• Blut-Tetralogie   Dark Space

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ja ich mach mir dann den Text am Handy auf und das kann ich dann hinten in die Box rein stellen. Es ist nicht perfekt, aber wenn man nicht viel Platz hat und für den Anfang, dann ist es super :) mir reicht es auf jeden Fall erst Mal und es kostet nicht viel
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Auf vielen Handies gibt es da eine "Zaubertaste" aka Flugmodus.
Dann sind die häßlichen Burst Geräusche auch weg. Da es aber elektromagnetische Wellen sind, hilft hier eine gute Schirmung um das Mikrofonkabel auch recht viel.

Aber bestens ist es, wenn es nicht seine getaktete Strahlung aussendet. Also, Fliegmodus - Dein Freund und Helfer!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Stim-bimmt. Aber auch bei USB Mikrofonen kann es zu EM Einstreuungen kommen, zwar weniger im Kabel, durchaus auch in die Elektronik. Denn wenn diese Handies ihre Station suchen, dann wird da recht ordentlich EM Strahlung frei.

Aber davon mal abgesehen wäre mir ein Handy als Ablese entschieden zu klein. Liegt aber an meinem fast biblischen Alter. :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Mir wäre es auch zu klein, aber wenn es für @Pumuckel14 erstmal reicht ist es doch super. Mehr und größer geht immer, aber man kann auch mit wenig viel machen.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ich kann es auch am Tablet ablesen :) ich habe aber bis jetzt immer das Handy benutzt, weil es eigentlich ganz gut ging. :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hier nochmal aktuellere Bilder :)
 

Anhänge

  • 20220322_201018.jpg
    20220322_201018.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • 20220322_201002.jpg
    20220322_201002.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 192

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich würde mir ein Brett so montieren, dass ich mit der Öffnung der Mikrofon- Aufnahmebox ca. 30 cm von der Kommodenfront wegkäme. Dann könnte ich mir- zumindest für längere Aufnahmesitzungen - eine bessere Körperhaltung vorstellen. Da bräuchte man bei entsprechendem Gegengewicht nicht mal eine Schraube o.ä.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Ja das ist natürlich eine Idee :)
Wir haben halt nicht so viel Platz. Gegenüber der Kommode ist ja dann das Bett und da muss man noch laufen können ohne was anzustoßen :D aber das ist ja erst mal eine Lösung für den Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich finde die Lösung toll, wenn man mit - wie ich finde - relativ wenig Aufwand und einer wie es aussieht auch praktischen (leichter Auf- / Abbau und leicht zu verstauen ) Lösung hier die Freigabe bekommen kann. Sie müsste ja auch relativ einfach in anderen kleinen Räumen nützlich sein.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
.... und? Sach ich doch immer. Das Optische hört man nicht (3. Axiom der Tontechnik). Hauptsache der Sound funktioniert und wenn sich das gut anhört, gibt's auch das [intern]. :)

Es ist nicht sooooo schwierig es zu bekommen. Sind alle Kriterien erfüllt - ist alles schön :D Dafür muß man keine hunderte von Euros ausgeben.
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mal eine Frage an alle die, die eine Kabine haben... Wie löst ihr das mit Wärme?
Ich hab ja nur knapp 1 1/2 qm und durch die Körperwärme heizt sich die echt schnell auf. gestern wieder gemerkt. 45 min aufgenommen und schon fast am schwitzen und stickig. Und das im März. Im Sommer wird das zur Sauna...
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Dann auch ein Einblick meinerseits und das Minipic in groß.
Musike, Produzieren, Sprechen, Schwatzen, Chillen.

soundjob studio nightmood.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Meine Güte! Wenn ich mir überlege, wie viele Hände man für all diese Tastaturen braucht... ;):ROFLMAO:
 
Oben