• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Uuuuhhh... es wird blutig! Im Sinne des Blutmondes, der über dem Drachenreich am Himmel steht und die Macht hat, Wünsche zu erfüllen. Aber dazu zählen leider auch unbedachte Wünsche, die man in seinem Zorn einfach nur ausspricht, ohne es wirklich zu wollen. Das muss auch der kleine Drache Liam auf brutale Weise erfahren und er durchlebt einen absoluten Alptraum!

PROMO
- Ich kann euch wirklich ans Herz legen, das Skript einfach mal zu lesen, selbst wenn ich nicht mitsprechen oder schneiden wollt. ;)

---

Und welche ROLLEN gibt es jetzt?


LIAM -- Junger Drache mit sehr starken Emotionen (männlich, bevorzugt Kinderstimme, 50 Takes)

ARTAX
-- Vater und Drachenkönig mit bösen Trieben und gewaltbereit (männlich, 32 Takes)

MANOU
-- Junge Dienerin, freundlich aber sehr unterwürfig (weiblich, 18 Takes)

ABMIS
-- Junger Greif, erfüllt von Todesangst und Hatz (männlich, 8 Takes)

BRESKVA
-- Prinzessin mit ekelhafter, zickiger und hochnäsiger Art (weiblich, 4 Takes)

FLUCH
-- Unterstreicht Story aus dem Off mit philosophischen Parolen (neutral, 15 Takes)

OYO
-- Junger Drachenprinz, der doch nur helfen wollte (spreche ich selbst, Takes im Anhang)


Hinweis! Die Anzahl der Takes bezieht sich auf die im Skript nummerierten Takes. Zwischendrin können aber zusätzlich akustische Emotionen auftauchen wie ein kurzes Aufschreien oder ein ängstliches Atmen.

AUSSPRACHE-GUIDE:




Zu LIAM ist noch wichtig, dass es sich nicht mit aller Macht um eine Kinderstimme handeln MUSS, es kann auch jemand machen, der so klingen kann wie ein Kind. Ist ja bei vielen Filmen und Serien auch so, dass Erwachsene irgendwelche 10-Jährige sprechen (ja, Pokémon-Anime, ich gucke zu dir). Also habt keine Scheu, euch auch daran zu versuchen! ;)

---

Joa, und dann brauche ich noch jemanden, der das ganze schneiden kann, wie auch schon die Male zuvor. Und wer das macht, hat durchaus eine kleine Herausforderung auf dem Zettel, schätze ich. Denn da ist schon EINIGES los in der Story! Mal gucken, wer sich traut. 😄

Jupp! Das wäre es dann soweit. Euch viel Spaß beim Lesen, Einsprechen, Vertonen, dies das Ananas!
Bizz dänne von eurem knuffigen STORYoshi! ^^
 

Anhänge

  • 4) Rote Nacht.pdf
    98,4 KB · Aufrufe: 92
  • Rote Nacht Oyo.mp3
    1,6 MB

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich melde Benedikt schon mal für den Liam an. Aber aktuell sind wir in Sommerferien...

Der Shortie ist superschön geworden, @STORYoshi
🤩
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Mega. Darf man trotzdem mitsprechen, auch wenn man in anderen Teilen schon dabei war?
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallöchen, ich habe mich mal an Manou versucht, vielleicht passt es ja. Ein sehr schöner Shortie. :) Liebe Grüße, Sylvie
Manou
Manou 2
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Syl Vie , das klingt richtig putzig. Oyo und Liam fühlen sich bestimmt richtig wohl, wenn du dich als Manou um sie kümmerst. 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Jo, was ist den hier los? Irgendwie... nix, oder?

Da stoße ich diesen Thread doch nochmal flugs nach oben. Kommt schon, traut euch! Die Story ist gefährlich aber ihr habt keine Schmerzen dabei, versprochen! 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sooooo, was ist denn hier los? Immer noch nix?
Dat geht ja mal gar net, ey! Los, los, kommt und traut euch! Hier sind noch einige Rollen frei! :D


Um mal die Liste zu zeigen:

LIAM -- Junger Drache mit sehr starken Emotionen (männlich, bevorzugt Kinderstimme, 50 Takes)
@KatHa , ich pinge hier mal dich/euch. Steht deine/eure Anmeldung von vor keine Ahnung wann noch? :)

ARTAX
-- Vater und Drachenkönig mit bösen Trieben und gewaltbereit (männlich, 32 Takes)
Bereits eingesprochen von @Spiegelchen und einem DC-Freund.

MANOU
-- Junge Dienerin, freundlich aber sehr unterwürfig (weiblich, 18 Takes)
Bereits eingesprochen von @Syl Vie .

ABMIS
-- Junger Greif, erfüllt von Todesangst und Hatz (männlich, 8 Takes)
In Vorbereitung von einem DC-Freund, aber für alle noch offen!

BRESKVA
-- Prinzessin mit ekelhafter, zickiger und hochnäsiger Art (weiblich, 4 Takes)
Offen für alle!

FLUCH
-- Unterstreicht Story aus dem Off mit philosophischen Parolen (neutral, 15 Takes)
Offen für alle!

Toodle Pip! ^^
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Waaaaah! Was ist denn hier los?!
Auf einmal sind die Rollen fast alle fertig! Genauer gesagt fehlen nur noch zwei!

LIAM -- Junger Drache mit sehr starken Emotionen (männlich, bevorzugt Kinderstimme, 50 Takes)
Hier noch einmal kurz ein Ping für @KatHa , aber auch alle anderen dürfen sich gerne engagieren, wenn sie eine Idee haben!

ABMIS -- Junger Greif, erfüllt von Todesangst und Hatz (männlich, 8 Takes)
In Vorbereitung von einem DC-Freund, aber für alle noch offen!

Awww, da werde ich ROT vor Freude, wenn ich das lese!
@Kluki , @MaHe , danke für eure Takes. Das wird suuuupi! 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Kurzes Update!
Auch ABMIS ist mittlerweile fertig eingesprochen, dank ausnahmsweise gut funktionierender DC-Kommunikation! Juhu! Hier mal ein einzelner Take von ihm:




ABER - aber, aber, aber EINE Rolle fehlt noch! Und zwar (gepriesen sei) die Hauptrolle! Der kleine, knuffige Drachenjunge LIAM. Ohne ihn bleibt die Nacht einfach nur finster.
@KatHa , ich weiß, ich nerve mit den ständigen Pings - aber jetzt wird es allmählich Zeit! Falls deine/eure Anmeldung von damals noch gilt! :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Kurzes Update!
Auch ABMIS ist mittlerweile fertig eingesprochen, dank ausnahmsweise gut funktionierender DC-Kommunikation! Juhu! Hier mal ein einzelner Take von ihm:

Anhang anzeigen 21741


ABER - aber, aber, aber EINE Rolle fehlt noch! Und zwar (gepriesen sei) die Hauptrolle! Der kleine, knuffige Drachenjunge LIAM. Ohne ihn bleibt die Nacht einfach nur finster.
@KatHa , ich weiß, ich nerve mit den ständigen Pings - aber jetzt wird es allmählich Zeit! Falls deine/eure Anmeldung von damals noch gilt! :)
Morgen!
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Da sonst gar keine Rolle mehr für mich übrig bleibt (ich hätte die Manou sonst gerne gemacht), würde ich mich liebend gerne für die Credits anbieten. :giggle:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Salut!
Whoa whoa whoa, gaaaaanz ruhig! Hier scheint sich das alles jetzt auf den Hauptakt, nämlich die Bastelei zuzubewegen! Yesssss! 🥳

@KatHa , zunächst mal vielen Dank für die knuffigen Takes! Die sind superschön geworden und ich bin happy! Wir sagen da nachher vielleicht noch kurz genauer was zu.
EINE SACHE gibt es, wo ich mit dem ROTSTIFT zeichne und sage - das bitte noch einmal, auch wenn es mir leid tut!
Und zwar Take 104 - da ist der zweite Teil (ab dem Wort "Okay") zu ruhig. Hier ist Liam in Hetze, er hat Angst um Abmis und will ihm helfen. Den Teil also bitte nochmal etwas mehr aufgeregt, schneller und ängstlicher bzw. entschlossener. Okay? Okay!
Intro und Credits kannst du gerne übernehmen, da kommen dann später noch genauere Infos zu. ^^

@Spiegelchen , ich werfe dir das ganze Zeug demnächst rüber, ich warte nur noch auf (jetzt mit dem von Liam) zwei Retakes und eine Sache, die sich frisch ergeben hat. Denn ich konnte Louis Proll für den FLUCH rekrutieren und bin da ziemlich gespannt drauf. Ein letztes Stück Asphalt auf der Akustik-Straße muss also noch eingefügt werden. :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Vielleicht darf ich auch die Manou noch als Alternative einsprechen? Ist das offen? Ist doch ein Shortie, richtig?

Oh, und meine 10-Jährige Prepubertäre will sich gerne an der Breskva versuchen.
@Spiegelchen, meinst du das wäre auch mit einer zusätzlichen B-Version denkbar, oder ist der Aufwand zu groß? Da ist ja schon ziemlich was zu tun...😎
 
Oben