• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wie feiert ihr Silvester? Gibt es bei euch traditionelles zu essen, macht ihr bleigießen oder ähnliches? Und wer geht um 0 Uhr raus sich den Himmel anschauen?

Erzählt doch mal :). Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :cool:
 

Herr M

Mitglied
AW: Guten Rutsch...

Also bei mir wird das nichts mit groß Party machen dieses Jahr. Isch hab Rücken! Und deshalb muß ich auch Medikamente nehmen.
Also kein Wotka-O,Tequila,Weinbrand -Coktail. :(
Aber um 0 Uhr schau ich mit meiner süssen auch zum Himmel um das Spektakel zu bewundern.
Vorher gehen wir noch lecker essen...also ganz ruhig dieses Jahr.

Ich wünsche allen schonmal alles gute fürs neue Jahr!!!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

Ja Sylvester! Also da hat sich in der Art und Weise der Begehung im laufe der Jahre einiges geändert. Vor Jahren haben wir es meistens mit Freunden zusammen gefeiert und haben es ordentlich krachen lassen. Bei den Freunden sind meistens die Kinder erwachsen geworden und haben selbst Familie. Nun sind diese bei ihren Kindern zum feiern. Ja und dann sind sie auch nicht mehr so fit und da wird dann unmittelbar nach dem Neujahrsgong telefoniert. Ich begehe Silvester nun schon ein paar Jahre gemeinsam mit meiner Gudsden. Mittags gibt es Kartoffelsalat und Steak.Zum Kaffe eine Scheibe Stoll´n. Wir lassen uns durch das Fernsehen unterhalten. In diesem Jahr fällt auch ein kleines Tänzchen aus. Da bin ich noch nicht fit genug und den Tanz mit dem Rollstuhl beherrsche ich noch nicht. Kurz vor 24:00 Uhr wird eine Flasche Sekt geköpft und punktlich mit dem Glockenschlag das neue Jahr begrüsst und auf die Gesundheit angestossen. Das wird dann noch mit einem Küsschen besiegelt, ja und dann kann das neue Jahr kommen. Wir schauen uns die Sylvester-Knallerei durch das Fenster an zwischendurch wird dann immer mal wieder telefoniert um Glückwünsche auszutauschen. Allmählich, wenn es dann ruhiger wird gehen wir ins Bett.

Gern nutze ich die Gelegenheit hier im Forum allen Usern einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg zu wünschen.
Diabsi


GB Pics - Guten Rutsch
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Guten Rutsch...

Wir feiern seit Jahren mit Freunden, Reih um bei jemanden zu Hause. Da die Leute in der halben Republik vertreut sind, ist das nicht immer ganz einfach ...

Allen ein gesundes, erfolgreiches 2011.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

Wir wollen bei Freunden feiern - aber jetzt ist Blitzeis und meine Frau macht sich Sorgen wegen der Fahrerei. Falls wir nun doch zu Hause bleiben werden wir Essen vom "Heißen Stein" machen. Feuerwerk hab ich keins gekauft. Ein Gast auf der Party arbeitet bei einer Feuerwerksfabrik - der bringt Kartonweise mit. :) . Wenn wir zu Haus bleiben schauen wir uns den Himmel mit einem Sektkorkenknall an :)

Allen Hörtalkern wünsche ich einen guten Rutsch (ohne Glatteis) ins neue Jahr.:wink:
:drinks::drinks::gitarre::gitarre::drinks::drinks:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Guten Rutsch...

Bei uns gibbet Ente mit Klößen, Rotkohl und lecker Sößchen :)
Heut Abend erhebe ich dann mal das Glas und dreh mich einmal im Kreis um allen hier zu zuprosten. Rutscht gut rein ihr Lieben :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

Bei uns sieht es wohl dieses Jahr so aus: Wir werden mit Freunden etwas essen gehen und danach ein netes mexikanisches Bistro heimsuchen. Wird bestimmt sehr unterhaltsam :D :D

Ich wünsche Euch an der Stelle auch schon mal einen super Start in 2011, auf dass es für uns alle ein richtig gutes Jahr wird! :D
 
P

ProsaKillerin

AW: Guten Rutsch...

Ich werde mit Hilfe meines DVD-Players fremde Welten besuchen. Erst Pandora und dann Mittelerde. Zu Essen wird es wohl Gyros mit Nudeln geben. Das Spektakel am Himmel ist mir zu laut, schaue aber trotzdem kurz aus dem Fenster :).

Wünsche euch allen einen guten Rutsch (bitte ins neue Jahr, nicht auf Glatteis) und schonmal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011! :)
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Guten Rutsch...

Silvester feieren wir nicht im grossen Stil. Wir bleiben zuhause, lauschen Hörspielen, lesen uns Geschichten vor, spielen Brettspiele oder was uns sonst noch so einfällt. Kurz vor Mitternacht wird Kinderbowle ausgeschenkt. Mit dieser stossen wir an, umarmen uns und jeder bekommt ein Busserl. Danach gehen wir raus -mit Ohrenschutz- und geniessen das Feuerwerk. Sobald das vorbei ist, gibt es noch ein kleines Betthupferl für die Kids. :music:
Zum Essen gibt es bei mir meine Gemüse-Käse-Bröckli und Eiersalat.

Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, sowie Gesundheit, Glück und viel Erfolg bei allem was du ihr euch vornehmt. Aber bitte nicht ausrutschen! :gitarre:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Guten Rutsch...

Ich geh auf ne Party und werd mein Kummer ertränken und gut gelaunt ins neue Jahr starten...Trinken aber immer mit bedacht....;)...Ansonsten nichts weiter...Ich vertreibe keine bösen Geister, bin selber einer..:D...

Wünsch auch allen einen guten Rutsch und so;)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Guten Rutsch...

Wir haben Freunde zu Gast und ein kleines Buffet und dann... mal sehen.. Feuerwerk wirds dann auch geben.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und.. für mich.. kanns nur ein besseres Jahr werden.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Guten Rutsch...

Wir werden Silvester bei Freunden verbringen, die auch Kinder im Alter unseres Sohnes haben. Kids sind also versorgt und beschäftigt und die Erwachsenen werden sich bei einer ausgelassenen Runde SingStar vergnügen. Die Playstation ist schon eingepackt. :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

Einen guten Rutsch euch allen, brecht euch nix :) Auf ein prima neues Jahr :))
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Guten Rutsch...

Ich bin zu Hause und feire mit Mama,wir essen Fondue aber das mit Fleisch.

Ich mag nicht so Getümmel ich genieße das,den eines Tages werde ich wohl allein Silvester feiern.

Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins 2011 .:)
 

DekayLama

Sir Talkalot
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

Raclette essen mit Freunden, dann auf die Burg und schauen was da so alles Explodiert, irgendwann heim und n Hörspiel hören!
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Guten Rutsch...

Ich feier nicht besonders, gibt nur lecker Raclette und um 0 Uhr gehts dann mal kurz raus. :)

Einen guten Rutsch euch allen!
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Guten Rutsch...

Wat'n los, bei allen so ruhig? Wo bleiben die großen Partys? Würde gerne mal wieder auf eine gehen, aber mit Kindchen ist das noch nicht drin. Bei uns wird es dementsprechend auch ruhig, zusammen mit einem befreundeten Pärchen mit ebenfalls Kindchen. Und natürlich schauen wir auch zu gegebener Zeit in den bezaubernd, bunten Himmel. Euch allen wünsche ich ein schönes und kreatives neues Jahr. Bis dann hier im Forum.
 

AlexS

Mitglied
AW: Guten Rutsch...

Reclette bei Freunden, ganz ruhig...

Kommt alle gut an, im neuen Jahr!
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Guten Rutsch...

Hallo Ihr alle!

Zwar bin ich kein großer Sylvesterfreund, da ich die Feste lieber feier wie sie fallen und nicht wie sie gesetzt sind...
aber:
Ich wünsche Euch ein berauschendes Fest oder wie auch immer ihr den Jahreswechsel eben verbringt und dass sich all Eure Wünsche und Vorsätze im Neuen Jahr verwirklichen mögen!!!!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Guten Rutsch...

wir feiern mit unserer familie...sind immerhin 4 kinder zwischen 6 monaten und 12 jahren. da wird der abend eher gestaffelt verlaufen. aber ganz ungezwungen. nach dem essen machen wir noch ne kleine wii-session. :music: insgesamt dürfen die kids aber solange wach bleiben, wie sie mögen und können. wahrscheinlich länger als die eltern... :eek::confused:

ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch und für das nächste jahr gesundheit, kreativität und zufriedenheit. :wink:
 
Oben