Sorry, ich habe da immer noch etwas nicht verstanden. Ich schicke erst einen Song ins Rennen und suche dann nochmal einen Song bei YT heraus?Spielablauf
Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Zunächst meldet man sich hier im Thread an. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.
Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter. Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:
Woher bekomme ich diese Daten?Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.
der Spielleiter sortiert das dann nach Eingang. Wer als zweites einen schon eingereichten Song schickt wird vom Spielleiter angeschrieben, bitte schnell einen anderen auszusuchen.Und was passiert, wenn zwei Leute zufällig den gleichen Song ins Rennen schicken?
TV-Serien-Themes = die TitelmelodieEine Nachfrage noch: Geht es bei den Songs ausschließlich um die bekannten Intro-Songs (würde ich als Themes interpretieren) oder reicht es, wenn ein Song präsent in einer Serie aufgetaucht ist?