weint und sagt ihrer Mutter, dass sie von niemandem gemocht wird
Überschwängliche Freude
Zurückhaltende Verstimmung (Marie-Antoinette fragt nach, wer diese Madame du Barry sei)
Die totale Erledigung inklusive hysterischer Selbstgespräche (Nana)
Verzweifelte Aggression (aus Seimaden)
Ja, Kind aus Manga hasst jemanden. Hysterisch.
Belustigt (Aus "Kanai'ua")
Liebevolle, ruhige Dankbarkeit (aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel")
Erzählerin, "Das Gespenst" von Mr. B aus dem Hörtalkforum, hier der Link: hier
Erzählerin, "Das Rufen der See", Geschichte von Menelaos hier aus dem Forum, Link dazu: Dort
Erzählerin, "Der Liebenbach" (Märchen der Gebrüder Grimm, gefunden hier )
Und hier noch Gesangliches, wobei ich dazu sagen muss, dass ich eher Songs schreibe und mit dem Gesang dazu herumspiele, daher also keinen festgelegten Stil habe UND dass ich es verwirrend finde, wie desfinfizierend diese Kabine auf den Gesang wirkt. So etwas Operettenhaftes ist einfach merkwürdig im schalltoten Kämmerlein... daran muss ich mich noch gewöhnen, na ja. Vermutlich würde man da im Nachhinein Hall draufsetzen, doch hier habe ich einfach mal was eingesungen und so unbearbeitet belassen:
Carpenters - Close To You (das kommt ganz gut herüber, da tief)
Belles Lied aus "Die Schöne und das Biest" (Hall, das braucht Hall.....)
Ich muss mich da noch etwas einarbeiten, dann lade ich bestimmt mehr hoch (bzw. nehme ich für Gesang meinen mobilen Rekorder, das Rode NT USB ist so basslastig, finde ich, wobei es natürlich ein wunderbares Mikrofon ist, das es zu loben gilt.
Die Neuordnung der Welt und die Neuordnung meiner Sprechproben beziehungsweise wie ich so spreche, ungeordnet.
Melancholisch + na ja aka Das Letzte Einhorn und der Schmetterling, das war sehr spontan (noch bevor ich Anis Thread erblickte) und ist ungeschnitten,; ich wusste nicht mehr so recht, wie der Schmetterling sprach, aber es geht hierbei mehr um das Originaleinhorn aus dem berühmten Film:
Und weil ich ohnehin in Dasletzteeinhornstimmung war (ja, dabei handelt es sich um eine legitime Emotion; allerdings nicht zu verwechseln mit letzteeinhorny, was wiederum was ganz anderes wär), hier ein kleines, angeblich beruhigendes Textchen mit eigener Musik; zusammengenäht, nachdem ich diesen Meditationsaufruf im Forum hier gelesen hatte; eine Minute wär auch die längste mir mögliche Meditationsspanne; und das File klingt auch sehr viel geordneter und schöner, als dieser lange Text hier suggerieren mag:
Erzählerin (aus Angélique von Anne Golon aka schönste romantische Abenteuerbuch/filmreihe):
Kinderstimmenerzählerin (aus "Geschichten aus Equestria" von der liebenswürdigen Angon, die mir ihre Geschichte freundlicherweise zum Einlesen zur Verfügung gestellt hat!):
Die Dame von der Tagesschau bzw. Angelina:
Ein pinkes Pony/Pinkie Pie aka überdreht (wie aus diesem Hörprobenbereich ein Pferdestall wurde):
Anis Einhornzauber ,der komplette Shorty auf einmal eingesprochen und im Nachhinein mit eigener Musik unterlegt:
"Mascarawerbung"
Das ist ein wenig eine Parodie auf die typischen "Beautywerbestimmen", erstens wird da immer so merkwürdig geredet und zweitens ist der gesagte Inhalt auch von zweifelhaftem Gemüt. Wieder eigene (noch unfertige) Musik, die hat so gut gepasst, wie ich fand.
Mr_Kubis "Garten der Lüste", alle Rollen:
Ich lade bestimmt immer mal wieder was hoch.
Empörte Dame aus "Vom Winde verweht"
Sehnsuchtsvoll, nachdenklich (Alice aus "Please Save My Earth")
Verwundert (Nana)
Noch was Empörtes, Affektiertes, eine Hofdame
Alice weint und sagt ihrer Mutter, dass sie von niemandem gemocht wird
Überschwängliche Freude
Zurückhaltende Verstimmung (Marie-Antoinette fragt nach, wer diese Madame du Barry sei)
Die totale Erledigung inklusive hysterischer Selbstgespräche (Nana)
Verzweifelte Aggression (aus Seimaden)
Ja, Kind aus Manga hasst jemanden. Hysterisch.
Belustigt (Aus "Kanai'ua")
Liebevolle, ruhige Dankbarkeit (aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel")
Erzählerin, "Das Gespenst" von Mr. B aus dem Hörtalkforum, hier der Link: hier
Erzählerin, "Das Rufen der See", Geschichte von Menelaos hier aus dem Forum, Link dazu: Dort
Erzählerin, "Der Liebenbach" (Märchen der Gebrüder Grimm, gefunden hier )
Und hier noch Gesangliches, wobei ich dazu sagen muss, dass ich eher Songs schreibe und mit dem Gesang dazu herumspiele, daher also keinen festgelegten Stil habe UND dass ich es verwirrend finde, wie desfinfizierend diese Kabine auf den Gesang wirkt. So etwas Operettenhaftes ist einfach merkwürdig im schalltoten Kämmerlein... daran muss ich mich noch gewöhnen, na ja. Vermutlich würde man da im Nachhinein Hall draufsetzen, doch hier habe ich einfach mal was eingesungen und so unbearbeitet belassen:
Carpenters - Close To You (das kommt ganz gut herüber, da tief)
Belles Lied aus "Die Schöne und das Biest" (Hall, das braucht Hall.....)
Ich muss mich da noch etwas einarbeiten, dann lade ich bestimmt mehr hoch (bzw. nehme ich für Gesang meinen mobilen Rekorder, das Rode NT USB ist so basslastig, finde ich, wobei es natürlich ein wunderbares Mikrofon ist, das es zu loben gilt.
Die Neuordnung der Welt und die Neuordnung meiner Sprechproben beziehungsweise wie ich so spreche, ungeordnet.
Melancholisch + na ja aka Das Letzte Einhorn und der Schmetterling, das war sehr spontan (noch bevor ich Anis Thread erblickte) und ist ungeschnitten,; ich wusste nicht mehr so recht, wie der Schmetterling sprach, aber es geht hierbei mehr um das Originaleinhorn aus dem berühmten Film:
Und weil ich ohnehin in Dasletzteeinhornstimmung war (ja, dabei handelt es sich um eine legitime Emotion; allerdings nicht zu verwechseln mit letzteeinhorny, was wiederum was ganz anderes wär), hier ein kleines, angeblich beruhigendes Textchen mit eigener Musik; zusammengenäht, nachdem ich diesen Meditationsaufruf im Forum hier gelesen hatte; eine Minute wär auch die längste mir mögliche Meditationsspanne; und das File klingt auch sehr viel geordneter und schöner, als dieser lange Text hier suggerieren mag:
Erzählerin (aus Angélique von Anne Golon aka schönste romantische Abenteuerbuch/filmreihe):
Kinderstimmenerzählerin (aus "Geschichten aus Equestria" von der liebenswürdigen Angon, die mir ihre Geschichte freundlicherweise zum Einlesen zur Verfügung gestellt hat!):
Die Dame von der Tagesschau bzw. Angelina:
Ein pinkes Pony/Pinkie Pie aka überdreht (wie aus diesem Hörprobenbereich ein Pferdestall wurde):
Anis Einhornzauber ,der komplette Shorty auf einmal eingesprochen und im Nachhinein mit eigener Musik unterlegt:
"Mascarawerbung"
Das ist ein wenig eine Parodie auf die typischen "Beautywerbestimmen", erstens wird da immer so merkwürdig geredet und zweitens ist der gesagte Inhalt auch von zweifelhaftem Gemüt. Wieder eigene (noch unfertige) Musik, die hat so gut gepasst, wie ich fand.
Mr_Kubis "Garten der Lüste", alle Rollen:
Ich lade bestimmt immer mal wieder was hoch.
Anhänge
-
myuhwa besorgt beschwörend.mp31,2 MB
-
werschreithatrecht.mp3754,1 KB
-
dianadarlianerzaehlerinloveit.mp3825,5 KB
-
rofl.mp31,2 MB
-
diana darlian auszüge aus hörspielen.mp34,2 MB
-