• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Suche einfach nur zum Spaß haben, für eine völlig alberne ca. 3-minütige Kurzgeschichte (in der Art von "Monty Python/MAD/Per Anhalter durch die Galaxis").
NIchts großes, einfach nur Fun.

KurzGeschichte=Kurzes Casting bis Sonntag-knapp vor Mittenacht, 01.10.23.
Darf sich natürlich auch jeder mit internen Stauts austoben... wollen ja niemanden diskriminieren :giggle:.


- Vorleser/in, Erzähler/in (M/W) für ca. eine Din A4-Seite Text, (Ist also schon `n bissl mehr Hintereinanderweg-Text).
Stimmfarbe sollte schon etwas älter und sehr dokumentarisch-seriös klingen, aber ich lasse mich gerne von euch überraschen und daher ist das Stimmalter erst einmal sekundär.
(Allerdings wird die Stimme sehr viel Quatsch vorlesen müssen und daher sollte sie Freude an wirklich saublöden Blödsinn haben 😁.

Beispieltext:
"In der Hoffnung, andere, technisch weiter entwickelte Zivilisationen in den Tiefem des Universums zu finden, von denen man noch soooo viel lernen könnte, schickte man eine Generation von Astronauten auf eine lange lange Reise, wohl wissend, dass sie die 2.Halbzeit der eben erst angepfiffenen Partie zwischen P3-CD und Zwo-R-Popo (*Anmerkung: das Hinterteil) nicht Live miterleben würden.
Leider leider überlebten jedoch nicht alle Astronauten die 75.000 Jahre andauernde Odyssee durch die Unendlichkeit des Nichts, weil der damals zuständige Techniker einige der Schlafkammern ganz aus Versehen mit Leberwurst, anstelle von Kryogas gefüllt hatte."



- Alien (M/W) 1 Take. Alter egal.
Sehr friedfertiger Zeitgenosse. Hat aber leider gar nicht viel zu sagen, trotzdem wird folgender Beispieltext für den Gag gebraucht.
(Daher auch ideal für Einsteiger, die noch keinen internen-Status haben).

Beispieltext:
"Sei gegrüßt Erdling. Wir sind Freunde und kommen in Frieden".

Wer mag und also ein paar Minuten Zeit und Spaß hat, kann sich gerne versuchen.
Ich würde mich freuen.

p.s: Ich habe mal auf die Schnelle- in schlechter Headset-Quali, ein eigenes Erzählerdemo aufgenommen, damit ihr in etwa eine Vorstellugn davon habt, welches Tempo&Art ich mir in etwa vorstelle, aber es ist natürlich ganz euch überlassen, wie und welches Tempo ihr fahren wollt !
Damit ich m/w-neutral klinge, habe ich mich stimmlich hochgepitcht
(nur das Timbre, nicht das Tempo).

 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich werfe trotzdem mal meine beiden Versionen hier rein.


Einmal der Erzähler:



Und einmal das Alien:

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Naja, als Erzähler eigne ich mich nicht so, aber vielleicht als Alien? Habe hier mal mehrere Versionen :ROFLMAO:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Naja, als Erzähler eigne ich mich nicht so, aber vielleicht als Alien? Habe hier mal mehrere Versionen :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 22556
Was ? Als Erzählerin eignest du dich nicht so ? Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt ? :oops:
Also dem muss ich vehement widersprechen ! Faust auf Tisch gehauen. :D

Die 2.Version, die du im anderen Lie True-Post eingeträllert hattest, die war super und hatte es schon voll getroffen. (y)
Wollte aber niemanden gleich vorweg nehmen und auch den anderen die Möglichkeit geben, auch noch etwas Spaß zu haben 🤗
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dieser Floh hat eine Großfamilie in meinem Ohr und die quatschen alle durcheinander 🤣 Ich denke, eine männliche Stimme würde einfach besser passen. Ist ja auch nicht schlimm, ist immer alles eine Übung, wenn man was einsprechen kann
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Dieser Floh hat eine Großfamilie in meinem Ohr und die quatschen alle durcheinander 🤣 Ich denke, eine männliche Stimme würde einfach besser passen. Ist ja auch nicht schlimm, ist immer alles eine Übung, wenn man was einsprechen kann
Finde, beides passt ganz gut als Erzähle... ob Curry oder Wurst, Männlein oder Weiblein. ;)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin, da muss ich soundjob recht geben, Kluki. Du gibst eine wunderbare Erzählerin.

Ich kann es leider nicht lassen und muss einfach mitmachen. Das klang nach Spaß. Nur kurz am PC mit frischem Raumhall.

Vorleser

Alien
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@MaHe der englische Alien ist ja genial. So viel Anstand erwartet man gar nicht bei Aliens. Haben die auch ihren Tee dabei 🤣

Danke für das Lob 😘
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Moin, da muss ich soundjob recht geben, Kluki. Du gibst eine wunderbare Erzählerin.

Ich kann es leider nicht lassen und muss einfach mitmachen. Das klang nach Spaß. Nur kurz am PC mit frischem Raumhall.

Vorleser
Anhang anzeigen 22562
Alien
Anhang anzeigen 22563
Alien mit englischen Akzent...dabei habe ich das Skript noch gar nicht veröffentlicht, und du klaust einem schon die Po-Ente :ROFLMAO:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich werfe trotzdem mal meine beiden Versionen hier rein.


Einmal der Erzähler:

Anhang anzeigen 22548

Und einmal das Alien:

Anhang anzeigen 22549
Sorry, dass ich erst mal aus dem Flaxen nicht herauskam...daher an dieser Stelle mein verspätetes Feedback zu deinem Sample.
Stimme/Timbre gefällt mir wirklich sehr sehr gut und passt wunderbar als Dokumentarvoice.
Für den albernen Blödsinn der mir in Lie True vorschwebt, wäre es toll, wenn die "Vorlesung" flüssiger/schneller abläuft.
In etwa so, als würde man die witzigen Dinge auch eher beiläufig erwähnen.
Aber wie gesagt, von der Stimme her- wirklich Top (y)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Dankeschön @KatHa.
Höre ich später rein.
Wenn es dir möglich ist die Samples hier als mp3-Vorschau abzulegen, wäre das natürlich ganz toll und der Umstände halber auch einfacher.
Bei einem Link weiß man auf den ersten Happen nicht gleich, wo der einen so hinführt ;).
 
Oben