Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Ich glaube es geht gar nicht mehr darum, ob wir es auf zwei Abende verteilen sollen, oder? das ist glaube ich schon klar, dass es ein Abend wird... oder?

Für mich ist aber bei der Pausenfrage beides in Ordnung.
wenn du findest, dass es einen sehr passenden Zeitpunkt gibt, wo eine Pause passt und wo man sich dann auch gedulden kann, dann würde ich für eine kurze Pause plädieren, so zum aufs Klo gehen und sich Nachschub beim Essen holen ^^ :D
für mich würde aber auch ohne Pause gehen...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Ich glaube es geht gar nicht mehr darum, ob wir es auf zwei Abende verteilen sollen, oder? das ist glaube ich schon klar, dass es ein Abend wird... oder?

aber nein doch! Wenn die überwiegende Mehrheit die Folge lieber in zwei Teilen hören möchte ist das völlig OK. Manchmal begeht man (ich) ja den Fehler von sich auf Andere zu schließen.
Aber die Premiere ist ja in erste Linie nicht für mich, sonder für euch ;-)) Darum immer her mit euren Meinungen.....:polling:
 

Noir

Mitglied
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Bei den Chroniken haben wir seinerzeit auch erst überlegt alles in einem Rutsch runterzuspielen. Das ist dann aber bei allen gefragten eher nicht so gut angekommen. Deshalb tendiere ich auch zu zwei Abenden und dann erst um 21 Uhr (was wir bei den Chroniken auch so gehandhabt haben).
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

ja, die spätere Anfangszeit finde ich auch sehr sinnvoll. Wäre ziemlich doof, wenn Mitwirkende nicht teilnehmen könnten weil es zu früh am Abend los geht.
Dann muß bei einer Anfangszeit um 21:00 Uhr einfach mal die Samstags Disco ausfallen ;-)))
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

ja, die spätere Anfangszeit finde ich auch sehr sinnvoll. Wäre ziemlich doof, wenn Mitwirkende nicht teilnehmen könnten weil es zu früh am Abend los geht.
Dann muß bei einer Anfangszeit um 21:00 Uhr einfach mal die Samstags Disco ausfallen ;-)))

... nunja: Samstags Disco? - ist das nicht da, wo die Musik so laut ist, weil Sprechverbot herrscht ... oder umgekehrt? Sonst ... ich weiß auch nicht: aber meine Neigung geht eher auf ein Komplett-Paket - also nen lägeren "ruhigen" Abend! ;)

lg wer.n:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Ich habe auch eine Meinung dazu und halte sie für elementar wichtig: Es ist mir pupsegal :)
Ich freu mich einfach sehr auf das Hörspiel und nehme es amstückohnepause, an-einem-abend-aber-mit-einer-...-...-...pause-dazwischen oder an zwei. Abenden. Hinereinander.

Viele Grüße an alle und freut mich, wenn ich helfen konnte :)
Tom
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

ich finde zwei abende hintereinander besser, spannender usw. und wenn doch an einem abend, dann auf jeden fall mit pause! in die disco geht man nicht um 21h, auch nicht in unserem alter, pio, das machen wir -wenn überhaupt- danach...
(...und das datum für die premiere besprechen wir dann per pn, dass ich da auf keinen fall NICHT kann, oder?....)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

in die disco geht man nicht um 21h, auch nicht in unserem alter, pio, das machen wir -wenn überhaupt- danach...

wer weiß, evtl. bist du NACH dem Hörspiel so geschockt, dass du bis auf Weiteres nicht mehr unter Menschen gehst? :eek:

;-)))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Für alle Mitstreiter.....es gibt News im Regieraum zum Thema Outtakes:read:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Hi Zusammen!

Da war jemand aber richtig fleißig, hat komponiert und produziert.....

Ian hat diese Woche gleich zwei mal Hörspielmusik für "Dark Space, Der Flug des Draaken" abgeliefert. Wir sind in Sachen Musik für die Pilotfolge geschätzt jetzt bei 25% :yahoo:

Und es klingt schon richtig spannend wenn die Musik mit den fertig geschnittenen Szene zusammen kommt:eek:

Derzeit laufen noch einige Nachtakes, so dass der Schnitt für die letzten Szenen noch etwas warten muß.

Es geht voran!
 

Watchman

Christian Loges
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Das sind tolle Nachrichten. Ich bin schon sehr gespannt auf das Hörspiel und wünsche weiterhin gutes Gelingen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Leider gibt es derzeit nur zu melden, dass sich in Sachen Nachtakes noch nichts getan hat. Dafür ist das Script für 2.1/2.2 bereits komplett fertig. Sobald 2.2 frei gegeben ist (geht morgen an Paul raus) könnte die Produktion für Teil 2 starten...
 

Watchman

Christian Loges
AW: [Status] Dark Space

Leider gibt es derzeit nur zu melden, dass sich in Sachen Nachtakes noch nichts getan hat. Dafür ist das Script für 2.1/2.2 bereits komplett fertig. Sobald 2.2 frei gegeben ist (geht morgen an Paul raus) könnte die Produktion für Teil 2 starten...

Das ist doch eine tolle Sache, wenn das Skript zu 2.1/2.2 bereits steht und abgenommen werden kann. Sei doch nicht so bescheiden :)
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Dark Space

Genau, Pio - du stemmst hier ja gerade quasi 4 Hörspielfolgen in einem ziemlich rasanten Tempo, also dafür gebührt dir schon mal höchster Respekt!
Freu mich auf die neuen Skripte und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space

wichtige Info im Regieraum!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dark Space

sooo, wieder Zeit für etwas Info...

Der "Druck" scheint Ian ja recht gut zu bekommen ;-) Zwei neue Musiken haben den Weg auf meinen Computer gefunden und sind schon ins Hörspiel eingebaut worden. Old Nick und Vetter Balin haben ihre Nachtakes abgeliefert, so das der Cut weiter gehen kann.

Das Script für den zweiten Teil der Serie ist bereits im Lektorat. Das bedeutet, dass wir schon mit dem Casting ( es kommen ein paar neue Rollen dazu...) für Dark Space 2046 - "Neu Hamburg" / "Wunden" vor der Premiere des Piloten beginnen können :)

Da viele Rollen für die zweite Folge allerdings schon im Zuge des ersten Casting vergeben wurden werden nach Stand der Dinge "nur" drei bis vier Rollen zu vergeben sein.

Wie mir Tim Anton (Noax) mitteilte ist ein weiteres ( noch geheimes) 3D Model fertig gestellt.. Es ist geplant dieses im nächsten Trailer einzubauen. Am Wochenende darf ich den ersten Blick darauf werfen...ich bin gespannt ;-))

Thaly hat mir den ersten Entwurf für Ina Brünning vorgestellt. Sobald unser Trio ( Ina u. Johann Brünning, Joseph Ehrenberg) auf Papier gebannt ist können die Arbeiten an der Hörspiel Homepage weitergehen, damit diese dann rechtzeitig vor dem Start der Reihe online gehen kann.

Das wars erst einmal aus dem ( heute) verdammt kalten Hamburg...

Bis dahin, Pio
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Dark Space

Das klingt fleissig und...ist es auch, alle Achtung!
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Dark Space

Hört sich wirklich alles sehr spannend an, ich bin schon total gespannt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben