Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Hi pio, es freut mich, daß Du so ein Fleißiger bist, sehr löblich!:thumbsup:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Fleißig, fleißig! Gefällt mir! :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

keinen Tag ohne News ;-))

Wir haben einen neuen Sprecher im Cast zu begrüßen....Martin Beyer (Vetter Balin) wird die Rolle des Staatsermittlers Konrad (ab DS 1.2) übernehmen :read:und Matthias Ubert (als Einsatzleiter in DS 1.1 dabei) wird ab DS 1.2 einen ganz harten Burschen spielen...sein Name ist Gabriel....Ober-Feldwebel Gabriel..:polizei:..lasst euch überraschen ;-))

Die Szenen 12 und 13 konnten leider heute nicht geschnitten werden da noch nicht alles Takes fertig sind. Dafür ist aber Szene 14 im Dialog, Geräusch und FX Schnitt fertig.


bis dahin, Gruß, pio
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

jaja, der Pio ist so ungemein fleißig, dass ich garnicht hinterherkomme :D lass dir mal etwas mehr Zeit, damit nicht alle nur auf mich warten müssen! :D:D
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

ach Menno....wenn man einen Lauf hat soll man den auch ausnutzen ;-))


Außerdem ist das ja erst der erste Teil von Folge 1......veröffentlicht wird ja erst wenn beide Teile der ersten Folge fertig sind.

Und nach dem Schnitt kommen ja noch die Trailer, der Internetauftritt, Pressetermine, Hollywood....:laugh::yahoo::rofl:
 

mica

Mitglied
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Jaaaa--- dranbleiben! Ich finds auch beeindruckend, was du für ein Tempo vorlegst, klasse!!
Go Go Go!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Der erste Teil von "Dark Space 2046 - Der Flug der Draaken" ist komplett (bis auf einen klitzekleinen Nachtake) geschnitten und mit Geräuschen vertont.
Danach sieht es so aus, dass der erste Teil knapp 60 Minuten lang werden wird. Insgesamt wird die erste Folge wohl auf eine Laufzeit von knapp zwei Stunden kommen.

Jetzt wird die zweite Hälfte der Pilotfolge angegangen ;-))

Ian Autumn ist weiterhin fleißig am komponieren und reicht nach und nach die Musik für die einzelnen Szenen rein.

Jetzt wollen wir hoffen, das Ellerbrok bald wieder zu Hause und gesund ist damit er sich an die Sprecher-Parts machen kann ;-))

das war`s erst einmal....bis dahin, Gruß, pio
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

oha, dann muss ich mich jetzt ranhalten. hatten wir schon mal darüber geprochen, ob du aufnahmen mit echter windathmo verwenden kannst? danach richtet sich, ob ich mich gleich ans mikro stelle.
 

Biest

Sven Vogler
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Bist ja echt fleißig... beide Daumen hoch. Bei mir steigt mit jedem Post hier die Spannung...:yahoo:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Ach herrje ;-)) Habt ihr wieder Sturm auf dem Hausdach in Berlin? Ein paar Tage hast es wohl noch Zeit...

@Biest - Bei mir auch ;-))
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

Ach herrje ;-)) Habt ihr wieder Sturm auf dem Hausdach in Berlin? Ein paar Tage hast es wohl noch Zeit...

@Biest - Bei mir auch ;-))

seid gestern rappelt es ziemlich laut da oben. übrigens, wir kommen über ostern nach hh. eventuell könnte ich ostersamstag zu dir kommen und bei dir einsprechen. wie wär das denn?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dakr Space 2046 Statusmeldung...

seid gestern rappelt es ziemlich laut da oben. übrigens, wir kommen über ostern nach hh. eventuell könnte ich ostersamstag zu dir kommen und bei dir einsprechen. wie wär das denn?




sie haben Post ! ;-))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Dark Space 2046 Statusmeldung...

soooo, die erste Szene von Dark Space 1.2 ist geschnitten und vertont. Diese stellt den Übergang von Dark Space 1.1 zu 1.2 dar und ist deshalb mit sieben Minuten recht lang.

Stefanie (P.S.) , Old Nick und Paul haben ihre Takes eingesprochen (allerdings schon etwas her, sorry dass ich das erst jetzt poste:eek:)

Christian Michalak , Jeln und Achim haben ihre Nachtakes ebenfalls abgeliefert.

Unser "Erzähler" Marcel Ellerbrok ist ja seit einigen Tagen im Krankenhaus, so dass er seine Arbeit an den Erzählerparts noch nicht abschließen konnte.
Es ist aber noch so viel an der Pilotfolge zu tun, dass seine Parts problemlos später nachgereicht werden können.

An dieser Stelle wünschen ich Marcel noch mal eine schnelle Genesung und gute Besserung krankenschwester-1333290863.gif ;-))


das wars erst einmal....bis dahin, Gruß, pio
 

Anhänge

  • krankenschwester-1333290863.gif
    krankenschwester-1333290863.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 309

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Da unser lieber Ellerbrok (Marcel) so fleißig war ist der erste Teil der Pilotfolge bis auf die Musik nun komplett geschnitten und vertont :))
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Mann Du legst ja ein Tempo vor :)

Respekt :thumbsup:
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Die Tage da unten im Norden scheinen wesentlich mehr Stunden zu haben - anders kann ich mir das Arbeitspensum mancher Nordlichter nicht erklären :)
Aber danke, dass meine Ungeduld nicht überstrapaziert wird!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Ha! Wenn ihr wüstet WIE scheiße das Wetter hier zur Zeit ist...
Mistwetter-1333988836.gif
da kann man nur in der warmen Stube sitzen und am Hörspiel arbeiten ;-))

aber gleich gehts auf das Sofa um die Premiere von LIRAEL zu hören.... ;-))
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Dark Space Universum.

Das Dark Space Team hat Verstärkung bekommen. Thalyndra wird fortan ihr zeichnerisches Talent in den Dienst der Sache stellen ;-))

Ihre erste Arbeit habe ich schon gesehen und bin ganz angetan davon. Willkommen an Bord!:wink:

Nachdem sich die Laufzeit der Pilotfolge nun langsam abzeichnet würde ich gerne eure Meinung zur Art und Weise der kommenden Veröffentlichung hören (lesen).

Anfangs hatte ich vor die Premiere der Pilotfolge (Laufzeit ca. 100 - 110 Minuten) auf zwei Abende aufzuteilen. Nun lese ich aber immer wieder wie schwer es für Einzelne ist überhaupt die Zeit für die Teilnahme an unseren Hörspiel-Premieren zu finden.

Daher möchte ich beide Teile der Pilotfolge an einem Abend veröffentlichen. Nun zur Frage:

Sollen beider Teile in einem "Rutsch" gespielt werden (ca. 110 min.) oder mir einer zehn minütigen Pause (also zwei mal 55 min. mit zehn Minuten Pausenmusik)?

Wäre toll dazu einige Meinungen bzw. Kommentare zu bekommen ;-))

Bis dahin, Gruß, pio
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

Ich würds auf zwei Abende verteilen. Dann kann man´s sacken lassen und die Vorfreude auf die Fortsetzung ist größer. Bei mir zumindest.

Das viele oft nicht können liegt glaub ich eher an der Startzeit. Vielleicht einfach etwas später anfangen, so das genug Zeit ist eventuellen Familienanhang ins Bett zu verschieben ;)

Wie du es auch handhabst...ich hör´s mir eh an ;)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space 2046 Statusmeldung...

ich bin da ganz bei brandy. lieber zwei abende und am besten erst um 9 anfangen. vor halb 9 ist es für uns jedenfalls utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben